Heuschnupfen natürlich behandeln?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Goldstück, 4 September 2020.

  1. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Eine Frage an alle die genauso von Heuschnupfen geplagt sind wie ich: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Heuschnupfen mit natürlichen Mitteln zu behandeln? Habe keine Lust auf Dauer immer Antihistamin einzuwerfen. Ist dann doch eine Chemiekeule. Gibt es da nichts natürliches? Was kann man da sonst noch machen? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Heuschnupfen ist echt so eine Plage der Menschheit, die man eigentlich überhaupt nicht braucht. ;-) Ich war auch sehr gebeutelt diesen Sommer und wollte auch nicht immer Tabletten nehmen, weil ich davon echt immer sehr groggy werde. Deswegen habe ich mich auch auf die Suche nach natürlichen Mitteln gegen Heuschnupfen gemacht. Hast du schon mal beobachtet, ob du auf bestimmte Nahrungsmittel verstärkt mit Heuschnupfen reagierst? Es gibt wohl Kreuzallergien, die z. B. den Heuschnupfen noch verstärken können. Alternativ zu Tabletten habe ich die letzten Monate versucht, eher mit Augentropfen und Nasenspray zu arbeiten. Damit werde ich auch nicht so müde wie bei Tabletten.

Diese Seite empfehlen