Hilfe bei Bestellung bei Abercrombie

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von eiker, 25 April 2008.

  1. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Hi, also ich bin schon seit 2 Monaten hinterher mir Sachen von Abercrombie and Fitch zu bestellen. Hab mich jetzt auch ordentlich hier im Forum belesen was Zoll und das alles angeht, aber ein Problem geht einfach nicht weg.
    Ich wollte eigentlich gern bei einer Sammelbestelung mit machen, aber diese Online-Sammelbestellungsseiten schrecken mich irgendwie eher ab und ich will mich auch nicht übern Tisch ziehen lassen. Eine private Sammelbestellung ist irgendwie misglückt(Probleme beim Organisator) und bei einer Sammelbestellung hier im Forum muss man ja so wie ich das mitbekommen habe eine gewisse Anzahl an Postings haben...alles ja jetzt auch nicht so wild, bestell ich halt alleine dacht ich mir. Jetzt ist aber das Problem, dass ich keine Mastercard/Visa-card habe und auch keine weitere Person kenne(hab schon paar mal gefragt) die über eine Verfügen. Gibts es irgendwie doch eien Möglichkeit mit EC-Karte zu bezahlen oder könnt ihr mir anderweitig weiter helfen? Ich kanns nämlich langsam echt nicht mehr erwarten endlich meine ausgesuchten Sachen zu bestellen ;)

    MfG Eik
  2. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Nein gibt es nicht.
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Re: Fragen zur Bestellung bei Abercrombie

    geht nur per kreditkarte... deine eltern werden doch bestimmt eine haben... und bei diesen "online-sammelbestellungen" soll man wohl ziemlich abgezogen werden... bin mir aber auch net sicher, hatte ma sowas hier in nem thread gelesen...

    edit: ups da war wer schneller
  4. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

  5. eiker

    eiker Gilly Hicks

    ne meine Eltern haben beide keine Kredikarten, dass ist ja das Problem und bei den Leuten die ich gefragt hab ist es das selbe, das mach tmir die Sache ja so schwer.

    und das mit der Visa-prepaid card hab ich mir mal angeguckt fands auch ganz gut, aber das gibts ja grad mal bei 3 banken und bei uns gibts nur die volks- und raiffeisenbank und die ostsee-sparkasse
  6. jonny

    jonny Gilly Hicks

  7. eiker

    eiker Gilly Hicks

    so also also über 3 ecken komm ich jetzt wahrscheinlich an eine person mit der visa card ran...ich kenn die aber kein stück und muss deswegen was wissen. und zwar wie sieht das mit dem bezahlen per visacard aus? ich muss der person ja praktisch nur das geld geben was für die sachen und den transport anfällt oder? und wie mach ich das am besten, weil ja immer die rede von dollar ist? richtet sich das auf den cent genau nach dem wechselkurs?

    so und wenn ich dann das paket erhalte dann kommt der postbote und knüpft von mir nochmal ein bissl geld(€?) ab für den zoll oder muss ich da im vorfeld noch was beachten?
  8. andreas100

    andreas100 est. 2004

    wenn es abgebucht wird von der kk dann wird der tages dollarkurs genommen.... sie sollte dir dann sagen was abgebucht wurde und du gibst es ihr denn... wenn der fed ex mann kommt solltest du ins packet guckn ob auch wirklich alles mitgekommen ist...(was du bezahlen musst kannst dir alles perfekt mit den excel cheet ausrechnen lassen)
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    eiker: Schon mal die Suche hier benutzt? Könntest dir die meisten Fragen selber beantworten, ist hier alles schon mal angesprochen worden. Aber zumindest hast du ja schon mal gefunden, dass du in den Bereich mit den SB´s erst kommst, wenn du genug Posts hast. :?
  10. Auf solche Beiträge sollte man schon gar nicht mehr reagieren ! Mich nervt es auch ziemlich, das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, weil man zu bequem ist zu suchen ! :?
  11. eiker

    eiker Gilly Hicks

    ich hab oft genug die suche benutzt und wie man sehen kann hab ich nicht einfach irgendwas gefragt, sondern ich hab das was ich mir hier bereits erlesen habe hinterfragt, da ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig verstanden habe.
  12. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Schon komisch, dass du anscheinend die FAQs nicht gefunden hast. Dort steht u.a. nur mit Kreditkarte. Desweiteren gibts dort direkt den Link zum Excelsheet, dieses rechnet dir direkt alle Preise aus.

    Und deine Fragen im Größenthread... entweder willst du uns verarschen oder aber du bist einfach nur ein DAU. :?
  13. Toxicity

    Toxicity Gilly Hicks

    och nessi...konntest du dich also doch nicht mehr zurückhalten, was? ;)
  14. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Dann schreibt die FAQ einfach mal etwas ausführlicher, dann hät ich mir sicher einige Fragen ersparen können^^ Wenn man noch nie was im Ausland bestellt hat ist man sich halt sehr unsicher und bevor man irgendwas falsch macht fragt man lieber nach...Und es hät ja gut sein können, dass irgend jemand ne alternative zur kreditkarte kennt, zum beispiel dass es banken gibt denen man geld gibt und die das für einen dann machen. Und wie man den Zoll bezahlt steht auch nirgendwo idiotensicher.
  15. andreas100

    andreas100 est. 2004

  16. eiker

    eiker Gilly Hicks

    okay hast mich geowned...sry ;) aber sowas könnt man doch einfach bei den faq hinzufügen.

    okay aber trotzdem danke für die antworten jetzt weiß ich soweit alles was ich wissen wollt :)
  17. KinG RodrigueZ

    KinG RodrigueZ Gilly Hicks

    Eigentlich musst du dir eine Bestellung bei Abercrombie & Fitch so vorstellen:

    Du benutz z.B. das excel sheet und gibst den ungefähren Dollarkurs ein und die Artikel eben..

    Dann bekommst du einen Preis angezeigt der ungefährt stimmt (selbst wenn er ca. 5 euro Abweichungen hat, wirst du damit wohl leben können^^)

    So nun gehst du wohl auf die Seite von Abercrombie & Fitch und bestellt die ausgewählten Artikel im Warenkorb
    -da werden die dich eine Adresse angeben lassen und die Kreditkartennummer (ohne gehts einfach
    nicht!)

    -so wenn das erledigt ist, wirst du eine (oder auch zwei^^) E-Mail/s bekommen wo drinnen stehen wird was
    du bestellt hast und wie viel es kostet!
    -dann steht da noch wann es losgeschickt wird (wahrsch. in der zweiten Mail)

    Ok so weit so gut, deine Kreditkarte wird automatisch belastet (das heißt Abercrombie & Fitch wird den Betrag autom.
    ->am Ende des Monats vermutlich<- abbuchen)

    Dann kommt dein Paket in DeLand an und wird ebenfalls automatisch von FedEx beim Zoll abgeholt und die geben dem erst mal die Zollgebühren und Steuern.
    -> Dein Paket wird dann an dich überbracht (immer noch FedEx) der Lieferant wird aber an deiner Haustür das von ihnen beim Zoll vorgelegte geld haben wollen! Also gibst du es ihm und alles ist gut^^ 8)

    So wenn das mal icht ausführlich ist weis ichs nicht^^

    Gruß Der KinG 8)
  18. Guest

    Guest Guest

    ist das immer der fall, oder kann es passieren dass es probleme gibt und man die ware selbst vom zoll abholen muss?
  19. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    die zollabwicklung wird von fedex übernommen, daher nein.

    wenn du was bei ae bestellst, musst du die sachen u.u. beim zoll abholen, die versenden allerdings auch via usps und dhl.
  20. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Es könnte höchstens vorkommen, dass FedEx nen Problem bei der Berechnung unterläuft. Da ruft man dann aber dort an und fragt mal freundlich nach. Gibts übrigens schon mehrere Themen zu... nur so als Tipp, falls euch das mal passieren sollte. ;)
  21. eiker

    eiker Gilly Hicks

    yeah thx a lot jetzt weiß ich bescheid :)

    aber eine sache versteh ich beim exelsheet noch nicht...und zwar wollt ich sämtliche personen löschen, sodass er nur 2 artikel für eien person anzeigt, aber in der spalte wo vorher die Vorgabenamen waren steht bei porto trotzdem noch ein betrag und ich kam dann auf einen preis für 2 sachen im wert von 110$ auf 150€, wobei das ja glaub ich nur 130€ sein dürften
  22. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich hab keine Ahnung was schon wieder dein Problem ist, ich verstehe es nicht... hab auch keine Lust weiter drüber nachzudenken. Trag vor jeden Artikel den Namen dem das Teil gehört und gut ist. Wenn du Namen weg lässt, dann kann das Probleme machen.
  23. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Du darfst die Zellen der Spalte "Größe" nicht löschen, sondern musst immer den "-" aus dem Menu auswählen,
    da die Portoberechnung u.a. mithilfe der Größe des Artikels berechnet wird!
  24. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Wann wird denn die Kreditkarte belastet?
    Am Ende des Monats oder sofort?
    Stehe gerade kurz vor meiner ersten Bestellung mit eigener Kreditkarte :)
  25. bones

    bones est. 2004

    Die Kreditkarte wird sofort belastet. Wann das Geld dann von Deinem Konto abgebucht wird ist die andere Frage. Müsstest Du aber eigentlich bei der Beantragung der Karte angegeben haben. 8)
  26. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Hm, hab ich das?! :)
    Bestimmt, da müsste ich grad nochmal kucken gehen. Danke :)
  27. Christoph2

    Christoph2 Gilly Hicks

    Oder einfach anrufen und fragen wann abgebucht wird. Konnt bei meiner Karte festlegen an welchm Tag abgebucht wird 8)
  28. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    also prinzipiell fragt Abercrombie & Fitch nach der Bestellung beim Kreditkarten-Provider an, ob diese
    Kreditkarte mit den Rechnungsbetrag belastet werden kann!
    Hier muß man aufpassen, wenn die Karte neu ist (Neukunde), dann kann es sein das einen nur 200Eur
    Kreditlimit zur Verfügung stehen. Das erhöht sich dann bei der 1.Monatsabrechnung auf 2000Eur,
    (so z.B. bei der Mastercard gold für Studenten).
    Die engültige Belastung des Kreditkartenkontos passiert dann ein paar Stunden vor der Abercrombie & Fitch-Shipping-Mail,
    also gewöhnlich einen Tag nach der Bestellung (dieser Tag bestimmt dann auch den USD-Umrechnungskurs).
    So dann gibts 2 Möglichkeiten:
    a) du hast ne "Spielzeug-Prepaid"-Kreditkarte, wo der Betrag direkt vom Konto nach Rechnungserhalt abgebucht wird (ca.1Monat später)
    b) du hast ne "gescheite" Kreditkarte, dann musst du selber den Betrag überweisen, kannst Dir aber aussuchen wieviel du sofort bezahlst (mindestens jedoch 3% oder so ware das), den Rest bezahlst dann später
    halt Kredit mit entsprechenden Zinsen.

    PS: ich hoffe du warst wenigstens so schlau und hast Dir eine ohne Auslandsgebühr geholt :wink:
  29. Naja ich glaube Du hast da sicher etwas vertauscht ! Als "gescheit" würde ich die zweite Variante nicht gerade nennen. :shock: :shock:
  30. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Vielen Dank für die auführliche Erklärung :)
    Ich habe dann wohl Variante a) . Mein Abbuchungstag wäre der 7., sprich da wird der Betrag, mit dem meine Kreditkarte belastet ist, von meinem Konto abgebucht und zwar komplett.

Diese Seite empfehlen