Hilfe bei Umzug

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von manabu, 25 Mai 2020.

1. manabu

manabu Gilly Hicks

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrungen mit Umzugsunternehmen? Ich muss nächsten Monat aus meiner Wohnung ausziehen und das wird alles sehr stressig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine schaffen kann. Deswegen habe ich überlegt, mir professionelle Hilfe zu holen. Aber da ich das noch nie gemacht habe, habe ich doch Sorge, dass ich übers Ohr gehauen werde oder so. Wie findet man den eine passende Firma? Und würdet ihr es empfehlen mit einer Firma umzuziehen? Oder ist es allein doch besser?
  2. Prettylittleliar

Prettylittleliar Gilly Hicks

Hey du,

also ich kann es nur empfehlen, ein Umzugsunternehmen zur Hilfe zu holen. Der Umzug ist dann gleich so viel stressfreier, weil die sich um alles kümmern. Ich bin letztes Jahr selbst umgezogen und hab eine Firma beauftragt, mir bei der Entrümpelung zu helfen und ich bereue die Entscheidung nicht. Allein verliert man schnell den Überblick und es gibt so viel zu tun. Mehrere Hände sind da immer besser. Ich habe damals die beauftragt https://raeumungen.at/ und war wie gesagt sehr zufrieden. Wenn man eine seriöse Firma findet kann auch nichts schief laufen.
  3. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hi! Ich habe auch noch einen Umzug und suche nach Kostenlosen Vorlagen für Umzugsaufkleber .
    Kennt ihr zufällig eine Seite, wo ich welche finden kann? Dankeschön schon mal! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
  4. Hansen

Hansen Gilly Hicks

Klar, man kann den Umzug auch selbst meistern! Das aber würde ich nicht empfehlen... ist Stress pur meiner Meinung nach! Ich jedenfalls würde es nie wieder machen! Da nimmt man sich schön ein Umzugsunternehmen und fertig! Beim letzten Mal war dieses Umzugsunternehmen in Hannover meine helfende Hand gewesen. Haben klasse Arbeit geleistet! Muss ich an dieser Stelle mal erwähnen!!! Gekostet hat mich das ganze auch nicht viel und das beste, ich habe jede Menge Nerven gespart ;) Aber gut, letztlich ist es ja jedem die seine Entscheidung wie er es anstellt!

Ich hoffe, bei dir hat dann auch alles gut geklappt!?
  5. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Du kannst natürlich auf eigene Faust umziehen und zum Beispiel Freunde bitten, dir beim Umzug zu helfen. Aber meiner persönlichen Erfahrung nach, ist ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen wesentlich effektiver. Um ein seriöses Umzugsunternehmen zu finden, würde ich mir die Bewertungen der anderen Kunden im Internet durchlesen. So kannst du dir ein besseres Bild machen. Und ich würde mir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, damit du weißt, welche Kosten auf dich zukommen. Zur groben Orientierung kannst du bei manchen Anbietern im Vorfeld auch schon online die Umzugskosten berechnen lassen. So bekommt man eine grobe Hausnummer genannt und kann eine bessere Entscheidung treffen für ein Umzugsunternehmen oder doch für dem Umzug im Freundeskreis.
  6. Cvija

Cvija Guest

Nein, das ist es nicht ;) Und, das weiß ich aus Erfahrung...
    Hoffe, du hasst dir ein Umzugsunternehmen gesucht?
    An das richtige Umzugsunternehmen zu kommen ist dann auch nicht schwer. Du hättest einfach googeln sollen und das Umzugsunternehmen nehmen, welches eben die besten Bewertungen hat! Oder, man fragt Freunde, Familie, Verwandte ... da gibt es die ein oder andere Option!

Wenn man mich fragt, ich kann https://service-umzug-wien.at/ empfehlen!
    Die besten wie ich finde! Bei ihnen ist man in guten Händen und an der richtigen Adresse!
    Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!
  7. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Was hast du denn am Ende gemacht? Wenn man alleine ist, kann ich klar verstehen, dass ein Umzug noch stressiger ist als so schon. Wir haben damals unseren Umzug tatsächlich alleine gemacht, aber wir hatten auch genug Zeit zu planen und haben tatkräftige Hilfe von Freunden und Verwandten bekommen. Und da wir vieles aus unserem alten Haus auch leider wegwerfen mussten, hatten wir nicht so viel zu transportieren. Wir haben einfach einen Containerservice in München beauftragt und alles was wir nicht mitgenommen, verkauft, verschenkt oder gespendet haben, ist dann im Container gelandet. Für den Rest haben wir große Transporter gemietet, damit wir alles in einem Rutsch in unser neues Zuhause bringen konnten.
  8. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Vor allem wenn du zeitlich unter Druck stehst, macht es durchaus Sinn ein gutes Umzugsunternehmen mit dem Umzug zu beauftragen. Die Mitarbeiter einer Umzugsfirma machen die Umzugstätigkeit ja jeden Tag, insofern funktioniert das sicherlich wesentlich schneller, als wenn man ein paar Bekannte zusammentrommelt, die nicht die gleiche Routine haben. Leider schreibst du ja nicht in welcher Region du wohnst. Mit diesem Umzugsunternehmen aus München haben Freunde von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Insofern - und falls du noch Hilfe brauchen solltest - kann ich dir das schon mal empfehlen. Liebe Grüße!
  9. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Hey!

Ja, in diesem Gebiet habe ich (leider) bereits einige Erfahrungen sammeln können, wobei dabei durchaus nicht alle positiv abgelaufen sind.

Die wichtigste Frage dabei ist natürlich, wo es für dich hingehen soll. Je nachdem kann man dir dann auch ein geeignetes Unternehmen empfehlen.
    Wir selbst sind im letzten Jahr mit diesem Umzugsunternehmen Potsdam in eine größere Wohnung gezogen und da lief alles reibungslos ab.

Diese Seite empfehlen