Hilfe für den Garten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Rockie, 4 August 2020.

1. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Meine Tante ist schon etwas älter und kann im Garten nicht mehr so viel arbeiten, wie früher. Ihr wird das mit den Jahren einfach zu viel. Und ganz ehrlich und unter uns gesagt: Mittlerweile ist mehr Unkraut im Garten als Pflanzen. Deswegen haben wir gedacht, dass die Familie zusammenlegt und wir ihr zum runden Geburtstag (sie wird 80) eine Art Gartenservice schenken. Dann kann sie den Garten geniessen ohne die viele Arbeit zu haben. Sie wohnt in einem Vorort von Berlin. Habt ihr mit dem einen oder anderen Dienstleister gute Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über eure Tipps!
  2. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Das hört sich doch nach einer Super Idee an. Deine Tante wird es sicherlich zu schätzen wissen, dass ihr euch bei eurem Geschenk so viel Gedanken macht. Alles was ihr Spass macht, kann sie im Garten ja noch machen und die beschwerlichen und unangenehmen Dinge kann sie dann vom Haus- und Gartenservice in Berlin erledigen lassen. Meine Oma nutzt diesen Service auch immer wieder mal. Meist im Herbst, weil da manche Bäume zurück geschnitten werden müssen und viel Laub im Garten ist. Kann dir die Leute von laubfrei.de sehr empfehlen. Immer wenn wir bei meiner Oma zu Besuch sind, freuen wir uns, über ihren schönen Garten.
  3. Laulla

Laulla Gilly Hicks

Ja das Haus und Garten Service aus Berlin ist da sicher eine gute Idee. Wir arbeiten selbst auch gerade bei uns im Garten und ich habe mich da nun mal hier informiert. https://gartuno.de/magnolien-pflanzen/
  4. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Was brauchst du denn für Hilfe? Jemand der dir den Garten pflegt oder wie? Wenn dir das so schwer fällt, warum stellst du nicht einfach ein Gartenhaus rein, das nimmt Platz weg und du hast weniger Grünanlagen, die gepflegt werden müssen. Haben wir auch gemacht, wir haben uns von https://www.gartenhausfabrik.de/gartenhaeuser/lounge-gartenhaeuser/ eine richtige Lounge gebaut, wo wir gefühlt die meiste Zeit verbringen. Richtig gut, vielleicht ist das ja auch was für euch.
  5. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hi Leute! Kennt ihr einen online Shop, wo man sich Pflanzen bestellen kann? Ich würde mir gern welche nach Hause liefern lassen.
    Wir brauchen nämlich noch eine Hecke. Wir wollen gerne die Taxus baccata kaufen. Die soll schön blickdicht sein. Kennt ihr die?
  6. Laulla

Laulla Gilly Hicks

Ja so ein Garten ist schon wichtig, wir freuen uns gerade wieder sehr auf die wärmeren Jahreszeiten , und die Winter sind ja gerade jetzt auch sehr lang. Ich trinke zur Zeit ja viel Kaffee, ich habe mich da aber auch noch hier informiert welche guten Tipps man gegen Kälte findet. https://winterhub.de/tipps-gegen-frieren/

Liebe Grüße
  7. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Meine Eltern haben auch einen größeren Garten, aber die Gartenarbeit haben sie immer alleine gemacht und das mit viel Freude. Gartenarbeit ist für beide eine Art Hobby, wobei man ehrlich sagen muss, dass ihr Garten wunderschön aussieht. Wie gesagt, die Arbeit im Garten habe sie immer gemacht, allerdings habe ihnen letztes Jahr zwei Bäume so viel Stress gemacht, dass mein Vater am Ende eine Firma engagieren musste. Diese kam dann mit einer Profi Astschere und hat die ganzen Äste von den Bäumen abgeschnitten. Es ist auch gut dass es solche Firmen gibt, die man bei Bedarf engagieren kann.
    LG
  8. leene

leene Gilly Hicks

Ich liebe es im Garten zu helfen. In der Regel helfe ich meiner Tante auch immer, aber eben auch meinen Eltern und auch noch meiner Großmutter. Meinen Eltern habe ich vor einiger Zeit eine Steinfigur über https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ gekauft und somit meine Eltern überrascht. Eigentlich war es eher dafür, weil sie im Garten noch Platz hatten und nicht wussten, wie sie den nutzen sollte. Bin dann auf eigener Faust los. Hätte auch schief gehen können. :D
  9. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Wir hatten selbst viele Probleme mit Schädlingen bei uns, aber uns hat hier
    dieser Kammerjäger Stuttgart sehr gut geholfen.
  10. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen