Hilfe - Ich gebe mein ganzes Geld für Kleidung aus...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Alhambra, 13 März 2019.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hey,

    ich liebe Klamotten und da liegt leider auch das Problem. Ich gebe soo viel Geld für Kleidung aus, es ist nicht mehr normal...
    Bin zu einem Shopaholic montiert.

    Was sind eure Spartipps?
    Wie kann ich weniger shoppen? Ich glaub ich bin schon fast süchtig...

    LG
    Alex, die echt Hilfe braucht
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hii,

    ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Selbstexperiment durchgeführt indem ich versucht habe weniger zu konsumieren.

    Daher hier meine Tipps:
    -Zahle mit Bargeld, so behältst du den Überblick
    -Vermeide Schaufenster, Shoppingcenters und Online-Shops
    -Mach dir einen "Wunschzettel", dort schreibst du rauf, was du gesehen hast und dir gerne kaufen möchtest. So vermeidest du Spontaneinkäufe. Du wirst merken, dass du Dinge nach ein paar Wochen wieder von deiner Liste streichen wirst
    -Stell dir genau vor, wie es ist diese Dinge zu besitzen. Dann stell dir die Frage: "Brauche ich das wirklich?"

    Fazit: Bei mir hat es definitiv geklappt als ich mir diese Tipps zu Herzen genommen habe. Ich kaufe jetzt viel bewusster ein und nicht nur bei Klamotten.
    Hier habe ich noch allgemein ein paar Tipps gefunden, wie du Sparen lernen kannst: https://www.simplify.de/geld-sparen/

    GLG
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Einfach ein monatliches Budget setzen und das nicht überschreiten. Beim einkaufen nur bares mitnehmen und die Karte daheim lassen. Dann gibt man nicht zu viel Geld aus.
  4. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Hey,
    erst einmal würde ich herausfinden, was der wahre Grund für deine Kaufsucht ist. Denn es kann ja einfach nicht sein, dass du ohne Grund neue Klamotten kaufst. Versuchst du irgendetwas anderes in deinem Leben mit den Einkäufen zu füllen? Um stylisch und gut auszusehen brauchst du gar nicht so viel Kleidung. Wichtig ist auch dein Style, damit meine ich Haarschnitt, Körperpflege etc. Geh mal in dich hinein und frage dich vor dem Einkaufen ob du das wirklich tragen wirst und ob es lange halten wird. Ich persönlich investiere in letzter Zeit mehr in meine Pflegeprodukte, denn meinen Körper trage ich im Gegensatz zu meiner Kleidung immer, deswegen achte ich immer darauf, dass er gut behandelt wird. Ich habe auf https://www.fabcare-beauty.com/ viele Dinge gefunden, die ich auch für mich selbst benutze. Vielleicht ist auch was für dich dabei :)
    Ich hoffe du findest die Ursache für dein Problem
    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen