Hobby trotz Zeitfresser-Job!

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von rosalindahacket, 8 Dezember 2017.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Grüße euch Leute,

    Ich bin des öfteren auf Geschäftsreisen, auf vielen verschiedenen Stadtorten unseres Unternehmens. Das heißt Lissabon, Mailand, Miami und und und. Ich habe gemerkt das ich mit der Zeit immer weniger Zeit für mich selbst finde.. bei so einem Job ist das auch verständlich.. aber das geht schon so weit, dass ich kein Sport mehr mache oder generell etwas habe, das ich Hobby-Mäßig verfolge..
    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen was man den so auf Reisen alles machen könnte? Was hätte das potenzial zu einem interessanten Hobby zu werden? Hoffe das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sein Hobby mit mir teilen? :) Würde mich freuen!

    Viele Grüße
  2. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Hey Gilly,

    erstmal beneide ich dich um deinen tollen Job, wenn du so oft reisen darfst. Würde jederzeit gerne soviel reisen und dann auch noch in so tolle Städte. Ich reise vom Geschäft auch ab und zu aber sind dann eher deutsche Städte. Die machen mich nicht ganz so an. Was ich persönlich super finde, sit eine kleine Joggingrunde zu laufen. Jeden Abend in einer neuen Stadt erstmal eine Runde laufen. Damit kannst direkt mal die Stadt erkunden, hältst dich fit und kannst dann auch gut schlafen. Was wiederum bedeutet du bits fit am nächsten Morgen. Also das würde ich dir mal empfehlen.
  3. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Hallo,
    also Lissabon und Miami kann ich dir nur eins ans Herz legen,
    gehe surfen. Das ist etwas so tolles und wenn du immer anverschiedenen Orten bist hast eine riesige Abwechslung und den Sport gleich noch mit dabei. Wenn dir das aber zu aufwendig ist, kannst du auch ein wenig schnorcheln oder tauchen.
    Da hast auch sportliche Betätigung bleibst fit und kannst die Unterwasserlandschaften erkunden.
    Falls Tauchen dir zusagt, würde ich dir diese Seite hier empfehlen https://tauchermaske.net/. Dort findest du ganz viele Infos zum Thema tauchen. Hoffe ich konnte helfen.
  4. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Oh toll, an das tauchen habe ich gar nicht gedacht. Habe einen Freund, der hat das tauchen gelernt. Kann ihn dann auch fragen, wo. Dann melde ich mal dann auch da an, lerne die ganzen Zeichensprachen und alles was man wissen muss und dann kann es ja auch schon losgehen. Das wird bestimmt voll der Spaß, die ganzen schönen bunten Fische zu sehen und die Riffe. Generell die ganze Unterwasserwelt. Sehe ich mal auch was unter der Meeresoberfläche.

    Viele Grüße
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Schön das du so einen Job hast :)
    Ich habe auch einen anstrengenden Job aber achte darauf, dass mein Privatleben nicht zu kurz kommt. Man muss ja irgendwo auch mal abschalten können.

    Ich schalte am besten ab wenn ich bei meiner Familie bin und in meinen Games :d Spiele sehr gerne online Spiele und habe auch schon verschiedene Games gezockt.

    Momentan bin ich an den Automaten Spielen dran ( http://casino-automatenspiele.org/ )
    Da habe ich mir auch meine Infos gesucht.
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Joggen ist sicher eine gute Sache, aber ob sich das zu einem Hobby entwicklen kann. Ich gehe regelmäßig joggen, aber es ist jetzt nicht unbedingt etwas, was mir riesigen Spaß macht. Ich mache es eher, um mich fit zu halten und auch, weil ich mich nachher gut fühle. Ich denke, es ist aber sehr wichtig, dass man sich wirklich irgendein Hobby sucht, damit das Leben nicht nur aus Arbeit besteht und sein Leben vor dem Fernseher vergeuden finde ich schade. Früher bin ich gerne geritten, das schaffe ich jetzt leider nicht mehr. Inzwischen habe ich das Tanzen für mich entdeckt. Einmal in der Woche gehe ich mit meinem Partner (mir war es wichtig, etwas zu finden, was wir gemeinsam machen können) in diese Tanzschule in München . Tanzen macht nicht nur Spaß, wir haben dabei auch gleich Bewegung und wir kommen unter Leute.
  7. dagobert12

    dagobert12 Gilly Hicks

    Man kann alles machen, kommt aber auf dein Zeitmanagement an :)

Diese Seite empfehlen