Hollister Größen - Wie fällt was aus? - DUDES -

Dieses Thema im Forum "Hollister Größen" wurde erstellt von mavst, 20 Juni 2007.

1. sharkmk

sharkmk Gilly Hicks

Moin,

ich möchte das erste Mal bei Hollister bestellen und bin mir nicht sicher mit den Größen!

Regulär trage ich immer zwischen S und M, fällt ja bei Esprit H&M Tommy etc. immer unterschiedlich aus...

Hat jemand die Größe M von folgenden Hoodies und könnte da mal die Maße posten: Venice Beach und Salt Creek. Habe bisher immer nur S oder L XL gefunden.

Danke und Grüße
  2. Puffi

Puffi est. 2004

Erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. Also generell ist es so, dass wenn du bei Abercrombie & Fitch oder anderen Marken zwischen S und M liegst, solltest du bei Hollister eher M nehmen, da die Teile insgesamt doch etwas kleiner ausfallen. Ich hoffe ich konnte dir fürs erste auch ohne genaue Maße bisl weiterhelfen ;)
    LG
    Sorry für diese schreckliche Grammatik :oops:
  3. sharkmk

sharkmk Gilly Hicks

Hi,

danke für die Hilfe. Die Größen von S und L lagen immer etwas kleiner bzw. größer zu meinen gemessenen Maßen. Von daher habe ich nun beschlossen, M zu bestellen ;) wenns nicht passt, freut sich die Bucht oder der MP ;) Bestellung ist aufgegeben!

Danke und Grüße
  4. Puffi

Puffi est. 2004

Blacks Beach M
    Rückenlänge: 71
    Brustweite: 50

Surfriders Beach S
    Rückenlänge: 74
    Brustweite: 48

Huntington Slim Straight 30/32
    Außenbeinlänge: 108
    Innenbeinlänge: 83
    Bundweite: 42
  5. Puffi

Puffi est. 2004

Salt Creek M
    Rückenlänge: 66cm
    Reißverschluss: 64cm
    Brustweite: 54cm
    Ärmellänge: 72cm/56cm

Scripps Pier M
    Rückenlänge: 64cm
    Reißverschluss: 62cm
    Brustweite: 55cm
    Ärmellänge: 71cm/52cm

Hollister Leather Belts 30
    Gesamtlänge (ohne Schnalle): 114cm
    Länge bis zum 1. Loch: 78,5cm
    Länge bis zum letzten Loch: 94cm
    Breite: 4,3cm
    Habe auch die Huntington (s. o.) in 30 und der Gürtel passt perfekt!
  6. Puffi

Puffi est. 2004

Daley Ranch M (Navy + Dark Grey)
    Rückenlänge: 70cm
    Brustweite: 50cm
    Trotz unterschiedlicher Farbe gleiche Maße :D Aber bei Tees ist eine große Abweichung ja sowieso eher die Ausnahme ;)
  7. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Selten so einen Unfug gelesen. Ab und an weicht mal ein Teil ab, das sind aber lediglich Ausnahmen. Du stellst das ja hier schon fast andersrum dar. :?
  8. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

ausnahmen bestätigen aber die regel... und das ist bei Abercrombie & Fitch und hollister mittlerweile der fall geworden.

ich selbst hab letzte woche zwei Paradox Lake in L bekommen und eines war in allen maßen ca 2-3 cm kleiner. ich würde mal sagen, dass es mindestens eine komplette nummer kleiner war. :shock:

da kann man nun spekulieren wie man will... aber so etwas darf einfach nicht passieren.

naja und wenn man das mal prozentual auf den ganzen onlinehandel von Abercrombie & Fitch & Co. hochrechnet... ich glaube, mehr muss man dazu auch nicht sagen.
    und ich hab von solchen fällen hier in letzter zeit schon ziemlich viel gelesen... einfach viel zu viel!
  9. Puffi

Puffi est. 2004

Natürlich ist es nicht so, dass dies die Regel ist, allerdings ist der prozentuale Anteil der Kleidung eines Modells in verschiedenen Farben mit hohen Maßschwankungen doch sehr hoch. Bei Abercrombie & Fitch hatten wir auch schon genug Diskussionen wegen diesem Thema! Sorry, dass es so klingt, dass ich es schon fast "andersrum" dargestellt habe, ein bisschen Ironie war da ja auch dabei.. Hab das Smiley vergessen..
  10. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich hab nicht gesagt, dass es das nicht auch gibt. Das mit den Größen ist ja eh immer so ein kleines Problem. Bei den Hemden ist es z.B. so, dass die Flanell kleiner ausfallen. Bei den Polos ist es so, dass die Longsleeves kleiner ausfallen... usw. Selbst das ist schon ärgerlich und sollte nicht sein. Es kommt dann auch schon mal vor, dass aus einer Reihe ein Teil abweicht, obwohl es sich eigentlich "nur" um eine andere Farbvariante handelt. Da verstehe ich auch den Frust. Das sind für mich aber nur Ausnahmen. Tees passen in M z.B. immer. Das eine ist nen bissl enger als das andere, aber ich erkenne da keine große Abweichung. Wenn man aber extra betont, dass dies ja bei Tees ungewöhnlich ist, dass die selbe Reihe in unterschiedlichen Farben gleich ausfällt, dann ist das einfach falsch. Es kann mitunter wirklich mal vorkommen, es ist dann aber eine Ausnahme.

Gerade im Hinblick auf Neulinge, die eventuell nur nach Maßen suchen, find ich dann so eine Aussage nicht wirklich sinnvoll.
  11. Puffi

Puffi est. 2004

Habs mal geändert, damit man mich nicht falsch versteht ;) War aber eigentlich auch nicht speziell auf die Tees bezogen.. einfach unglücklich ausgedrückt :roll:
  12. Matze

Matze Gilly Hicks

Joe´s Jetty Shirt in brown

Grösse: M
    Schulter Naht/Naht: 43 cm
    Armlänge innen: 57cm
    Armlänge aussen: 73,5cm
    Brustweite: ca 54cm
    Gesamtlänge: ca 75cm

Anhänge:

13. Texas

Texas Gilly Hicks

hat jmd zufällig ein aktuelles XL hemd von hco zur hand und kann mir mal die ärmellänge (innen) ausmessen?

sind die kürzer geworden?

grüße
  14. andreas100

andreas100 est. 2004

Clobberstones
    Dark Blue
    Gr. S

BW: ~46 cm
    Länge : ~68 cm

Anhänge:

15. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Das Hemd habe ich auch in L, fällt aber eigentlich genauso aus wie deine Maße!? Echt unglaublich wie sehr das bei Hollister variiert!?
  16. Abiville

Abiville Gilly Hicks

So, habe mal was bestellt und werde die Maße dann hier posten! ;)

17. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Hast du die Sachen schon bekommen? Mich würden die Maße der Hose und vom Hemd brennend interessieren.
  18. recozzz

recozzz Gilly Hicks

wie kommt es das die preise so niedrig sind oder was das für ne liste?
  19. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Hi, war im Krankenhaus und musste die Bestellung daher erstmal wieder stornieren. Hab aber am Samstag eine neue Bestellung afgegeben und die wird hier morgen Abend eintreffen! Werde Dir dann mal die Maße durchgeben! ;)
  20. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

Bräuchte die Maße des Venice Beach in S

Edit:gefunden ;)
  21. shizo

shizo est. 2004

Wie schaut es denn mit Flip Flops aus, hat man überhaupt eine Chance mit Gr. 46,5 ?
  22. zauriel

zauriel Gilly Hicks

also mit 46 passen mir die xl flip flops
  23. shizo

shizo est. 2004

gerade so eben, oder noch etwas Platz?
  24. zauriel

zauriel Gilly Hicks

eigentlich passen sie mir ganz gut, ein foto hab ich jetzt nicht da
  25. shizo

shizo est. 2004

Hast ne PN ;)

Nochmal ne Frage, wollte mir jetzt nen paar Tees fürn' Sommer bestellen. Hab mal eins ausgemossen was mit super passt, die Maße wären:
    G-Star Shirt Gr. L
    68cm Gesamtlänge
    52cm Brustweite

Wie gesagt, passt mir wunderbar bei 193/96kg, nicht zu weit, aber auch nicht zu eng.

Soll ich da bei Hollister zu M greifen?
  26. maxim

maxim est. 2004

Hier noch ein paar Flip Flop Erfahrungswerte und Maße - Flip Flops

Hollister fiel bei mir bis jetzt immer kleiner aus als Abercrombie & Fitch - würde dir da schon zu einer L raten. Ansonsten vergleich doch einfach mal mit anderen geposteten Maßen die deinen nahe kommen.
  27. zauriel

zauriel Gilly Hicks

191/81 und ich nehm sowohl bei Abercrombie & Fitch als auch Hollister bei den tshirts l, die hollister sitzen vll ne idee enger, wobei das auch nur einbildung sein kann
  28. shizo

shizo est. 2004

Kann man die Abercrombie & Fitch Flip Flops mit denen von Hollister vergleichen, von der Größe her?

Ich hatte die Maße schon ein wenig verglichen, und deswegen zum Entschluss von M gekommen, weil diese doch näher liegen. mhhh... :ui:
  29. zauriel

zauriel Gilly Hicks

ich m hat doch nur ne brustweite von 50...ich glaub nicht, das du mit m nen guten griff machen wirst
  30. shizo

shizo est. 2004

Okay, ich hab jetzt meine Order in L gemacht. Bin gespannt wann sie eintrifft und ob es so passt, wie es soll! :lol:

Hier mal meine Bestellung:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen