Hollister in Rom

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von Tho, 14 März 2010.

  1. Tho

    Tho Gilly Hicks

    Hi Leute!!! war gestern im Hollister-Store in Rom...der Shop befindet sich in der Roma-Est-Mall, die sich etwas außerhalb des Zentrums bzw. außerhalb des Gra befindet, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht unbedingt einfach zu erreichen ist...der Shop selbst ist meiner Meinung nach überhaupt nicht überlaufen, obwohl ich am frühen Nachmittag (an einem Samstag) in der Mall war....Hollister scheint in Rom, anders als Abercrombie & Fitch in Mailand, nur langsam Fuß zu fassen...fand eigentlich die meisten Artikel in allen Größen vor (zudem gab es eine winzige clearance-ecke) und hatte weder vor den Umkleidekabinen noch an der Kasse zu warten...fand es ehrlich gesagt ein wenig blöd, von italienischen Verkäufern auf Englisch (mit klarem italienischem Akzent) angesprochen zu werden...vielleicht passt das Hollister-Konzept (noch) nicht richtig in eine italienische Mall...bin schon gespannt wie die Verkaufszahlen des Stores am Ende des Jahres aussehen werden....lg
  2. Tho

    Tho Gilly Hicks

    Hallo!! War gestern wieder mal bei Hollister in der Roma Est-Mall...im Store war eigentlich kaum jemand...die Größen waren durchwegs alle vorhanden und zudem musste ich natürlich weder an der Umkleidekabine, noch an der Kasse warten...auch die Clearance-Ecke ist mittlerweile schon relativ groß und das Angebot klasse. Im Gegensatz zu den Berichten zum Store in Frankfurt ist die Situation im Geschäft in Rom wohl total verschieden.
  3. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Grüß dich
    Da ich im Juli genau einen Tag für ca. 12 Stunden in Rom bin, will ich auf jeden Fall in den Store. Da wie gesagt meine Zeit ziemlich eng wird, wollt ich fragen, ob du ein paar Tip`s hast wie ich am schnellsten und unkompliziertesten dort hin finde. Falls du dich etwas besser aus kennst.... :winki:

    :help:
  4. Tho

    Tho Gilly Hicks

    hallo!!! kommt drauf an in welcher Zone du in Rom bist...der Hollister-Shop befindet sich wirklich relativ außerhalb des Zentrums...mit dem Auto nimmst du am besten die A24 in Richtung L'Aquila, Ausfahrt Ponte di Nona...mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es hingegen etwas aufwendiger...steig am Bahnhof Tiburtina in den Zug in Richtung Tivoli bis nach Lunghezza (die Züge verkehren ca. jede halbe Stunde, genauere Abfahrtzeiten findest du unter http://www.trenitalia.it)...die Fahrtzeit beträgt ca. 25 min & das Ticket kostet 1 Euro...vom Bahnhof in Lunghezza kommst du dann anschließend mit dem Bus 055 zur Mall...hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten sag Bescheid...wenn du allerdings nur für 12 Stunden in Rom bist weiß ich ehrlich gesagt jedoch nicht, ob sich so ne aufwendige Fahrt zur Mall auszahlt...lg
  5. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Die Aida macht halt in Rom, deshalb wollt ich versuchen den Store mit zu nehmen! Ich werd mal ein wenig rum googeln und mir den Stadtplan einprägen.... Danke für deine Hilfe, hört sich aber wirklich nicht ganz so einfach an, wenn man noch nie in Rom war!

    Lg aus`m Harz
  6. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    kleine Nachfrage... könntest du mir sagen, ob der Store "näher" am Historischem Zentrum oder "näher" an der Vatikanstadt? Habe die beiden mögl. in Rom anzukommen. Wollt dann mit dem Taxi weiter zum store
  7. Tho

    Tho Gilly Hicks

    hallo!! weder noch...der Store ist leider total außerhalb und weder vom Zentrum noch vom Vatikan aus nicht unbedingt leicht zu erreichen...Taxi würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, weil das wirklich kostspielig werden könnte (kann dir zwar nicht den Betrag nennen, es könnten bei dichtem Verkehr absolut auch 100 Euro oder mehr sein...zudem weiß ich nicht ob dich ein Taxi überhaupt so weit außerhalb des Zentrums bringt)...
    Solltest du dich entscheiden, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Mall zu fahren, dann würde ich dir die Fahrt zu Mall wie folgt empfehlen:
    - rote U-Bahn (Linie A) von Ottaviano/San Pietro (wenn du in Vatikan-Gegend wohnst) oder Piazza di Spagna (Zentrum) in Richtung Anagnina bis nach Termini
    - in Termini wechselst du auf die Linie B in Richtung Rebibbia bis nach Tiburtina
    - in Tiburtina nimmst du den Zug in Richtung Tivoli bis nach Lunghezza
    - vom Bahnhof in Lunghezza kommst du mit dem Bus 055 zur Mall
    Wie gesagt, die Mall liegt nicht unbedingt um die Ecke, für die Hin- und Rückfahrt benötigst du aber jeweils nur ein Metro-Ticket zu 1Euro. Mit dem Taxi kommt die Fahrt auf jedem Fall erheblich teurer und kann bei dichtem Verkehr auch viel länger dauern. lg
  8. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004


    Ein riesen DANKESCHÖN an dich für die genaue Beschreibeung!!! Haben uns diese ausgedruckt und mitgenommen! Waren wirklich im Store... Ohne Anstehen, warten, drängeln etc. Ganz lässig und ruhig im RomaEST! War alles in großer Menge erhältlich und die Auswahl war auch ziemlich groß wie ich fande...
    Aber mal ganz ehrlich! Was hat das bitte noch mit Rom zu tun? Wir sind mit dem Schiff in Civitavecchia angelegt und sind dann mit dem Zug 1 Stunde bis Rom rein! Von da aus mit u-Bahn und Bus nochmal fast 2 Stunden bis zum Store in Lunghezza! Aber Rom war das doch schon lange nicht mehr.... ;-) Komisch! Kein Wunder, dass da nichts los war.... Dann ca. 3 Stunden im Store geshoppt und zack 3 Stunden wieder zurück zum Schiff, wo wir als letzte im Laufschritt vollgepackt mit Tüten ankamen *hehe
    Und warum kann kein Italiener Englisch? :biggrin: Das war echt krass!!!!

    Nicht ganz. Eine Station vorher, bzw. danach ist die U-Bahn! Glaube das war Villa A... ( weiß nicht mehr genau den Namen) :winki:

    Noch was Tolles: Eine Verkäuferin ließ mir von ihrer Chefin ausrichten, ob ich dort nicht als Model arbeiten wollen würde :coolsmile:

    Also, nochmal DANKE an dich und lg aus dem Harz
  9. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Den Witz erlauben sie sich dort mit allen Touristen. :smoker:
  10. Tho

    Tho Gilly Hicks

    keine Ursache!!! bezüglich der Metro, wahrscheinlich bist du ganz einfach einige Stationen vor Ottaviano bei der Valle Aurelia in die U-Bahn....von dort bis nach Lunghezza mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ähnelt schon mal einer kleine Weltreise:)
  11. Biba

    Biba Gilly Hicks

    Hey! War gestern auch im Hollister-Store in Rom. Es stimmt das sich die Roma-Est-Mall etwas außerhalb befindet, aber ich finde nicht, dass es unbedingt schwer war diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es dauert von Termini in etwa 1 Stunde und die Verkehrsmittel müssen gewechselt werden, aber man ist doch im Urlaub und wen interessiert dann die Zeit? Zudem sieht man einiges von der Umgebung und man bekommt auch so viel mit. Wen es interessiert, hier die Wegbeschreibung von Termini aus: Metro von Termini nach Tiburtina - Zug von Tiburtina nach Lunghezza - von dort aus mit dem Bus 055. Dieser hält am Einkaufszentrum. Zurück muss man dann erstmal die 314 nehmen bis sie wendet und dann auf die 055 warten. Dann den gleichen Weg einfach zurück nur umgedreht :)
    Im Hollister Shop selbst war kaum was los. Die Sachen waren in allen Größen zu bekommen. Man musste weder draußen noch drinnen Schlange stehen. Der Einkauf war sehr entspannt. Die Verkäufer waren allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Wie immer wird man mit nem strahlendem Lächeln und dem typischen Sprüchen empfangen, aber irgendwie waren sie nicht sehr freundlich als sie merkten, dass man sie mit nem ? im Gesicht angeschaut hat, nachdem sie einen auf italienisch angesprochen haben und man sagte, dass man sie nicht versteht.
    Vielleicht macht ihr euch ja auch mal auf die Reise...
    in dem Sinne: Viel Spaß beim Shoppen!!!
  12. abersporty

    abersporty Gilly Hicks

    Biba:
    Thx für deinen nice Bericht aus Italien. Vielleicht hatten die Römer ja einen schlechten Tag ... !? :lol:
    Oder sie konnten kein Englisch, auch möglich.

    Aber sonst hört sich das Shoppen da ja recht entspannt an ....

    Greetz, Dennis
  13. JungerRömer

    JungerRömer Gilly Hicks

    Hallo bin neu hier und wollte mich dem Thread widmen der mir eine gute Wegbeschreibung lieferte und mich in dieses Forum "geführt" hat.

    Also war von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Schulkollegen (beide "erst" 17) in Rom und wollten natürlich in den Hollister Store da bei uns in Wien zur Zeit der Hollister und Abercrombie & Fitch-Wahn ausgebrochen ist. :pull:

    Also wollte die Wegbeschreibung etwas aufwerten, damit der/die Nächste der diesen Trip aufsich nimmt vielleicht etwas zielstrebiger den Store findet.


    Wie bereits gesagt solltet ihr mit der Metro (Linie B) je nachdem wo ihr euer Hotel habt/euch befindet nach Tiburtina gelangen. Von dort gehts dann mit dem Zug weiter nach Lunghezza. Am besten am Ticketschalter fragen welchen Zug bzw. Bahnsteig man wählen muss. Hilfreich ist es wenn man sich den Namen (Lunghezza) aufschreibt und herzeigt da die Aussprache wohl nicht die einfachste ist.
    Die Zugfahrt ist echt gewöhnungsbedürftig da manche Stationen alles andere als einladend sind, relativ dunkel und naja eine hieß Rusticana denke ich und der Name passte wie die Faust aufs Auge :lol:
    In Lunghezza angekommen wählt ihr den 055 Bus wie oben bereits erwähnt. Ihr müsst in die wenn ihr aus dem Bahnsteig hinausgeht, Rechts gesehene Richtung also nicht die Straße überqueren sondern auf eurer Seite einsteigen. Die Haltestelle an der ihr aussteigen müsst ist unübersehbar da die Mall ziemlich riesig ist.
    Zur Rückfahrt: Ihr müsst, zumindest taten wirs so, weil es uns eine Einheimische erklärt hat, in die selbe Richtung wieder in den Bus einsteigen und eine Station weiter fahren um zu einer Haltestelle zu kommen die wieder zurückfährt. Und dann wieder mit dem Zug von Lunghezza nach Tiburtina und dann solltet ihr es geschafft haben.

    Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen, und viel Spass beim Shoppen.
    Ps: die Fahrt zum Store lohnt sich, zumindest tat sie das bei uns :biggrin:


    !Wichtig! Ihr braucht für den ganzen Trip nur ein Metro-Ticket (Das normale 1€ Ticket gilt 75 min das um 2od4 den ganzen Tag also besser ein ganztägiges wegen der Rückfahrt, da ich nicht weiß ob ihr eines bekommt für den Bus) !
  14. Mel

    Mel est. 2004

    JungerRömer: Sehr lieb von dir ;-) und herzlich willkommen hier!
  15. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    super tipps von dir! weiter so und viel spaß im board! vorstellungsthread nicht vergessen :winki:

Diese Seite empfehlen