Hollister Job mit 16?

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von jackboy, 11 Mai 2013.

1. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Hallo liebe Community!

Die Frage gibts sicher schon, hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden!

Ich würd mich gern bei Hollister (Österreich) bewerben und wollt mal fragen, was das Mindestalter ist. Stellen die auch 16 Jährige ein oder muss man volljährig sein?

schonmal danke für die Antworten :)
  2. Caro:)

Caro:) Gilly Hicks

Ich bin auch 16 und arbeite bei Hollister:)
  3. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Oh, also dürfte das kein Problem sein? Hast du dich online beworben? Als was arbeitest du? Impact oder Model?
  4. Caro:)

nein, ich bin im laden angesprochen worden und bin dann direkt zum interview gegangen :) ich arbeite als model, aber in einem store in england (ich mache gerade ein auslandsjahr in england), deshalb weiß ich nicht, ob man in deutschland auch mit 16 eingestellt wird, frag doch einfach nochmal nach:)
  5. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Alles klar. Ich hab mich online beworben und habe morgen mein Bewerbungsgespräch, bin natürlich voll aufgeregt. Steht zwar schon oft genug im Forum, aber kannst Du mir vielleicht sagen, wie DU das Interview erlebt hast? worauf muss ich mich gefasst machen?
  6. Caro:)

okay:) ich war auch total nervös, aber das war total gechillt, wir waren nur fünf bewerber und drei leute von hollister, die das interview gemacht haben. die haben sich ganz locker mit uns unterhalten, so dass man sich wirklich nicht wie bei einem bewerbungsgespräch gefühlt hat. versuch einfach dich zu entspannen und lächel so viel wie möglich und wenn ihr im store auf die manager wartet, bevor das interview anfängt, sprech am besten deine mitbewerber an und unterhalte dich mit denen, das macht immer einen guten eindruck und du zeigst gleich, wie offen und kontaktfreudig du bist:)
  7. jackboy

jackboy Gilly Hicks

auweia, das kann ja was werden :help: haha ne, dann mal los, wird schon nicht so peinlich, wie ich mir das vorstelle :)
    Kannst du dich noch erinnern, was die dich da so gefragt haben, bzw wie das Interview ablief?
  8. Caro:)

Nein Quatsch, das ist echt nicht peinlich, die Manager sind immer total nett und locker, die sollen ja schließlich Hollister verkörpern:D Also, man geht in den Store und wartet in dieser Sitzecke vor der Kasse auf die Storemanager (so wars zumindest bei mir, es kann auch sein, dass du vorm Laden warten sollst, frag am besten mal an der Kasse;) ) Wenn der Manager dann kommt, geht man mit dem in einen seperaten Raum, bei uns liegt der im Lager von Hollister. Zuerst füllt man ein Formular aus, auf dem Name, E-Mail-Adresse, Handynummer und verfügbare Arbeitszeiten eingetragen werden sollen. Dann stellen sich alle Bewerber der Reihe nach vor und es werden unterschiedliche Fragen gestellt, bspw. "Was sind deine Stärken?", "Mit welchen drei Worten würdest du Hollister beschreiben?", "Mit welchem Wort würden deine Freunde dich beschreiben?", aber auch manchmal verrücktere Sachen, ich wurde bspw. gefragt welche Kekssorte ich gerne wäre (?!).​
    Dann erklärt der Manager die wichtigsten Regeln, wie man zur Arbeit zu erscheinen hat, wie lange man nach dem Interview auf eine Rückmeldung warten soll und so weiter. Anschließend wird jeder Bewerber fotografiert und das wars;) Bei mir haben die sich dann zwei Tage nach dem Interview zurückgemeldet, das kann aber auch bis zu zwei Wochen dauern, wenn man den Job aber nicht hat, melden die sich einfach nicht mehr.

9. jackboy

jackboy Gilly Hicks

okay, das mit Stärken wär ziemlich blöd. Da tu ich mir so schwer, vorallem wenn andere auch noch dabei sind. Aber das pack ich :)
    Ich danke dir recht herzlich für deine Antworten! :)

PS: welche Kekssorte wärst du gerne? ;)
  10. Caro:)

Notfalls erzählst du einfach was von deinen Hobbies, wie viele Jahre du schon irgendeine Sportart machst oder so, das haben ganz viele gemacht:D Kein Problem :) Hahahaha ein Oreokeks. Das war das erste was mir eingefallen ist und ich hatte auch keine wirkliche Begründung dafür, aber anscheinend fanden die das ja nicht so schlimm :D
  11. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Okay :) Ahja noch etwas: Legen die Wert auf die Kleidung, in der man zum Interview erscheint? Kann ich da ganz einfach in meinem normalen Street-Look kommen? Hollister Sachen anziehen, oder eher nicht?
  12. Caro:)

Ja, ich hab mich damals einfach so angezogen, wie die Verkäufer im Laden auch rumlaufen, dann können die gleich sehen wie du in deiner "Arbeitskleidung" aussiehst ;) Also einfach Sachen von Hollister anziehen und vielleicht schauen, was die Models im Laden zurzeit so tragen :)
  13. AnFLuca

AnFLuca Gilly Hicks

jackboy wie ist eigentlich jetzt dein Gespräch abgelaufen :)) ?
  14. CaSuaL

CaSuaL Gilly Hicks

Ich kann diese Threads "Hollisterjob mit 16" einfach nicht mehr sehen! *kotz*
  15. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Dann machst halt die Augen zu!
  16. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

jackboy eine Antwort auf diese an dich gerichtete Frage, wäre sicherlich angebrachter gewesen.
    Ahhh, ich verstehe... du hattest scheinbar selbst schon die Augen zu :censored:
  17. jackboy

jackboy Gilly Hicks

Tschuldigung, hab ich vergessen ;)

Also ich hab mich online beworben und bin dann zum Termin einfach in den Shop. Dort haben alle Bewerber in der Mitte bei den Ledersesseln gewartet. Gleich ein bisschen mit den anderen Mitbewerbern unterhalten (etwa 5), bis die Assistent Managerin uns abholte und mit uns in ein Besprechungszimmer ging. Zuerst mussten wir uns nacheinander kurz vorstellen, und da kommen wir leider schon zum großen Problem. Ich hab gesagt, dass ich 16 bin, und darauf hat die Managerin gleichtgemeint , dass es ihr sehr sehr leid tut, denn Hollister stellt generell erst Leute ab 18 ein. Jedoch durfte ich dableiben und zuschauen. Sie schrieb aber meine Daten auf und meinte, dass sie mich anrufen, sobald ich 18 bin. Jedenfalls wurden danach noch ein paar Fragen an die anderen gestellt, und die Bewerber über 18 gingen dann noch in den Shop um fotografiert zu werden. Das Interview ansich war sehr relaxed, jeder bekommt die gleichen Fragen, und die Antworten dürfen kurz und knapp sein. Also kein Grund zur Aufregung.

zufrieden? :)
  18. bsf

bsf est. 2004

Zumindest könnte das jetzt dazu beitragen, dass nicht wieder zig neue Threads zu diesem Thema aufgemacht werden.

Also: ja! ;)

Diese Seite empfehlen