Hollister Model - Stundenlohn

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von Sandra10, 12 August 2010.

1. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

1) Du willst Hollister Model werden?
    2) Was ist der Stundenlohn für Hollister Models & Impacts? Aktuellste Infos unserer Nutzer sagen folgendes:
    • Stundenlohn liegt bei 8€
    • Models und Impacts haben den gleichen Stundenlohn
    • Overnights bekommen 150%
    Bei aktuelleren Informationen freuen wir uns über ein Update hier im Thread.

[​IMG] [​IMG]
    ----

Hallo Leute,
    ich wurde bei Hollister als Model eingestellt, habe allerdings nicht nach dem Gehalt gefragt, weil es mir unangenehm war..
    Jetzt würde ich aber gerne wissen, wieviel ich verdiene, bevor ich beginne, dort zu arbeiten. (Ich habe meinen 1.Arbeitstag erst in 2 Wochen..)

Soviel ich weiß verdient ein Impact 8,40 oder 8,70.
    Wie sieht es mit einem Model aus?
    Habe hier schon gelesen, dass es zwischen 9 - 13 Euro liegen soll. Hat jemand eine konkrete Zahl?

Danke für eure Antworten.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2014
  2. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Interessant! Aber ich würde nicht anfangen zu arbeiten, bevor ich den Vertrag inkl. Stundenlohn gesehen hab. Auch wenn du jetzt mündlich zusagst, ist diese Zusage nicht bindend!

Hatte ich auch schon bei Praktika/Jobangeboten - erstmal mündlich zugesagt, und erst dann auf Basis des Vertrags entschieden, ob ich den Job wirklich will oder nicht....
  3. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

Ich hab den Vertrag ja auch noch nicht unterschrieben, ich erfahre ja dann auch in 2 Wochen wieviel ich verdiene, wenn ich den Vertrag vor mir hab. Aber ich wollte es halt schon vorher wissen, deshalb meine Frage hier...
    Und der Studenlohn für ein Impact ist wahrheitsgetreu, da eine Freundin von mir als Impact arbeitet und den Vertrag ja bereits unterschrieben hat. Weiß nur nicht mehr, ob es 8,40 oder 8,70 war..

Ein Impact ist jemand, der im Warenlager arbeitet. Er hat, so nehme ich es an, einen viel anstrengenderen Job als ein Model. Ich glaub, der packt im Warenlager alles aus, sortiert, räumt da auf und bringt Teile nach oben in den Store, die benötigt werden...
  4. capistrano

capistrano nordisch by nature

Was sind das eigentlich für Jobs ? 400 Euro Basis ?
    Wieviel Stunden musst du die Woche arbeiten ?
  5. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Kann mE kein richtiger Arbeitsvertrag sein, den du da bisher hast. In jedem Arbeitsvertrag muss etwas zur Vergütung stehen. Gibts denn überhaupt keine Klausel dazu?

So wie sich das anhört, steht im Vertrag nur, dass du soundsoviel Stunden arbeiten musst, und bestenfalls dass die sich die Vergütung später ausdenken.

Ich denke so ein Arbeitsvertrag ist nicht legal.

Aber ich verstehe natürlich dein Anliegen - möchtest gerne jetzt wissen, wieviel du bekommst, und nicht erst in 2 Wochen - so kannst du ja überhaupt nicht sicher sein, ob sich das für dich lohnt. Wenn's zu wenig ist, kannst du dann ja nicht noch am gleichen Tag einfach nen anderen Job anfangen....

Schon ziemlich unfair von denen finde ich! Würde an deiner Stelle mal da anrufen, und vorsichtig fragen.
  6. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

Also wie schon gesagt, ich habe noch gar keinen Vertrag bekommen, weshalb ich nichts über die Stundenvergütung weiß! Den bekomm ich erst in 2 Wochen..

Also ein Impact kann nicht auf 400 Euro Basis arbeiten, der muss wohl öfter und länger arbeiten. Ich denke er muss mind. 12-15 Stunden pro Woche arbeiten.
    Ein Model hingegen kann auf 400 Euro Basis arbeiten. Wahrscheinlich 5-8 Stunden die Woche. Vielleicht noch öfters, wenn man möchte. Aber 5-8 Std. pro Woche sind, denke ich, Pflicht.
  7. DenKin

DenKin est. 2004

Was musst du denn überhaupt so machen???
  8. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

weiß ich noch nicht so wirklich.. aber ich denke mal dafür sorgen dass die kleidung ordentlich auf dem tisch liegt, freundlich sein, kunden beraten und kunden helfen.. und vllt noch an die kasse.
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also du nimmst einen Job an,sagst zu ohne zu wissen was du eigentlich verdienst? :shock:
    Und du weißt auch nicht,was du da machen sollst?
    Der Traum jedes Arbeitgebers :assi:
    Ohne Worte :roll:
    chuphil76 gefällt das.
  10. DenKin

DenKin est. 2004

Und vllt noch in der Umkleide :winki:
  11. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

1. Beim Bewerbungsgespräch wird dir nicht gesagt wieviel du pro Stunde verdienst! Daraus machen sie ein Geheimnis, die Wahrheit erfährst du erst bei Vertragsabschluss.

2. Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich weiß was ich mache. Wie das alles in der Praxis aussieht, ob ich noch mehr oder weniger Aufgaben habe, ist mir nicht bekannt, weil (zum 100. mal) ICH ERST IN 2 WOCHEN MEINEN ERSTEN ARBEITSTAG HABE UND DEN VERTRAG ERHALTE.
  12. msjstw

msjstw Gilly Hicks

letzteres ist aber ziemlich unüblich. wie gesagt: wenn's vertraglich nicht passt, einfach den ersten Arbeitstag zum letzten machen!
  13. Sandra10

Sandra10 Gilly Hicks

nicht mal das... ich schau mir den vertrag an und wenn der iwas merkwürdiges enthält, frage ich nach und wenn ich dann noch eine doofe oder gar keine antwort erhalte fang ich den ersten arbeitstag erst gar nicht an ^^

aber ich bin mir sicher, dass ein model mehr verdient als ein impact. deswegen nehme ich an dass es minimal 9 euro pro stunde sind. mal schauen in 2 wochen wie das wirklich ist..
    Wave gefällt das.
  14. msjstw

msjstw Gilly Hicks

15. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also ich weiß ja nicht wie Bewerbungsgespräche heutzutage ablaufen,mein letztes ich schon was her :winki:
    Aber ich denke mal es ist auch heute noch so,das der Arbeitgeber wissen möchte,was für Qualifikationen ich habe,und ich wissen möchte was mein Aufgabengebiet ist und was mein Verdienst ist,oder?

Und wenn mir der Arbeitgeber nicht sagen kann,was genau mein Aufgabengebiet ist,und mir meinen Verdienst erst nennt,wenn ich den Vertrag abgeschlossen habe,wurde ich mir ziemlich verarscht vorkommen
    Muß man vorher vielleicht auch noch einen Handyvertrag oder Zeitungsabo abschließen? :shock: :lol:

File that under c.s. over there

just my 2 cents
  16. Wenn ich mich an das TS-Forum richtig erinnnere geht es den Angestellten dort um den Diskount und die "Ehre" als model (Klamottenzusammenleger) zu arbeiten. Dass MJ davon ausgehen kann einen Großteil seiner Bezahlung über den Diskount :assi: wiederzubekommen ist aus CEO-Sicht schlicht genial!

Und Qualifikationen, die über das gute Aussehen hinausgehen, sind doch eher unerwünscht, wenn man liest wie hilfsbereit die models sind.

http://www.youtube.com/watch?v=w3-WzqfbVHU
    (auch im 100. Repost geil)
  17. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Naja sowas ist doch bestimmt cool bei Hollister zu arbeiten... Da spielt Geld und die Art der Tätigkeit nur eine Nebenrolle! Der Imagefaktor ist scheinbar was zählt... :help: :help: :help:
  18. aquadigio

aquadigio Gilly Hicks

Models und Impacts verdienen das Selbe. Die einzigen die mehr verdienen sind die Overnighters weil die ja immer nach 20:00 Uhr arbeiten. Bleibt man als Impact oder Model aber auch länger als 20:00 bekommt man auch mehr.
    albiquito gefällt das.
  19. obnivus

obnivus est. 2004

naja, für nen Job auf 400€ Basis ist 8€ jetzt nicht so schlecht. Hat also weniger was mit der Ehre zu tun, wa?
  20. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Und, was bekommst du jetzt? Und was musst denn genau für dein Geld machen?
  21. Mark26

Mark26 Gilly Hicks

hatte letzte woche ein interview..
    weiß jemand, wann die sich melden ( wenn man dabei ist mein ich ) ???
  22. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Den melden sich erst, wenn du hier 10 Posts mit derselben Frage gepostet hast. :smoker:
  23. Mark26

Mark26 Gilly Hicks

:D
    okay;)
  24. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

25. Mel

Mel est. 2004

Und in der Regel bedeutet es nichts Gutes, wenn man ewig lange auf Antwort warten muss oder selbige nie erhält...
  26. swillard8

swillard8 Gilly Hicks

Ich arbeite bei Hollister in London und ich verdiene nur der Mindestlohn ~£6
  27. jennlovesca

jennlovesca Gilly Hicks

die mindest stundenzahl bei model und impact beträgt 12 stunden, man kann bei hollister also nicht auf 400 basis arbeiten.
  28. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Nicht sonderlich gut bezahlt. :dos:
  29. albiquito

albiquito Gilly Hicks

stimme ich dir zu.. models und impacts verdienen das selbe.. overnighters haben den selben stundenlohn wie impacts und models, bekommen soweit ich weiß aber zuschläge.. --> nachtdienst/nachtarbeit.. wie hoch die zuschläge sind weiß ich leider nicht.. aufjedenfall werden overnighters mMn nicht schlecht bezahlt bei hollister.
  30. lenaS

lenaS Gilly Hicks

Du wirst generell nicht schlecht bezahlt. Ist ja auch nicht unbedingt schwer :) Für Studenten top!!! Und noch was: Als Impacter steht man nicht im Lager rum, sondern sorgt für Ordnung im Laden usw das Rumstehen und Kasse machen die "Models" ;)

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

1. hollister dresden verdienst