Heute titelt ein aktueller Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen: Hollister ist nicht mehr cool. Wird immer schwieriger für den A&F Konzern. Artikel hier.
Tja, irgendwie blöd, wenn einem die Jünger den Rücken kehren und sich einen Führer anschließen... Ich wette mal, dass Apple der nächste Kandidat sein wird.
Wenig überraschend das Ganze... Anfänglich haben noch fast alle Altersgruppen bei HCO eingekauft, mittlerweile ist die Marke auch bei uns eher auf die eigentlich Zielgruppe kids/Teens ausgerichtet, die wie der Artikel schon richtig beschreibt, nicht so kaufstark ist - andere Statussymbole wie Technik etc. scheinen dann ihr Übriges zu bewirken. Abercrombie läuft hier in Düsseldorf einigermaßen, wobei die Schlangen auch längst der Vergangenheit angehören. Ich selbst habe ne zeitlang beiden Marken ein wenig den Rücken gekehrt, abercrombie hat mittlerweile aber immer einmal wieder einzelne Teile im Sortiment, die mir ganz gut gefallen. Wir haben zuletzt gestern 3 Teile zum regulären Preis gekauft. Bin mal gespannt, wo sich das ganze hinentwickelt... Schade das man gilly hicks und Ruehl eingestampft hat.
Das mit Gilly Hicks finde ich auch schade.. Aber soll ja anscheinend weiter über Hollister vertrieben werden? Wobei ich auch glaube, dass das alles langsam, aber stetig immer unpopulärer wird. Der große Hype ist einfach vorbei..
Richtig.. man sieht echt nur noch 12-15 jährige mit ihren Tüten durch die Stadt gehen. :D Fand den laden früher mal echt toll
Glaub auch, dass der Boom mittlerweile vorbei ist. Früher waren immer Menschenschlangen vorm Hollister, die nur darauf gewartet haben, dass sie in den Laden dürfen. Wenn man heute schaut, steht da niemand mehr
Also finde die Qualität gut und es sieht auch gut aus also ist es doch egal ob es angesat ist oder nicht wenn es einem gefällt
Fand die noch nie richtig cool. Wem es immer noch gefällt, sollte die Marke aber trzdem weitertragen und sich nicht von ein paar Teenies abschrecken lassen.
Ich finde es auch schlimm, dass nur noch 13-15 jährige dort einkaufen gehen. Habe ja nichts gegen Kinder aber können sie nicht eine andere Marke toll finden, wie H&M z. B.? :D Es macht dann einfach keinen Spaß mehr sich dort umzuschauen weil eine 13-jährige dann dasselbe Oberteil wie ich in der Hand hat. Dann lege ich es wieder hin...
Irgendwie ist die Zeit vorbei, in der jeder Jugendliche sein Schrank voll mit Hollistersachen füllt. Ich denke, die meisten finden, dass die Preise einfach zu hoch dafür sind.