Hollister Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Hollister Stores" wurde erstellt von mavst, 2 Juni 2010.

  1. Daniell

    Daniell Gilly Hicks

    Der Centro Store wird bald ein Jahr alt. Wird's da wohl irgendwelche Aktionen geben?
  2. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    cl wird eröffnet:cold:

    *scherz*
    Mel und Nessi gefällt das.
  3. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Der war gut !!! :bounce:
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Lasst das nicht Mel lesen, die fährt dann glatt nach Oberhausen. :smoker:
    funnydave gefällt das.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
  6. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    Ich fand den Store in Oberhausen immer viel zu dunkel und die Musik zu laut! Gepaart mit den langen Schlangen an Umkleide und Kasse und dem Gedränge, war der Stress vorprogrammiert! Am allermeisten hat uns allerdings dieses blöde "Welcome to the Pier" genervt. Man kann es auch etwas übertreiben mit dem Marketingtechnischen Amerikanisieren!
  7. Mel

    Mel est. 2004

    Genau. Und der Geruch ist zu intensiv, die Models zu nackt und die Schaufenster zu undurchsichtig, ne :(?

    Das sind bloß leider genau die Faktoren, die Hollister und Abercrombie & Fitch ausmachen. Wenn man sie weglässt bzw. eindeutscht, geht die Echtheit meiner Meinung nach verloren.
  8. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    Wer gibt Dir denn das Recht zu bestimmen das es diese Dinge sind die Hollister ausmachen? Ich weiß, ist ja nur Deine Meinung, nur das es neben Deiner keine weitere geben sollte, wie man ja an diverse posts in der Vergangenheit erkennen kann! Für mich macht der Stil der Klamotten das Label aus, ich bin allerdings auch so realistisch zu wissen das mich das tragen der Klamotten nicht automatisch in eins der Models auf der Homepage verwandelt!

    Ist auch nur meine Meinung gewesen und ich bin deutscher, habe also kein Problem mit eigedeutschtem.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wieso es direkt persönlich werden muss, das verstehe ich nicht, aber nun gut...

    Das Ganze nennt sich übrigens Marketing und dient Hollister dazu, sich von der Masse an Bekleidungsketten abzugrenzen. Guck doch einfach mal, wie teuer die Hemden bei Hollister verkauft werden, und die gehen weg wie warme Semmel. Wären die Läden wie H&M und Co. aufgebaut, würde sich keine Sau dafür interessieren. ;)
  10. Mel

    Mel est. 2004

    Lustig.
    Also immer wenn ich mal wieder so richtig, richtig dämlich von der Seite angemacht werden will, schaue ich von nun an in das Forum. Wundervoll!
  11. Puffi

    Puffi est. 2004

    lol natürlich ist es diese Aufmachung, die Hollister etc von anderen Marken absetzen und ausmachen. Ein Teenie, das zum ersten Mal in einen Store geht erzählt bestimmt nicht zuerst vom tollen Stil der Klamotten. Viel mehr vom Licht, dem Sound und der Atmosphäre ;)
  12. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    Genau, das schöne Licht der Homepage hat es bisher echt ausgemacht! Mel, wie es in den Wald.....! Du bist doch wohl mit Abstand hier im Forum diejenige die sich scheinbar die meisten Rechte herauszunehmen meint! Du hast allerdings ein massives Problem damit auch mal Kritik über Dich ergehen zu lassen und ich gehe jede Wette ein das ich nicht der erste bin der Dir das sagt.
  13. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    Nessi

    Für H&M interessieren sich weltweit sehr viel mehr Menschen als für Hollister! Liegt vielleicht am Marketing!
  14. Mel

    Mel est. 2004

    H&M hat ein viel größeres und breiteres Vertriebsnetz.
    Das größere Interesse sollte außerdem darin begründet sein, dass die Preise einfach niedriger sind und somit das Käuferpotenzial viel größer ist.
  15. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    So viel niedriger sind die Preise dort auch wieder nicht und wenn kein Interesse an den Klamotten bestehen würde, dann hätte auch ein großes Vertriebsnetz keinen Sinn! Das könnt Ihr drehen wie Ihr wollt, ändert daran aber nichts.
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Gleich kommt der BWLer in mir durch (Dank Herrn Brickau). :smoker:

    H&M und Hollister sprechen einfach unterschiedliche Zielgruppen an. Das erreicht man am einfachsten durch Marketing, da müssen die Produkte ansich noch nicht einmal hochwertiger sein. Hollister spricht die Leute an, die auch gerne mal mehr für die Klamotten ausgeben, H&M setzt da einfach auf Masse. Und die Gewinnmargen bei Hollister dürften nicht die schlechtesten sein.
  17. Daniell

    Daniell Gilly Hicks

    Stiffmaster
    Du hast mal gar keine Ahnung!
    Apple hat auch super aufgestylte Stores die die Leute anziehen, und doch hat Microsoft mehr Kunden.
    Du weisst wohl nicht wie viele Leute neugierig vor den Hollister Stores stehen, reinschauen, fragen was es dort gibt usw.
    Also wenn das kein Marketing ist weiss ich auch nicht.
  18. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    Nessi

    Sorry, aber ich denke mit BWL bist Du noch nicht ganz fertig oder? Woher willst Du wissen das die Gewinnmarge bei Hollister höher ist, das ist doch total unlogisch!

    Daniell

    Wer von uns beiden keine Ahnung hat ist ja dank Dir nun geklärt! Ich denke nicht das Du weißt wie oft ich schon im Store in Oberhausen war, der zufällig nicht weit weg von mir ist! Es spielt doch auch keine Rolle das aus Platzmangel nur selektiv Kunden reingelassen werden!
  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Stiffmaster, erstens keine Doppelposts! Zweitens halte dein Temperament etwas im Zaum.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Flair in den Shops zum Image beiträgt. Ich war im Londoner Abercrombie & Fitch-Store und habe auch die Einrichtung, Licht etc. bewundert. Die Klamotten waren mir ja längst bekannt.
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Auch hier: Nächste Anfeindungen werden (von allen Seiten) gelöscht. Ich weiß nicht, was du hier willst Stiffmaster. Wenn du kommst, das war auch das letzte Mal so, gibts Stress. Hab ich echt keine Lust drauf. Und wenn du es darauf anlegst, hast du eben Pech gehabt. Such dir dafür einen anderen.

    Ich kriege den Gedanken der Malediven einfach nicht aus dem Kopf. Geht schon wieder los..
    Mel gefällt das.
  21. Daniell

    Daniell Gilly Hicks

    Stiffmaster
    Leider weisst du nicht wie oft ich schon im Centro Store war, ist ne halbe Stunde von mir entfernt.
    Und das mit dem Leute reinlassen hat wenig mit Platzmangel zu tun, sondern trägt eher zum entspannteren einkaufen bei.
    Wenn ich mir manchmal den applestore ansehe, der riesengross ist, ist es dort manchmal so voll das es keinen spass mehr macht reinzugehen.
    Sowas verhindert Hollister!
  22. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

    OT..

    Daniell

    Im Apple Store ist es trotz der vielen Leute besser organisiert und dort labert mich trotz dessen das Apple auch ein amerikanisches Unternehmen ist, keiner auf englisch voll! Ich bin da ziemlich oft, da ich auch Kunde dort bin und ein Freund von mir im Apple Store in Oberhausen arbeitet!

    Mal sehen was nun kommt.
  23. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    OT wird nun auch gelöscht. Stiffmaster, ich lasse mich nicht von dir provozieren. Trag etwas zum Thema bei und gut ist.

    Edit: Stiff, es reicht nun. Das Thema ist durch. Wenn du ein Problem hast, PN an mich!
  24. Stiffmaster

    Stiffmaster Gilly Hicks

  25. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Was mich wundert ist, dass die Stores hierzulande die Beleuchtung jetzt hoeher dosieren muessen, die in den Staaten jedoch nicht. Klar, man koennte jetzt sagen, dass es typisch deutsch waere, dass sofort eine beamtliche Reglementierung fuer alles und jeden erfolgt, aber auf der anderen haelt man sich ja gerade in Amerika nicht damit zurueck, wenn es darum geht, sich in Schadensfaellen moeglichst große Summen zu erklagen.
  26. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    So, um mal wieder was zum Thema beizutragen, wir haben eben auch einen kurzen Abstecher ins CentrO gemacht, da eine Bekannt bis 15 Uhr im Hollister-Store arbeiten war.

    Anstehen musste man nicht, lag vielleicht auch am guten Wetter, da haben die Menschen etwas Besseres zu tun als shoppen zu gehen. Auch an den Umkleiden war es relativ leer. Und die Beleuchtung... da geht echt viel Flair verloren. Schon erschreckend, was da teilweise für Publikum rumläuft. Auf der anderen Seite konnte man aber die Mitarbeiterinnen mal genauer begutachten (hab deshalb wohl nix für mich gefunden). Die hatten übrigens alle ein Top an, was ich mal einer Freundin mitgebracht habe, da scheinen sie einen ganz guten Geschmack zu haben.

    Das Angebot der Herren hat mich nicht so vom Hocker gehauen, lediglich das ein oder andere Tee war ganz nett. Aber ich hab schon so einige, da besteht kein Bedarf mehr. Bei den Bettys gab's ganz nette Tops, Kleider und Strickjacken, aber wohl auch eher das Übliche.
  27. Daniell

    Daniell Gilly Hicks

    so, komme grad ausm centro store...
    haben nen ganzen schwung an schönen hemden reingekriegt. winterjacken auch. die daunenwesten immer noch nicht (laut mitarbeiter kommen die erst wenns kalt draussen ist :D). hoodies sind leider immer noch mangelware.
    heute ist mir aufgefallen , dass dort immer mehr typen arbeiten, die dort gar nicht reinpassen.
    mich haben die auch angesprochen was mich sehr verwundert hat wegen meinen tattoos.
  28. Juneau_22

    Juneau_22 Gilly Hicks

    Daniell, da hast du Glück gehabt.

    Wir waren vorgestern im Store und was war?! - Gähnende Leere in vielen Regalen. Bei den Bettys ging es noch (stand glaub ich nur ein Regal leer), aber bei den Dudes waren es wirklich viele!! Auf Nachfrage meinte ein Mitarbeiter, dass die Overnighter das nicht geschafft hätten, die Regale aufzufüllen. Zu blöd, da macht man sich schonmal auf den Weg und dann sowas ...
  29. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Macht euch auf den Weg nach Köln zum Hollister,da gibt es sogar einen Clearance;)
  30. Daniell

    Daniell Gilly Hicks

    also ich bin ziemlich regelmäßig im centro store, von leere hab ich noch nie was mitbekommen. gestern warn die regale echt ziemlich vollgestopft, naja vlt. hatte ich bisher also glück :)

Diese Seite empfehlen