Hollister - Stornierung und Geld weg !!!

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von babo, 29 November 2012.

1. babo

babo Gilly Hicks

Hallo,

habe gestern Abend das erste mal im Hollister online Store bestellt.
    Und auch gleich eine Bestätigung erhalten. Gezahlt wurde mit Neteller MasterCard.

Heute früh habe ich allerdings eine Stornierung im Postfach gefunden!!!

Habe nun gerade mit dem Telefon Support geredet und dieser meinte, dass sie kein Geld abgebucht haben und dies auch nicht tun werden, da das erst bei Versand der Ware geschieht.

Er konnte sich die Stornierung auch nicht so recht erklären, meinte dann aber dass es wohl daran liegt, dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Das Geld ist aber von der MasterCard runter und ich sehe auch die genaue Buchungs ID und Datum, Bezeichnung etc. Auch wurde die Zahlung als "Akzeptiert" abgestempelt.

Das Kreditkarten Institut meint also, dass das Geld bei Hollister ist, Hollister lehnt dies aber ab!

Er möchte es an die Rechnungsabteilung weiterleiten und ich soll noch eine Email erhalten, wo nochmal aufgeschlüsselt ist, dass sie das Geld nicht bekommen haben und keine Abbuchung erfolgte.

Was soll ich jetzt tun? Hollister noch mal eine Email schreiben und als PDF die Bestätigung der Zahlung ran hängen?

Hattet ihr so etwas ähnliches auch mal?

.. erste Bestellung, und dann so etwas :mad:

Danke schonmal
  2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Bedeutet "Status: laufend" nicht, dass der Tarnsaktionsvorgang noch nicht abgeschlossen ist?

Vielleicht dauert es etwas, bis auch die Bank/KK-Gesellschaft die betreffende Info von Hollister erhaelt und das Geld wieder zurueckgebucht, bzw. diese Buchung vermerkt wird.
  3. babo

babo Gilly Hicks

Danke für deine Antwort! .. Ich habe gerade gesehen, dass auch noch andere Zahlungen an z.B. Amazon, als Status: " laufend " sind.

Ich gehe mal davon aus, dass das Kreditkarteninstitut, nach jeder Bestellung, dass Geld schonmal bereit hält.
    Nun wäre es also so, dass wenn Hollister, dass Geld nicht abbucht, es dann zurück gebucht wird.

Ich werde jetzt noch mal Neteller kontaktieren und bescheid geben, dass sie das Geld zurück buchen sollen.
    Hoffentlich funktioniert das. Wenn nicht, sende ich das oben eingefügte Bild an Hollister.

EDIT: Habe nun eine Email an Hollister und Neteller geschrieben. Hoffe, dass sich beide drum kümmern und das doch noch irgendwie gut geht.

EDIT EDIT:

Habe eine Antwort von Neteller erhalten:
    "Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wenn Sie eine Ueberweisung mit Ihrer Net+ Card durchfuehren, wird der Status dieser Transaktion in Ihrem NETELLER Konto solange als "in Bearbeitung" angezeigt, bis wir eine Benachrichtigung von dem Haendler/Zahlungsempfaenger/Bankinstitut erhalten haben, dass Ihre Ueberweisung akzeptiert oder abgelehnt wurde. Dies kann bis zu 14 Werktagen dauern und ist abhaengig von dem jeweiligen Haendler/Zahlungsempfaenger/Bankinstitut. Sobald uns jedoch der Haendler/Zahlungsempfaenger/Bankinstitut informiert, dass die betreffende Transaktion abgelehnt oder akzeptiert wurde, werden die entsprechenden Betraege umgehend Ihrem NETELLER Konto belastet oder wieder zugefuehrt."

Also erhält entweder Hollister noch irgendwie das Geld, oder ich bekomme es zurück.
    .. und dann werde ich wahrscheinlich lieber mal in den Store gehen und mir die Jacke dort kaufen.
    Leider ist der nächste einige Kilometer entfernt. :/
  4. CrombieB

CrombieB established

Mal so zur Info: das nennt sich "Authorization Hold". Die Kohle ist geblockt, damit im Falle einer Belastung die Zahlung auch durchgeführt wird.
    Dieser Block wird bei der Bestellung gesetzt. Wird es versendet, wird belastet, wenn nicht, bleibt die Sperre bis zu 14 Tage bestehen. Das ist einfach üblich bei CC Zahlungen.
    Kurz: wenn du 500 Euro Rahmen hast und bei Hollister zb. für 200 Euro eine Bestellung platzierst, dann sind eben nur noch 300 verfügbar, auch wenn die Karte noch nicht belastet wurde. So wird einfach die Zahlung sichergestellt.
  5. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

das Geld wird sogar 4 Wochen lang geblockt, hatte ich auch schonmal, alle Anrufe bei Abercrombie & Fitch oder Kreditkarteninstitut sind sinnlos, kann ich dir jetzt schon sagen.
    Die gehen davon aus, das jeder eine echte Kreditkarte hat, da macht es auch nicht aus, bei Aufladekarten aber, kannst du die Karte dann 4 Wochen nicht mehr nutzen, es sei denn du packst den Betrag bei der Aufladung on-Top nochmal oben drauf, ist echt bescheiden gelöst das ganze...
  6. babo

babo Gilly Hicks

Danke für eure Antworten! .. also das KK Institut meint, dass das Geld für Hollister reserviert ist und es in ca. 14 Tagen zurückgebucht wird, falls Hollister nicht abbucht.

Hier die Email: "Die Transaktion ist akzeptiert auf unserer Seite; wenn Sie jedoch auf das Sternchen klicken sehen Sie dass die Buchung unter Vorbehalt akzeptiert wurde und Financial Adivce erforderlich ist um die Buchung abzuschliessen. D.h. der Betrag ist fuer den Haendler reserviert und wenn wir innerhalb von 14 Werktagen keinen Financial Advice erhalten wird die Buchung storniert und der Betrag wieder Ihrem Konto zugefuehrt."

Ich hatte am Freitag nun auch Hollister, dies alles noch mal auf Englisch erklärt, da mir englisch geantwortet wurde.. Und hoffe nun, dass die das irgendwie hinbekommen. Habe sogar Bilder der Abbuchung etc. mitgesendet. Der Kerl, mit dem ich telefoniert habe, wollte mir auch noch eine Email schreiben.. Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal das Geld abzubuchen und mir meine Jacke zuschicken.

BTW: Habe mir übrigens die hier bestellt: klick mich
    Und da es langsam auch bei uns kalt wird, hätte ich sie gerne.:smiley-pull:

EDIT: Wie ist das dann eigentlich, wenn ich direkt im Store mit der KK bezahle? .. Da müsste doch alles klar gehen, oder?
  7. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

wenn die kk gedeckt ist, natürlich, wenn aber das Geld geblockt ist, wirds dort grad abgelehnt, es sei denn du hast genügend Gutachten drauf...

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

1. hollister rückgabe frist

,
  2. hollister rückgabe

,
  3. hollister retoure

,
  4. rückgabe hollister