HowTo: Fakes entlarven anhand der SKU

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von apde, 27 April 2006.

1. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Da wärst du wenn du das Teil einzeln bei Abercrombie bestellt hättest besser dran gewesen... :shock:
  2. Dagobert

Dagobert Gilly Hicks

Hi!

Habe gestern in der Uni mit jemanden über die Klamotten von Abercrombie & Fitch gesprochen, da viel mir die SKU ein. Er hat mir von seiner Jacke heute das Etikett gezeigt. 21504284 und soll zu einer Meacham Trail in gelb passen. Ich sagte, es sei eine Fälschung. Meine weiße Catamount hat aber die Nummer 22345934 und stamnmt aus Florida. Gibt es seine Nummer überhaupt? Hatte ich recht?

Gruß Dagobert.
  3. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

214 Polos long-&shortsleeve/Longsleeves

223 Hoodies/half Zip Sweater/TrackJackets

Das ist die Zahlenreihenfolge von der ersten Seite. Dein Catamount hat die SKU 223 (Ist ja auch ein Hoodie 8) ). Die SKU 215 taucht gar nicht auf in der Liste und ist somit eine Fälschung.
  4. Dagobert

Dagobert Gilly Hicks

Hi!

Aja, hatte ich doch schon richtig vermutet. Na da wird er sich morgen aber freuen, wenn ich ihm davon berichte. :D

Gruß Dagobert.
  5. Dagobert

Dagobert Gilly Hicks

Hi!

So eben habe ich meinem Kumpel davon berichtet. Und er sagt, dass diese 100% original sei. Fehlt die 215... in der SKU Auflistung?
    Hier z. B. meine Nummern aus Florida:
    Siehe Kassenbon.

Die 341... Hose kurz. 575... T-Shirt für Damen und die 470... Hose kurz für Damen taucht bei dir nicht auf.
    235... kann auch Langarmshirt zugeordnet werden.

Gruß Dagobert.
  6. AundF

AundF est. 2004

Ich hab den Meacham Trail in gelb.
    Ich schau nachher mal nach wenn ich zu hause bin.
  7. tf_flash

tf_flash est. 2004

Na na, nicht so voreilig, die SKU 215 gehört zu den neuen POLOs, der Meacham Trail hatte definitiv nur 223...!
    --> siehe meine derzeitigen ebay-Angebote: 2x Polos mit 215... und die sind 100pro echt!

--> gerad mal geschaut auf abercrombie.com --> alle neuen Polos, außer die "alten Deer Brook" haben jetzt 215...Die SKU-Liste sollte mal ergänzt werden...
  8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Flash, mach das bring die ganze liste auf den neuesten stand, ich poste sie dann in den ersten post von andipunktde ... natürlich mit deinen credits ;)
  9. bones

bones est. 2004

Kann ich nur bestätigen, 215 haben meine beiden neuesten Polos auch. 8)

btw - für die Liste: SKU 282 ist meine neue Pine Point Trail Cargo Shorts
  10. tf_flash

tf_flash est. 2004

bloom

wäre eigentlich kein Problem, da die SKUs ja im Quelltext hinterlegt sind,
    man könnte sogar eine Datenbank von allen Abercrombie & Fitch Sachen in allen Größen / Farben machen :D
    das Problem ist nur, wenn die in die falschen Hände gelangt, dann werden die Fakes noch besser
    und auf den ersten Blick nicht mehr erkennbar !
  11. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ja das problem wird es immer geben, aber da muss man mal einfach davon ausgehn dass die china fälscher hier nicht unterwegs sind.

mach doch eine anleitung wo man im quelltext die sku findet ... hilft sicher auch einigen ;)
  12. Dagobert

Dagobert Gilly Hicks

Hi!

Habe mal aus Interesse den Typen bei Ebay gefragt wo er die Sachen her bekommt.
    Eben kam die Antwort: "I import all my stock from OHIO (USA). "
    Naja, vermutlich nen Anbieter von dem billigen zeug aus China.

Hätte mal das Label fotografieren sollen. :D
    Ein Preis stand auch nicht drauf. Ist mir aufgefallen. Der steht doch sonst immer drauf, bilde ich mir jedenfalls ein.

Gruß Dagobert.
  13. twinkle

twinkle Gilly Hicks

Hab mir ein T-Shirt aus den USA mitbringen lassen, aber da stand auf dem Label nix drauf!

Ach btw, der Vollständigkeit halber: Mein (Frauen)T-Shirt hat inzwischen die SKU 575... für die Liste! 8)
  14. AundF

AundF est. 2004

Meacham Trail Yellow 22342429
    Also Fake!
  15. Dagobert

Dagobert Gilly Hicks

Hi!

Interessant.
    Bei mir war es z. B. so:

Gruß Dagobert.
  16. twinkle

twinkle Gilly Hicks

Es kann sein, dass es daran lag, dass das Teil im Clearance war und da einfach der Aufkleber gefehlt hat, wo ich deine Bilder so sehe... Ansonten kann ich es mir auch nicht erklären, das Abreißzettelchen ist schlichtweg leer! :?:
  17. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich hab schon eingige Schilder ohne Preis gehabt, ist glaube ich nichts ungewöhnliches...

Desweiteren hatte ich auch schon Pfund-Preise drauf, da wurde aber nur das Währungszeichen ausgetauscht. 8)
  18. Tottie

Tottie Gilly Hicks

Deer Brook DARK BLUE M 21474686

Mount Marshall GREY STRIPE XXL 21511662

Augur Lake RED XL 21515752

Augur Lake RED XXL 21515765

Lost Pond WHITE XL 23584532

Panther Gorge NAVY M 23586352

Mount Morris LIGHT GREY XXL 23586530

Railroad Notch GREEN XXL 23587380

Simmons Pond NAVY L 23589362

Simmons Pond PINK M 23591350

Lake Harris NAVY XXL 23592689

Pitchoff Mountain WHITE L 23595576

Alana BROWN XS 36015852

Amelia GREEN XS 39016706

Für die Liste ;)
  19. tok-

tok- Gilly Hicks

btw:

kann mir jemand verraten was das hier "soll" ?

(c) usadirectconnect
  20. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Lieber tok-,

das ist ein kaputter Patch.

Hoffe geholfen zu haben.
  21. Nessi

Das ist ein Foto von einem kaputten Patch. ;)

Wobei laut ebay bei B-Ware das Label rausgeschnitten bzw. mit Edding beschriftet wird. Keine Ahnung, was dran ist an der Geschichte. ;)
  22. tok-

tok- Gilly Hicks

gut gut,

dass das kaputt ist habe ich mir schon gedacht :lol: aber sieht halt bisl komisch aus.
    hab direkt mal auf mein shirt geguckt und meins ist noch heile :D
  23. ppat

ppat Gilly Hicks

mal kurz ne frage zwischendurch:
    wäre es denkbar, dass der Store in London auch andere SKU´s führen kann?
    Also ein Bekannter von mir hat sich (angeblich) von dort ein Hoodie mitbringen lassen. dieser weist allerdings eine SKU mit 21504284 auf. Aufgrund des Threads hier habe ich dem gesagt, dass es ein Fake sein muss. Es gab ja schon mal ne Diskussion darüber.Er möchte noch einmal sicher sein und ist kurz davor den Typen, der ihm das Teil mitgebracht hat wegen Betrug zu verklagen. Ich habe allerdings keine Lust, dass die Staatsanwaltschaft sich bei mir meldet, ich das dann aussage und hinterher stellt sich heraus, dass der Hoodie doch aus dem Store in UK ist. Und dann hab ich evtl noch Ärger an der Backe, weil ich den Stein ins rollen gebracht habe.
    Weiss jemand Rat oder eine emailadresse aus England, wo man evtl mal hinschreiben könnte?
  24. tobse

tobse in der Umkleidekabine

B Ware wird nach meiner Info in den Staaten meist mit einem länglichen Einschnitt in der Mitte des Etiketts markiert.
    Das der Patch komplett zerstörrt wird, ist mir neu.
  25. sime

sime est. 2004

bei b ware wird entweder mit nem edding das etikett durchgestrichen oder das etikett zerschnitten bzw. zerstört um somit store returns zu verhindern...

sonst kauft man sich schön im outlet die b ware und ein paar spasten kommen dann auf die gloreiche idee das im store zurückzugeben...

------------
    oohh wie geil, wie dumm muss man eigentlich sein um jemanden wegen eines hoodies zu verklagen???
    hahaha...viel spaß bei der beweispflicht :lol: :D
    der sagt der hat den in london gekauft und gut ist, da wirst du mit deiner sku recherche nicht weit kommen...
  26. ppat

ppat Gilly Hicks

kann mir denn jetzt mal bitte jemand sagen, ob man den o.g. vorgang getrost einem anwalt übergeben kann? danke
  27. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

sag mal, ist das nun dein ernst?

na gut: aber klar doch. übergib den 'fall' getrost einem anwalt. vorzugsweise in UK. und achte darauf, dass es mindestens ein queen's counsel ist...dann lohnt es sich auch richtig. 8)

sorry, aber denk mal vernünftig über die geschichte nach! es ist ein hoodie. der schaden kann höchstens um die 70€ ausmachen. vergiss den anwalt. dein bekannter soll seinen bekanntenkreis ausmisten und gut ist.
  28. ppat

ppat Gilly Hicks

verstehe ich nicht so ganz deine Antwort.

1. warum sollte ich einen Anwalt einschalten? Ich habe lediglich von der Angelegenheit gehört und dadurch, dass ich hier angemeldet bin und mich hier ein wenig schlau gemacht habe, meinem Bekannten gesagt, dass es (aufgrund der zahlreichen postings hier) sich um einen Fake handeln muss.

2. warum Anwalt in England?? habe ich da was verpasst? wenn ein Deutscher einen Deutschen betrügt, was hat das mit England zu tun??? Da war einer, der behauptet hat, im Store in London ein Meacham Trail gekauft zu haben, was er dann verkauft hat unter diesen Angaben.

3. Geht es doch nur darum, ob mein Kumpel sich auf meine Aussage verlassen kann, dass er eine Fälschung gekauft hat, weil es ihm ums Prinzip geht. Dem ist das Egal, um welchen Preis es sich handelt. Und der Typ, der ihm das verkauft hat, nimmt es auch nicht zurück und kommt dem blöd, dass er doch bitte beweisen solle, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Und ich habe keine Lust, als Blödmann der Nation dazustehen, wenn ich ein Schreiben von irgendweiner Behörde bekomme, wo ich als Zeuge genannt werde und da erzähle dass ich weiss, dass es sich um ein Fake handelt, weil die SKU nicht stimmt, bzw. zu einem anderen Teil gehört.

daher wollte ich lediglich wissen, ob es nicht doch sein kann, dass diese SKU doch dazu passen könnte, oder eben in UK anders etikettiert wird oder sonstiges. Gibt es nicht evtl eine email adresse vom London Store?

Danke nochmal
  29. Nessi

Wenn sich keinre traut... 8)

Die SKU bei den Briten ist die selbe, lediglich das Währungszeichen wird ausgetauscht. Hatte auch schon bei einer Online-Bestellung einen Meacham aus England dabei. ;)
  30. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Na hoffentlich war der Meacham orginal Nessi ;)

Diese Seite empfehlen