HowTo: Fakes entlarven anhand der SKU

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von apde, 27 April 2006.

1. Hamburger Jung

Hamburger Jung Gilly Hicks

hier mal die Telefonnummer +44 844 412 5750 vom London-Store. Vielleicht hilfts dir ja.
  2. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

der punkt ist der folgende:

es lohnt sich nicht, wegen einem ollen hoodie gleich ein fass aufzumachen.

ich weiss zwar nicht, was anwälte in deutschland kosten, aber in der schweiz zahlst du locker 3-4 hoodies pro stunde. gesehen?

wenn, dann soll dein bekannter denjenigen, der ihm den hoodie mitgebracht hat (war das nun ein freund von deinem bekannten oder ein unbekannter verkäufer?) auf das problem ansprechen und gegebenenfalls die polizei einschalten. die wird ihn dann auslachen und den fall in ihre pendenzenliste aufnehmen, bis sie die untersuchung dann mangels ergebnis wieder einstellt.

so.

und ja, die SKU sind wirklich die gleichen. Nicht mal Abercrombie & Fitch bastelt sich für jedes land ein eigenes vertriebs und organisationssystem...
  3. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Verklagt man bei euch in der Schweiz etwa nicht seine Freunde? :lol:
  4. ziggystardust

ohne zu zögern. aber nur wenn sie hoodies mit der falschen sku mitbringen.
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

du gibst ihm ganz einfach den hoodie zurück, und verlangs dein geld wieder ... wenn er es dir nicht sofort gibt, gehst du zum zuständigen bezirksgericht (oder wie es halt in der schweiz heisst) und besorgst dir eine gerichtliche zahlungsaufforderung, das kostet nix, is einfach nur ein wisch auf dem draufsteht dass ER, DIR bis zum DATUM den geschuldeten BETRAG überweisen muss, macht er das nicht trefft ihr euch vor gericht wieder...und da kannst dann immer noch zurückziehen, aber so ein offizielles dokument vom gericht mit der androhung einer klage lässt die meisten doch zahlen ;)

das gerich stellt dir das teil aus ohne nachzufragen warum weshalb usw ... erst wenn es zur verhandlung kommt fragt das dann der richter ;)
  6. kirsi

kirsi Gilly Hicks

ohje bloom, es geht hier weder um ihn (sondern um seinen Freund - ...), noch wohnt er in der Schweiz ...
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

dann hab ich da was übersehen beim überfliegen, aber is ja egal das system funktioniert auch für den freund und auch in deutschland ;)
  8. ppat

ppat Gilly Hicks

hey, super leute!
    durch den druck den mein kumpel ausüben konnte aufgrund der falschen sku, habe ich eben erfahren, dass der typ, der ihm den hoodie mitgebracht hat, nun zugegeben hat, dass er das teil in einem second-hand laden in london gekauft hat :shock: :shock: :shock: 8)
    na da klingel ja selbst bei mir sämtliche alarmglocken. aber ohne den thread hier, dass es gefälschte sku´s gibt, wäre der nie darauf gekommen, bzw. hätte da gar keinen druck ausüben können. vielen dank noch mal für die bemühungen. mein kumpel bekommt am we sein geld zurück + ein paar bierchen vielleicht. von seinem bekannten war es angeblich auch keine absicht - ja klar!!
  9. ziggystardust

just for the record und der vollständigkeit halber: ja, in der schweiz heisst das bezirksgericht. man muss aber vorher zum friedensrichter (meistens zumindest...) 8)
  10. neeskens

neeskens Grease

Ein Hemd mit der SKU 20165556 ist ein Fake oder gibt es die 201 auch schon bei Hemden?
  11. tobse

tobse in der Umkleidekabine

201 sollte eigentlich ein Sweater sein, von welchem Jahr ist das Hemd?
  12. neeskens

neeskens Grease

soll eine aktuelles sein.... :(
  13. tobse

da stimmt dann irgendwas nicht. von ebay?
  14. neeskens

neeskens Grease

Ja, ich Vollidiot. Habe dem Semmel jetzt schon mit Weitergabe des Hemdes an Winterstein
    gedroht. Der will immer, dass ich Versandkosten übernehme. Sehe ich doch nicht ein.
    Wird schon. Sonst wird für den armen Mann halt teurer.

Hier die Antwort:

Bankverbindung..
    Sorry, aber mit Drohung kommt man auch nicht nur im Leben weiter.
    Werde das Geld überweisen heute noch überweisen!!
    Dann machen Sie sich aber auch die Mühe und bringen es zur Post ich habe nämlich auch weder Lust noch Zeit auf das Paket zu warten!!
  15. tobse

machst mal noch Pics von dem Hemd vorher und stellst sie hoch! Würde mich intressieren!
  16. twinkle

twinkle Gilly Hicks

17. Macandy

Macandy Gilly Hicks

Hallo zusammen

Ich habe heute meine Wolf Jaw Jacket erhalten, und die hat den SKU 44042118 und ist ja eine Männer-Jacke, aber auf der Liste steht 440 sei Jacken für Frauen.

Kann die Jacke ein Fake sein ? Ich habe sie bei eBay gekauft, und bin mir nicht sicher. Sie ist sehr detailgetreu, wenn ich sie mit meinen anderen Abercrombie Sachen vergleiche ziemlich ähnlich, aber Sie war in einer Plastiktüte verpackt und kam aus China.
  18. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Manchmal denke ich, dass hinter solchen Posts ein alter Hase sitzt, der nen bissl lustig sein will.

Hast schon alles richtig erkannt, falsche SKU, Versand aus China... Fake... da braucht man gar keine Bilder mehr für.
  19. hco1908

hco1908 Gilly Hicks

Versand aus China alleine würde ich nicht als Anzeichen für einen fake nehmen. Genau da werden die Teile nämlich unter anderem hergestellt.
  20. ziggystardust

hergestell: ja

versandt von: nein

die originalteile machen nen umweg übers schöne Columbus, OH.
  21. hco1908

hco1908 Gilly Hicks

Naja. Wenn ich in so ner Fabrik arbeite oder einen kenne der dort arbeitet ist das kein Problem.
  22. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ja, die Chance ist natürlich äußerst realistisch. ;)
  23. rebilski

rebilski Gilly Hicks

Hallo auch... :help:???Original oder Fälschung???:help:
    folgende Situation
    2 Polos von Ebay - England

1.Polo-SKU : 21453209 made in mauritius
    2.Polo-SKU : 28897585 made in macau
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Da musst du schon mal ein paar Fotos zeigen, sonst kann man das nicht beurteilen. SKU würde ja zumindest beim ersten passen, kann aber trotzdem ein Fake sein.
  25. svaro

svaro est. 2004

links zu der Auktion wären viel viel besser.
  26. rebilski

rebilski Gilly Hicks

Anhänge:

27. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Ich hab nicht sonderlich viele Teile von Abercrombie & Fitch aber genau deswegen sind die doch so einzigartig! Weil, wie du es nennst, die Maus dran rumgenagt hat! Bei den Teilen die ich hab ist es bei jedem mindesten an drei Stellen so. Also das ist kein Merkmal eines Fake-Artikels!
  28. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Ich habe ein Uralt Kapu von Abercrombie mit folgendem Label innen.

Gabs die mal so?
    Von der Qulität her wirklich Top, ist schon mehrere Jahre alt, viel getragen aber so gut wie nicht ausgewaschen!

Anhänge:

29. shizo

shizo est. 2004

30. basti

basti elitäres Mitglied

rebilski:

Sind mM nach beides Fakes. Weil du sagst, auf den Bildern bei Ebay schauen die anders aus:

Diese Bilder sind die original Fotos von Abercrombie & Fitch. Jetzt vergleich einfach mal deine beiden erhaltenen Polos mit den Bildern und da sollten dir sofort ein paar Sachen aufallen, die sofort auf einen Fake schließen lassen:

Z.b. Innenlabel beim Polo in navy. Oder die Streifen bei beiden Polos falsch angeordnet, usw..

Diese Seite empfehlen