http://de.hollisterco.com auch für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von Overlord, 11 Juni 2011.

1. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Hiho

Bin gerade mal auf den Hollister Shop gegangen und die Seite wurde mir in deutsch angezeigt - ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Und mann kann auch nach Deutschland verschicken lassen?

Heißt statt bei Ebay rumzugurken kann man direkt dort bestellen? Kommen da noch Zollgebühren rauf?

Greetz
    Overlord
  2. kakkadu

kakkadu Gilly Hicks

nee da kommt nix mehr drauf, den Preis den du in Euro siehst ist der Endpreis.
  3. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Das ja geil :D Damals ging das ja nie :) Aber der Versand ist schon recht happig... gibt es da vllt. ein paar Tricks? :)
  4. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Gut egal, Bestellung ist raus :D 160 € + 40 € Versand ;P :D Wäre aber anders auch nicht besser gewesen... ne Bahnfahrt dorthin wo ein Laden ist, wäre doppelt so teuer geworden :D

Dann bin ich mal gespannt :)

Jmd. Erfahrungen mit den Rücksendungen falls etwas nicht passen sollte?
  5. Mel

Mel est. 2004

Zurücksenden lohnt sich finanziell nicht. Stell die Sachen lieber hier auf den Marktplatz und bestell irgendwann neu. Das lohnt sich eher ;-)
  6. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Mhh dann guck ich mir das mal an :) Schade aber wirklich um die 40 € Vers... wären noch mal knapp 2 Shirts gewesen :D
  7. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Wie gehts nun weiter? Weiß einer die genauen Abläufe? Und bekomm ich das Paket eigentlich nachhause oder darf ich mir das vom Zoll holen?

8. Puffi

Puffi est. 2004

Da steht´s doch schon: :winki:
    Der FedEx-Bote sollte morgen bei dir klingeln ;)
  9. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Das setzt ja voraus, dass die das Ding heute noch rüber bringen von Köln nach Berlin. Und wann ist die Zollsache?

Hab mir auch die Rechnung ausgedruckt und markiert, dass Hollister alle Kosten übernimmt und für mich keine entstehen - falls der von mir irgendwie Knete haben will!

Aber 3 Tage von Amiland nach Berlin? So schnell sind die ned mal in Deutschland und vor 2 Wochen auf meine Spanienlieferung hab ich auch 9 Tage gewartet :D
  10. seba

seba Homo homini lupus est

Fedex kassiert eh nie bei Paketübergabe, wenn du zahlen musst kommt ne rechnung...
  11. Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07 est. 2004

stimmt nicht :p
  12. seba

War bei mir aber bisher immer so, wie es bei den diversen Subunternehmern aussieht weiß ich nicht...
  13. CrombieB

CrombieB established

Es ist mal so, dass der Fahrer Geld sehen will, mal nicht. Sehe da auch kein System hinter. Mittlerweile lasse ich das aber über meine Kundennummer regeln und gut. Ist das einfachste.
  14. Overlord

Overlord Gilly Hicks

FedEx zeigt immer noch Kölkn an....

...aber wie isn das, wenn ich dem Fahrer sagen muss, dass er kein Geld verlangen darf und erst mal nachfragen soll. Nimmt der, wenn ich ihm kein Geld gebe, mein Paket wieder mit?

Umd wann wurde das mit dem Zoll geregelt? In Köln?

Edit:
    Jun 16, 2011 9:43 AM
    In lokaler FedEx Station
    BERLIN DE

Die sind echt fix
  15. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Mit rot - Was is ne "Zustellungsausnahme" ?

Jun 16, 2011 10:22 AM / Zustellungsausnahme / BERLIN DE / Paket in Station, kam nach Kurierabfertigung
    Jun 16, 2011 10:08 AM / Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung / BERLIN DE
  16. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Der Fahrer konnte dein Paket nicht mehr mit auf den Wagen nehmen, da es erst zu spät in der Station angekommen ist. WIrd dann wohl morgen ausgeliefert, falls der Fahrer nicht Mittags noch mal reinkommt. ;)
  17. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Mhh schade.... :( Wird aber eh noch interessant, da ich ja nicht zuhause bin und ein Nachbart sicherlich nicht die Gebühr zahlen wird (sofern die damit kommen).

Aber:

-wie lange liefert FedEx in der Woche aus?
    -auch am Samstag?
    -geben die das bei Nachbarn ab?
  18. Nessi

Kannst auch bei FedEx anrufen, einen Termin ausmachen, nach den Kosten fragen, die dann zum Nachbarn schicken etc. ;)
  19. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Aber das Geld welches FedEx einstreicht bekomme ich doch wieder, oder? :confused:
  20. seba

Wie gesagt, normalerweise kassieren die nicht direkt bei Paketübergabe...

Und die Zollabfertigung haben sie schon in Köln gemacht...
  21. Nessi

Wo wir gerade bei Kosten sind... weiß gerade nicht, welche Kosten anfallen, wenn du im deutschen Online-Store bestellt hast. Vielleicht einfach mal oben rechts suchen. ;)
  22. seba

Zusätzliche Versandinformationen:

Bestellungen, die nach Deutschland versendet werden, unterliegen bei der Einfuhr keinen weiteren Gebühren und Steuern.

Die Preise enthalten die deutsche MwSt.

So wie ich das versteh fällt nur Versand an...
  23. Overlord

Overlord Gilly Hicks

Ja eigentlich schon.. und mit 40 € war der schon gut teuer :D Aber man liest hier im Forum ja ab und an mal, dass die von FedEx Geld haben wollten.
  24. Overlord

Overlord Gilly Hicks

So die Ware ist angekommen und ich musste nix drauf zahlen 8) (Nachbarin hat das Ding angenommen). Nich schlecht, 3 Tage insg. - 2 Tage Lieferung. So schnell geht es nicht mal in DE :D

2 Dinge hab ich auch schon anprobiert - das Armband (So ein Lederding - passt, ist aber schon recht eng und mein Arm ist nicht sonderlich dick). Dann die eine kurze Hose - Größe S ist aber riesig! Die geht auf jeden wieder weg :D
  25. sfo78

sfo78 Gilly Hicks

also ich habe gestern auch eine Bestellung erhalten, welche insgesamt auch nur 3 Tage Lieferung benötigte....alle Sachen angekommen wie bestellt :)....

Kosten sind auch keine drauf gekommen, wie geschrieben beinhaltet der angezeigte Preis alle Zollgebühren und Co., lediglich die Versandkosten sind angefallen, bei mir waren es 15 Euro ;).....das find ich mal richtig gut, bei 7 Artikeln ;)
  26. Doras

Doras Gilly Hicks

Kann ich absolut bestätigen - habe 2 x am Wochenende bestellt, Ware war am Freitag nachmittag da und das alles für 15 €.
    Coole Sache
    Take Care
    Doras
  27. sfo78

sfo78 Gilly Hicks

ja, ich hatte Sonntags bestellt...weiß jemand, wie lange diese Aktion gilt?
  28. Mel

Mel est. 2004

Vermutlich nun dauerhaft, denn wenn sie immer mehr Läden in Deutschland selbst eröffnen, können sie die Portokosten nicht mehr utopisch hoch halten.
  29. Doras

Doras Gilly Hicks

Ich denke auch, dass das dauerhaft war - vielleicht als Testballon gestartet, um zu schauen, wie sich der Umsatz entwickelt, daher die Befristung. Wenn die Aktion aber wirklich definitiv befristet wäre, hätte man auch ein Enddatum angegeben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass genau so wie ich auch noch zahlreiche andere zum Bestellen ermutigt wurden.
    Ist übrigens auch vertrieblich eine gute Strategie: Durch die Stores und die damit verbunden Publicity wurden zahlreiche Kunden "angefüttert" und haben dann aber auf der Website Dinge gesehen, die sie im Store nicht bekommen (z.B. EPIC...). Durch die Versandpauschale und die Übernahme vom Zollgedöns senkt man dann die Hemmschwelle, um den Kunden auch für Direct to Customer Sales zu gewinnen.
    Übrigens habe ich vor kurzem sogar nur 10 € Versand bezahlt, war bei einer Bestellung > 500 €. Fand ich interessant und gut, habe aber nie herausgefunden warum...
    Take Care
    Doras
  30. sfo78

sfo78 Gilly Hicks

mh das wär toll, wenn die Versandkosten immer bei den 15 Euro bleiben....aber einen Hinweis, dass es zur Zeit nur 15 Euro kostet, gibt es auf der Homepage nicht...wenn man sich die Lieferkostenübersicht anschaut, dann steht dort immer noch, dass die Versandkosten Umsatzabhängig sind....es wäre doch marketingtechnisch besser, dies prominent auf der Seite zu bewerben ;)...so zieht man Kunden doch erst recht an :)

Diese Seite empfehlen