Hublift für Haus

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Delaraaa, 26 Oktober 2016.

  1. Delaraaa

    Delaraaa Gilly Hicks

    Meine Großeltern möchten ihr Haus mit einem Hublift ausstatten, da mein Oma in absehbarer Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird. Nun bin ich ein wenig am recherchieren und suche nach Herstellen von solchen Liften. Möglicherweise hat ja jemand von euch Erfahrungen mit solchen Liften, da im eigenen Bekanntenkreis vielleicht auch ein solches Gerät zu Einsatz kommt.
  2. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Mein Onkel hat einen Treppenlift von Lifta, aber ein Hublift dürfte wohl noch etwas anderes sein. Am Besten ihr wendet euch an einen Fachmann. Der kann euch dann direkt konkrete Sachen vorschlagen bzw. auch nötige Alternativen nennen.
  3. Shiva

    Shiva Gilly Hicks

    Hi Delaraaa,
    meine Tante hat sich nach diversen Angeboten und Gesprächen https://www.garaventalift.de/treppenlift-hublifte/ einbauen lassen. Sie ist seit ihrem Unfall nämlich auch an einen Rollstuhl gebunden und den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Lasst euch auf jeden Fall gut beraten und nehmt nicht das erstbeste Angebot. Teilweise gibt es hier große Unterschiede und die sind auf den ersten Blick nur schwer erkennbar.

    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch viel Kraft und Nerven...Ihr werdet Sie brauchen...
  4. Nala

    Nala Gilly Hicks

    Hey, wir wollen auch einen treppenlift kaufen und sind mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es dabei echt besser ist sich kompetent beraten zu lassen. Wir lassen uns nun von Perfekt Treppenlift beraten die auch individuell auf unsere Bedürfnisse eingehen. Man sollte sich da auf jeden Fall genug Zeit bei der Entscheidung nehmen, da es da schon teilweise große Unterschiede gibt.
  5. SandraSa56

    SandraSa56 Gilly Hicks

    Hallo,
    Wir hatten fast dasselbe Problem, da unsere Oma nicht mehr die jüngste ist und es schwer hatte Treppen zu steigen haben wir auch einen Hublift einbauen lassen.
    Gemacht haben wir das bei treppenlift nrw also wenn du auch aus NRW oder Umgebung kommst kann ich es dir nur empfelen.

    Liebe Grüße
  6. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Die Idee mit dem Aufzug im Haus finde ich richtig gut. Ich könnte mir gut vorstellen selber mal so etwas in meinem Haus einbauen zu lassen. Meine Eltern haben vor einigen Jahren nachträglich in ihrer Firma einen Aufzug einbauen lassen und letztes Jahr auch einen Lastenaufzug. Sie haben beide Male diese Firma https://www.vestner.de/de/aufzuege-fahrtreppen/lastenaufzüge engagiert. Sie bauen auch Aufzüge in Privathäusern ein und kümmern sich regelmäßig um den Service. Ich finde so einen Aufzug viel besser als einen Treppenlift, denn ein Treppenlift ist zum Beispiel für einen Rollstuhlfahrer keine perfekte Lösung. LG

Diese Seite empfehlen