Hund fit halten

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von FashionistaYZ, 30 Oktober 2021.

  1. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi! Ich habe da mal eine Frage. Wie geht man eigentlich vor, wenn man seinen Hund fit halten möchte?
    Ich habe immer so eine große Angst, dass ich meinem Hund zu wenig Auslauf gebe. Ich kenne sogar Leute die sich explizit mit dem Muskelaufbau bei Hunden beschäftigen. Naja, ich würde meinen Hund einfach gern fit halten.
  2. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Mit laufen, spielen usw
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Wenn du dir Sorgen machst, lasse es regelmäßig von einem Tierarzt prüfen.
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Wenn du regelmäßig mit ihm raus gehst, mit ihm spielst usw. müsste das eigentlich passen. Da würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Oder hat dein Hund stark zugenommen oder äußert sich das irgendwie in seinem Verhalten?
  5. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Wir gehen mittlerweile zum Agility. Anfangs musste ich ihn noch viel mit den Leckerchen überzeugen, aber mittlerweile machte es ihm richtig Spaß.
  6. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Auslauf und Spielen reicht eigentlich aus. Und wenn es sich nicht gerade in seinem Verhalten zeigt, dass er nicht ausgelastet ist, dann braucht man keine Angst haben.

Diese Seite empfehlen