Ich bin zu fett!

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lillifaye, 29 November 2017.

  1. Lillifaye

    Lillifaye Gilly Hicks

    Hallo leute, ich komme einfach alleine nicht mehr weiter. Ich habe Übergewicht und bringe alleine nicht die Motivation auf was dran zu ändren. Leider lebe ich allein und habe auch nicht viele Freunde, die mich dabei unterstützen würden. Gibt es im RheinMain Gebiet nicht irgendeine Anlaufstelle für so Fälle wie mich? Oder hat sonst jemand villeicht eine Idee?
  2. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    Hey Lillifaye, schön das du hier zu uns ins Forum gefunden hast und uns von deinem Problem erzählst! Ich finde das ist immer der erste Schritt in die richtige Richtung. So sieht man das du zumindest einsieghst, das du ein Problem hast. daran scheitert es ja schon bei vielen Fällen! Also lass uns nun überlegen was dir helfen könnte: Ich würde ganz vorne Anfangen. Mach dir vor dem Einkaufen eine Liste mit Dingen, die du gerne isst. Wichtig ist, du solltest das machen wenn du nicht hungrig bist. Auch bitte niemals hungrig einkaufen gehen! Dann schaust du was du von dieser Liste möglichst gesund umsetzen kannst. Und schließt so nach und nach das Zeug aus, was dich übergewichtig macht und hält aus. Natürlich kommt es nicht nur auf gesunde ERnährung an sondern auch auf Bewegung. WEnn du im Rhein Main Gebiet wohnst kann ich dir zum Beispiel eine Ernährungsberatung bei https://www.figur-und-natur.de/ernaehrungsberatung/ empfehlen. Die bieten auch den FitClub am Montag an. Dort trifft man sich und macht gemeinsam Sport. Dabei ist es nicht wichtig ob man schon Erfahrung hat oder nicht! Dort würde ich an deiner Stelle mal hingehen. Ich bin sicher es wird dich weiter deinem Ziel entgegen bringen! Viel Erfolg!
  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Size Zero soll richtig gut sein!

Diese Seite empfehlen