Ideale Pflanze für einen natürlichen Sichtschutz gesucht!

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Markuss, 23 September 2023.

1. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einer immergrünen Pflanze für meinen Garten, um für etwas mehr Privatsphäre zu sorgen. Ich habe einen eher kleineren Garten und möchte eine Pflanze, die nicht zu viel Pflege benötigt und in verschiedenen Höhen verfügbar ist. Welche würdet ihr empfehlen? Warum sind bestimmte Pflanzen besser geeignet als andere?
  2. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Das erinnert mich an mein DIY Gartenprojekt vor einigen Jahren! Bei der Wahl des idealen Sichtschutzes solltest du Lebensbaumhecken, Eibenhecken oder Lorbeerhecken in Betracht ziehen, da sie immergrün sind und das ganze Jahr über für einen grünen Zaun sorgen. Wenn du nach etwas Pflegeleichtem suchst, sind Eibenhecken eine hervorragende Wahl, da sie nicht oft geschnitten werden müssen und selbst einen starken Rückschnitt gut vertragen. Für kleinere Gärten sind auch Efeu und Koniferen eine gute Option, weil sie sich für dichte oder schmalere Hecken eignen. Heckenpflanzen bieten zudem den Vorteil, dass sie in verschiedenen Höhen erhältlich sind. Und nicht zu vergessen: Die richtige Pflege, insbesondere regelmäßiges Düngen, kann das Wachstum und die Farbintensität der Pflanzen fördern. Viel Erfolg bei deinem Gartenprojekt!
  3. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Hätte jetzt auch auf eine Hecke verwiesen. Einfacher geht es wohl kaum.

Diese Seite empfehlen