Infrarotheizung zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von kleinerapfel, 10 März 2017.

  1. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was von einer Infrarotheizung zu halten ist.
    Kennt sich hier im Forum jemand mit solchen Sachen aus?
  2. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Der Wirkungsgrad bei einer Infrarotheizung ist sehr hoch, höher als bei einer herkömmlichen Heizung.
    Eine Infrarotheizung erwärmt nicht die Luft, sondern die Decke, den Boden und die Wamd.
    Infrarotheizungen gibt es in verschiedenen Ausführungen, dies wären folgende: Bildheizung, Spiegelheizung, Tafelheizung, Glasheizung und die Infrarotheizung mit Licht.
    Weitere Infos: Klick
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Das Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber da ich mir vor einigen Monaten erst eine Infrarotheizung zugelegt habe, wollte ich mal von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht spielt hier ja noch jemand mit dem Gedanken sich so eine Heizung anzuschaffen und ich kann somit weiterhelfen. Ich habe mir beispielsweise so eine Heizung gekauft:

    [​IMG]

    Die Heizung heizt Zimmer wirklich schnell auf und somit spart man einfach Energiekosten. Ich habe mich im Vorhinein auch informiert und ich habe folgende Vorteile als wirklich überzeugend empfunden:

    - Lange Lebensdauer
    - Niedriger Energieverbrauch
    - Leicht zu installieren und kostengünstig

    Das hat mich einfach überzeugt. Punkt zwei und drei kann ich schon mal bestätigen und ich bin auch der Überzeugung, dass die Heizung lange hält und nicht kaputt geht. Sie wirkt sehr stabil und funktioniert bisher wirklich einwandfrei. Ich hab sie übrigens im Internet bestellt, auf der-sonnenschutz-shop.de, falls sich jemand dafür interessiert. Meine Freundin hat mir den Heizkörper und die Seite empfohlen, also habe ich ihr vertraut und ihn mir bestellt. Bisher hat er mich überzeugt.

    LG!

Diese Seite empfehlen