Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was von einer Infrarotheizung zu halten ist. Kennt sich hier im Forum jemand mit solchen Sachen aus?
Der Wirkungsgrad bei einer Infrarotheizung ist sehr hoch, höher als bei einer herkömmlichen Heizung. Eine Infrarotheizung erwärmt nicht die Luft, sondern die Decke, den Boden und die Wamd. Infrarotheizungen gibt es in verschiedenen Ausführungen, dies wären folgende: Bildheizung, Spiegelheizung, Tafelheizung, Glasheizung und die Infrarotheizung mit Licht. Weitere Infos: Klick
Hallo, Das Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber da ich mir vor einigen Monaten erst eine Infrarotheizung zugelegt habe, wollte ich mal von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht spielt hier ja noch jemand mit dem Gedanken sich so eine Heizung anzuschaffen und ich kann somit weiterhelfen. Ich habe mir beispielsweise so eine Heizung gekauft: Die Heizung heizt Zimmer wirklich schnell auf und somit spart man einfach Energiekosten. Ich habe mich im Vorhinein auch informiert und ich habe folgende Vorteile als wirklich überzeugend empfunden: - Lange Lebensdauer - Niedriger Energieverbrauch - Leicht zu installieren und kostengünstig Das hat mich einfach überzeugt. Punkt zwei und drei kann ich schon mal bestätigen und ich bin auch der Überzeugung, dass die Heizung lange hält und nicht kaputt geht. Sie wirkt sehr stabil und funktioniert bisher wirklich einwandfrei. Ich hab sie übrigens im Internet bestellt, auf der-sonnenschutz-shop.de, falls sich jemand dafür interessiert. Meine Freundin hat mir den Heizkörper und die Seite empfohlen, also habe ich ihr vertraut und ihn mir bestellt. Bisher hat er mich überzeugt. LG!
Eine Infrarotheizung kann doch eine sehr gute Sache sein, aber weil du schon auf der Suche nach einer guten Heizung bist, würde ich dir auch empfehlen eine gute Bad Heizung einzustellen. Sowas kannst du auch leicht im Netz bekommen, zum Beispiel bei dem Shop Badewannen.de habe ich letztens eine raumsparwanne gekauft, womit ich ganz zufrieden bin. Sie haben auch echt gute Badheizkörper, die man im Bad stellen kann. Nicht nur das kann man in ihrem Angebot finden, sondern auch andere tolle Sachen fürs Bad, wie zum Beispiel verschiedene Duschen, Badmöbel und mehr. Mit freundlichen Grüßen
Hey, Eine Infrarotheizung empfiehlt sich nicht für jeden Haushalt, denn immerhin wird diese Bauart mit Strom betrieben und ist damit theoretisch die teuerste Art zu heizen. Also ich halte nicht so viel davon. Es bringt einige Nachteile mit sich, die dir auf jeden Fall bekannt sein sollen. Wie beispielsweise: - Hohe Betriebskosten, da Strompreise höher als bei Gas, Öl & Pellets - Voraussetzung ist ein guter Dämmstandard im Haus - Dauerhafte Beheizung eines kompletten Altbaus sehr teuer Du kannst es dir ja nochmal überlegenen. Falls du Hilfe beim Einbau brauchst, kann ich dir da jemanden empfehlen, mit denen ich neulich gute Erfahrung sammeln konnte. Nach unserem Umzug hat die Firma Christian Holzinger gmbh unsere Heizung eingebaut. Die waren super professionell!
Ich finde diese Infrarot Heizungen gar nicht mal so schlecht, ich selbst benutze aber einen Dunkelstrahler und bin damit auch sehr zufrieden. Das Gerät erfüllt seinen Zweck und das richtig super. Grüße
Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dich mal fragen, ob du immer noch auf der Suche nach einer guten Infrarotheizung bist? Selbst kann ich dir empfehlen einen Blick bei https://frosthelfer.de/bauheizer/ zu werfen. Mit ihrer Hilfe habe ich auch den richtigen Bauheizer gefunden, wobei sie auch verschiedene Angebote für Infrarotheizung dabei haben. Das Beste finde ich, dass man mit ihrer Hilfe ein tolles Angebot bei Amazon finden kann, sie haben auch Videos, wie eine Infrarotheizung und andere Geräte funktionieren und viele weitere nützliche Informationen! LG
Ja, die Infrarotheizung ist auf jeden Fall zu empfehlen! Wenn man es gerne kuschelig warm mag, nicht auf Design verzichten möchte, für den ist eine Infrarotheizung eine gute Alternative... Hab' selbst welche! Entschieden habe ich mich für die Infrarot-Bildheizung! Mein Lieblingsplatz war mir eben nie warm genug, und das wollte ich endlich mal ändern! Bin mit der Wahl der genannten Heizung wirklich rundum zufrieden! Diese kann als Zusatz zur Fußbodenheizung oder in kleineren Räumlichkeiten auch als alleinige Heizung genutzt werden. Geeignet ist die Infrarotheizung auch für Bad, Kinderzimmer oder als dekoratives Element im Flur. Was den Hersteller angeht, da kann ich DIGEL HEAT empfehlen!
Hallo zusammen, viele haben hier ja schon ausführlich zu dem Thema Infrarot-Heizungen geschrieben, ich möchte aber gerne noch einen tollen Ratgeber hinzufügen und zwar findet man sehr gute Infos bei https://heizungshelden.com/elektroheizung/infrarotheizung/, auch zu anderen Heizungssystemen. LG
Wir haben uns da nun für einen Gaskamin entschieden, da gibt tolle Modelle die man auch wirklich lange hat und auch einiges an Strom sparen kann. Schau hier das ist auch sehr interessanthttps://www.ofen.de/gaskamin