Internet & Telefon-Flat

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Puffi, 5 Januar 2012.

  1. Puffi

    Puffi est. 2004

    Zum April läuft unser aktueller Vertrag bei 1&1 aus. Leistungen bisher:
    DSL-Flat 6.000
    Telefon-Flat
    Monatlich 24,99€

    Habe mich jetzt ein wenig umgesehen bei den bekannten Anbieten wollte aber hier nochmal fragen, ob jemand noch einen guten Tipp hat. Wir brauchen auf jeden Fall wieder eine Doppel-Flat, 16.000 wäre natürlich gut. Gibt ja auch kaum noch 6.000. :)
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    In der jeweils aktuellen Computer-Bild stehen immer die aktuell günstigsten Tarife auf den letzten Seiten.
  3. Mel

    Mel est. 2004

    Bleib bei 1&1 ;)!
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    Danke euch ;)

    Bei 1&1 müssen wir nach den 24 Monaten 29,99€ zahlen. Ausserdem wären wir gerne flexibel, sprich ohne Mindestvertragslaufzeit.
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

  6. Puffi

    Puffi est. 2004

    Danke, da war ich eben auch schon :)

    Was wäre eigentlich mit Kabel?
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Kabel Dtl? Kabel BW? Wenns dir als Tarif nicht angezeigt wird, sind die nicht verfügbar. Da ich bald umziehe, muss ich langsam auch mal nach einem neuen Anbieter nutzen.

    Ich favorisiere ja Internet+Tel+TV.
  8. Puffi

    Puffi est. 2004

    Egal - ich meine ob das überhaupt möglich wäre für einen Mieter einen Kabelanschluss für Internet&Telefon zu legen. Einen "normalen" Kabelanschluss für TV ist hier vorhanden (Nebenkosten: 65€).
  9. bsf

    bsf est. 2004

    Wenn ein normaler Kabelanschluß vorhanden ist sollte das eigentlich kein Problem sein. Wir sind hier bei Unitymedia und die haben halt einfach die Wanddose getauscht und fertig (glaub der war nach ner halben Stunde inkl. Aufbau der Geräte wieder weg).

    Edit: Wobei das natürlich - wie Wolfi geschrieben hat - voraussetzt, dass bei euch n Kabelanbieter verfügbar ist. :p
  10. Puffi

    Puffi est. 2004

    Also nach einem Verfügbarkeitscheck bei Kabeldeutschland wäre das kein Problem.
    bsf : Wohnst du auch in einer Mietwohnung? Habe jetzt gelesen, dass in Mietwohnungen mit mehreren Parteien die Kabel-Anschlüsse hintereinander geschaltet sind. Wenn wir jetzt im 2.OG einen digitalen Anschluss haben möchten müssten alle anderen die "vor" uns geschaltet sind ebenfalls wechseln.
  11. bsf

    bsf est. 2004

    Jo, ebenfalls zur Miete. Wir wohnen im 1.OG und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Nachbarn vor uns nen digitalen Anschluß haben. Würd am besten einfach mal morgen bei Kabel Deutschland anrufen und dort nachfragen. Wenn es einer wissen muss dann die.
  12. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Und Kabel Dtl ist das einzige "DSL-Internetunternehmen", was einen guten Service hat (immer relativ). Daher kannst du da echt mal anrufen, Puffi. Die anderen Anbieter sind, was den Service angeht, ja eher - solala.
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    Alles klar, dann wird da morgen mal angerufen. Das blöde ist nur, dass ich Internet&Telefon&TV nicht machen kann, da wir ja bereits etwa 8€/Monat über die Nebenkosten für Kabel-TV zahlen. Trotzdem wäre auch nur Internet&Telefen über Kabel günstiger.
  14. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Also ich hab jetzt persönlich keinen digitalen Anschluss bei Unitymedia (zumindest nicht offiziell :icon e wink:), aber das müsste ohne Probleme machbar sein. Hab auch einfach nur Kabel analog über die NK, aber wenn ich eventuell zufälligerweise nen leicht bearbeiteten Kabelreceiver einfach dranhänge, hab ich das volle Digitalprogramm schon ohne Dosentausch. Weiß aber von nem Kollegen wie bsf schon gesagt hat das die einfach nur die Dose tauschen. Kabeltechnisch und beim Verteiler im Haus ist da meines Erachtens bereits alles vorhanden.
    Der Typ im 3. Stock schaut Samstags auch immer BuLi über Kabel, die 85 jährige darunter hat nichtmal Internet und da wurde auch nichts getauscht :)
  15. fitch

    fitch est. 2004

    wenn jemand fragen hat??? alsoich arbeite für die Kabel Deutschland... stehe gerne zur Verfügung
  16. bsf

    bsf est. 2004

    sofern sich Puffi dann auch für Kabel Deutschland entschieden hat gratuliere ich hiermit zum persönlichen Kundenbetreuung. ;)
    Mel gefällt das.
  17. fitch

    fitch est. 2004

    kein problem, kann auch ins system einsehen bei der KDG was anderjeweilgen Objektadresse vermarktbar istobs nun die 32er oder 100ter leitug machbar ist
    funnydave gefällt das.
  18. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Oh man, ich musste gerade bei der PimaCom abschließen. DSL 32.000, Tel-Flat und HD-TV für 19,99€. Ab dem 4. Monat dann 39,99€. Sonst ist an meiner neuen Adresse nichts Brauchbares über andere Anbieter zu finden. Also etwas billiger habe ich mir erhofft.

    Naja, wenn ich schaue, was ne 16.000er kostet, dann bin ich ja sooo schlecht nicht dabei weggekommen.
  19. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    mein 16.000 kostet 19,90 bei Vodafone ;)
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich hab geschaut. 20€ 1&1 16.000er, aber ab 100GB runter auf DSL 1.000. Dann wurde es an meinem künftigen Standort schon teurer. 30€ für ne 16.000er, dann sicher so 10€ Tel. und 10€ TV. Also geht mein Preis eigentlich. Trotzdem war ich damals bei Kabel Deutschland verwöhnt. Dort wars echt günstig.

Diese Seite empfehlen