Internet und Telefon Flat

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Puffi, 2 Mai 2010.

1. Puffi

Puffi est. 2004

Bin zur Zeit für die Freundin auf der Suche nach einer günstigen Flat für Internet und Telefon. Habe die gängigsten Anbieter mal Verglichen und 1&1 für passend empfunden. Wollte hier nochmal nachfragen ob es vllt noch einen "Geheimtipp" gibt, oder ob ihr sonstige Empfehlungen machen könnt?!
    Gesucht ist eine Internet/Telefon Flat am besten mit kostenlosem Router und Bereitstellungspreis...
    Freue mich über jede Antwort :)
  2. capistrano

capistrano nordisch by nature

Welcher Anbieter wird denn bisher genutzt ?
    Welche DSL Geschwindigkeit wird benötigt ?
  3. Puffi

Puffi est. 2004

Bisher gibt´s nicht, da Umzug. "Gebraucht" 6000, 16000 wäre aber auch interessant zu wissen vom Unterschied.
  4. capistrano

Falls eine 24-monatige Vertragsbindung in Frage kommt, dann würde ich dieses Paket von Vodafone nehmen. Günstiger als 16,90 Euro gehts kaum, 16er Leitung & "ISDN" für einen Fünfer extra. Diese Woche gabs für ca. einen Tag das ganze über die Kroko-Farm noch etwas günstiger, mittlerweile aber nicht mehr verfügbar.

Ich hab allerdings keine Erfahrungen mit Vodafone. Bin noch bei 1&1, aber bereits gekündigt und z.Zt. auch auf der Suche bzw. warte noch auf ein Angebot der Abt. Kundenrückgewinnung ... :lol:
  5. Puffi

Puffi est. 2004

Danke für den Link. Ich persönlich Blick da aber kaum durch. Also kostenloses DSL 16.000 ist leider nur in den Großstädten verfügbar. Aber was da noch alles dazu kommt?!?! Und mit dem "rechnerisch" ist immer der Guthabenrabbatt+Auszahlung gemeint oder?

BTW schomal was von unitymedia 3play gehört? Internet (16K), Telefonflat, dig. Fernsehen für 20€/Monat

[E]: Soo habe mich jetzt mal etwas durchgelesen. Das passendste Angebot ist das hier:

Preislich ist das doch folgendermaßen:

15*24,95+9*34,95=688,8 - 227€ (Auszahlung) = 461,8/24 = 19,24/Monat

Habe ich das jetzt richtig ausgerechnet?
    Und wann bekommt man denn diese Auszahlung überwiesen? Jemand Erfahrungen?
    Und das DSL Surf Sofort Paket kann man sich dann einfach noch hinzubuchen, is ja fa umme, oder?

Anhänge:

6. basti

basti elitäres Mitglied

Kabelanschluss vorhanden? Denn Internet+Telefon über Kabel ist sehr schnell, aber auch sehr günstig. Größter Anbieter wäre Kabel Deutschland. Gibt aber oft auch regional andere Kabelanbieter.
  7. capistrano

Deine Rechnung müsste so ungefähr hinkommen, fehlt noch die einmalige Anschlussgebühr.
    Dieses Surf Sofort Paket würde ich mitnehmen, immerhin überbrückt es die Zeit bis zum
    eigentlichen DSL Anschluss und das kann ja u.U. auch dauern. Verändert allerdings die
    Auszahlungshöhe ...

Zur Auszahlung:
    Natürlich sind diese ganzen Auszahlungsvertäge immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Das sollte
    nicht unerwähnt bleiben.

Falls ein örtlicher Kabelanbieter vorhanden ist, würde ich unbedingt prüfen, was hier machbar ist.
  8. Puffi

Puffi est. 2004

basti: Habe die Verfügbarkeit auf kabeldeutschland.de und auf unitymedia.de geprüft, beides nicht für Internet+Telefon verfügbar. Habe im Internet nach regionalen Kabelanbietern gesucht, aber immer nur die beiden o.g. gefuden.
  9. basti

basti elitäres Mitglied

OK, schade.

Dann kannst dus aber echt mal mit 1&1 probieren, zudem du sowieso nichts zu verlieren hast, weil es bei denen ja keine Mindestvertragsverlaufzeit mehr gibt.
  10. Puffi

Puffi est. 2004

Wird sich dann wohl zwischen 1&1 und dem Link von Capistrano entscheiden. Letzterer wäre natürlich um einiges günstiger bei besseren Konditionen, aber wie gesagt mit diesem gewissen Risiko verbunden...Danke euch ;)
  11. capistrano

Die Flexibilität beim 1&1 Vertrag ist natürlich nicht zu verachten.

Bei dem von mir vorgeschlagenen Vodafone Vertrag muss unbedingt beachtet werden, dass nach 2 Jahren auf jeden Fall ein erneuter Wechsel fällig wäre od. man ab diesem Zeitpunkt deutlich höhere & nicht rabattierte Monatsgebühren zahlen muss.

Sofern ein Vodafone Mobilfunkvertrag (mind. irgendeine Superflat) vorhanden ist, gibts hierauf nochmal 10 Euro extra Rabatt pro Monat (Vodafone-Vorteil). So, jetzt aber Schluss mit der Werbung für diesen Verein ... :lol:
  12. Puffi

Puffi est. 2004

Bei dem Vodafone-Paket steht ja dabei, dass man die 21 Tage Wartefrist bis das DSL freigeschaltet ist mit dem Surf Sofort Paket überbrücken kann. Dauert das immer 21 Tage, also auch bei 1&1?
  13. slu84

slu84 est. 2004

Also wir haben jetzt auch ca. seit 4 Monaten 1&1 und ich bin vollstens zufrieden. Wenn man immer die ganzen Probleme bei der Telekom erlebt kann man sich gar nicht vorstellen das es auch so einfach und unkompliziert ablaufen kann :winki:
  14. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Also ich persönlich bin bei der Telekom und hab mir dort ne vdsl25-Leitung zugelegt.
    Die ist zwar etwas teurer, aber dafür konnte ich meinen Kabelanschluß kündigen, da ich jetzt über das Internet TV empfange.
    Und man kann dann über T-Entertainment Fussball hinzubuchen.

Ansonsten hat doch 1&1 im Moment keine Mindestlaufzeit. Aber wie dort die Konditionen sind, kann ich dir nicht sagen.
  15. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Hab vor kurzem gehört, dass bei Vodafone in der Festnetz- und DSL-Flat obendrein noch eine UMTS-Flat mitenthalten sein soll, die man fürs Handy nutzen kann. Und das bei gleichen Preisen (ca. 30 EUR) - das wäre ja der Hammer!

* UMTS Flat wäre dann wohl bestimmt ab einer bestimmten Grenze gedrosselt, ähnlich wie bei o2...
  16. obnivus

obnivus est. 2004

Ich grabe den Thread hier nochmal aus. Bin selber schon am suchen, aber vielleicht hat einer von euch ja zur Zeit einen Tipp.

Neuer Anschluss in Hamburg. DSL & Festnetz, sollte zuverlässig sein, da ich das Internet auch beruflich brauche.

(E): Kabel Deutschland ist (zumindest Internet und Telefon) nicht verfügbar.

Diese Seite empfehlen