iPad - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von bloom, 25 Mai 2010.

1. mavst

mavst est. 2004

Man muss halt immer irgendwo abwägen, was man für Erwartungen an das Gerät hat und welche Anwendungsfelder man damit betreiben möchte. Denke so Diskussionen kann man auch über das iPhone und viele andere Produkte von Apple führen...

Andere Hersteller stehen wohl aber auch schon in den Startlöchern:
    http://www.chip.de/news/iPad-Daemmerung ... 44726.html

Sorry für OT ;)
    Waren zuletzt in Ägypten - jetzt brauchen wir erstmal Urlaub vom Urlaub und kommen hoffentlich bald noch mal ein Paar Tage raus (Renesse). Aber im Öztal kann man sicher auch ganz nette Cabrio-Touren starten, mal abgesehen von Wandern etc. Sowas wäre sicher auch nett gewesen, aber für ein verlängertes WE etwas zu weit.
  2. ankh

ankh Gilly Hicks

Mal ne frage zum iPad..
    Ist es möglich, wenn ich mir zu meinem iPhone tmobile vertrag mit Internet flat ne twin card hole, um die dann im iPad zu verwenden?
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

sollte möglich sein, aber es mus eine micro-sim sein
  4. andreas100

andreas100 est. 2004

Wenn du bei T-Mobile bist und kein Vertrag der 1. Generation hast bekommst du von T-Mobile glaube ich keine Multi-Sim für das iPad.
    Ob man nur keine Micro-Sim bekommt weiss ich nicht. Wenn du eine "normale" bekommst könntest du sie dir zurechtschneiden.
    Aber lt. Vertrag darfst du dein Datenvolumen nur mit dem Handy nutzen.(außer Vertrag der 1. Generation)
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

aber t-mobile kann doch nicht feststellen ob du mit dem handy oder mit dem ipad surfst
  6. andreas100

andreas100 est. 2004

Wollte es auch nur gesagt haben, dass es nicht Gegenstand des Vertrages ist.
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

8. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Doch wenn Google das kann, kann das auch T-Mobile.
    Ich kann zumindest in Google Analytics sehen obs nen iPad, iPod oder nen iPhone war welches über meine Site gehuscht ist.
    Es sei denn es gibt via JB eine möglichkeit.
  9. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ok, sagen wir es so ... t-mobile ist soweit ich das mitbekommen habe rechtlich nicht in der lage das festzustellen ;)
  10. mavst

mavst est. 2004

Was haltet ihr davon? Für gelegentliches, spontanes Surfen im Freien ...

Fonic Daten SIM-Karte/Micro-SIM
    + KEINE Grundgebühr
    + KEINE Vertragslaufzeit
    + KEIN Mindestumsatz
    Ihr Preis:
    EUR 9,95* OHNE VERSANDKOSTEN
    (2,50 € pro Nutzungstag -> 1GB)

Neu: Surfen mit Kostenschutz. Nie mehr als 25 € im Monat zahlen
    1 Tag surfen inklusive

https://fonic.chriskeim.com/B2CPortal/d ... mno=104142
  11. andreas100

andreas100 est. 2004

12. capistrano

capistrano nordisch by nature

Fonic nutzt das O2-Netz. Sofern du dich ab und zu abseits der Ballungsräume bewegst
    und das Gerät benutzen willst, solltest du dort die Netzabdeckung und -qualität prüfen.
    Bei mir ist O2 ein einziges Desaster. Schon das Telefonieren. Der Rest, naja ...
    Aber mit dieser Prepaid-Variante geht man ja kaum ein Risiko ein.
  13. clusting

clusting Jimmy Twix

Kannst dir auch mal das kostenlose Angebot von netzclub anschauen:

https://www.netzclub.net/tarif.html

Kostet weder Grund-, noch Aktivierungsgebühr & Versandkosten fallen auch keine an. Hab meine SIM-Karte (keine Micro-SIM) nach 2 Tagen erhalten.

Kommt im Endeffekt nem o2 Internet Paket M gleich (200MB, dann Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit)

Bedingungen:

Code:
    Gratis Mobilfunk? Unvorstellbar? Nur im NetzClub…

Im NetzClub kannst Du eine der drei unten genannten Gratis-Mobilfunk-Tarife auswählen. Dafür akzeptierst Du die Zusendung von exklusiven Angeboten, News und Werbung auf Dein Handy.

Welche Nachrichten Du bekommen möchtest, steuerst Du selbst über Dein Werbe-Profil. Es sind also nur Nachrichten von Brands, die Du magst.

Um Dir Monat für Monat wieder das kostenlose Inklusivvolumen Deines Mobilfunk-Tarifes zu sichern, antwortest Du bitte mindestens auf eine Werbe-SMS.
  14. mavst

mavst est. 2004

Hab meins gestern erhalten (16gb+3G). Macht echt Spaß das Teil, auch wenn man sich denn wirklichen Nutzen z.t. Schon schön reden muss ;) denke fürs erste weder ich mal mit der fonic Karte an den Start gehen.

Welche Apps sind eurer Meinung nach Must-haves?

... Monkey Island 2 se ist schon mal ganz cool ;) (wenn man ein Fan der alten Spiele war, versetzt einen das einige Jahre zurück - großartig, was die da damals auf die beine gestellt haben)
  15. DenKin

DenKin est. 2004

Das mit der Tastatur klappt aber noch nicht so richtig, was? :winki: :lol:
  16. tower69

tower69 est. 2004

Mavst, kannst du mir eine kurze Erklärung geben was der unterschied zwischen der 3G+WIFI und der WIFI Variante ist?

Danke!
  17. DenKin

DenKin est. 2004

Mit 3G-Version kannst du unterwegs mit UMTS online gehen. Mit WiFi-Version nur über WLAN.
  18. ankh

ankh Gilly Hicks

Bin auf der Suche nach nen paar guten iPad apps ( Spiele, Dienstprogramme...) vllt kann der eine oder andere was empfehlen.. Thx :winki:
  19. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Hat jemand hier ein ipad und das sky app draufgeladen? Meine Frage funktioniert das gut und wie ist die Qualität?
  20. MacMoe

MacMoe Guest

"HPs Slate mit Windows 7 [...] kehrt nun als Prototyp mit Hardware-Knopf für die Softwaretastatur (!) und Ctrl+Alt+Del-Knopf an der Außenseite (!!) zurück."

Quelle: fscklog.de

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  21. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

:geek:

Anhänge:

22. lawmaster

lawmaster Gilly Hicks

Also ich habs am ipad drauf, aber nach mehrmaligem Anruf beim Kundenservice konnte man mir immer noch nicht helfen, dass ich mich in den Kundenbereich einloggen kann. Liegt wohl an der app selbst.

Auf jeden Fall konnte ich noch kein Spiel dadurch verfolgen. Und der Service meinte noch, da wissen wir auch keine Lösung, da will auch fast nie jemand was dazu wissen. Aha ....
  23. apde

:geek: :lol:

Anhänge:

24. iPat

iPat est. 2004

Das iPad hat gar keine Uhren App...
  25. apde

26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Seit Freitag auch Besitzer von diesem unnützen Tablett. Das Teil kann echt nicht Multi tasking???? :(
    Kann noch jmd paar gute Apps empfehlen?
  27. iPat

iPat est. 2004

Multitasking kommt in Kürze mit OS 4.2! Was für Apps hast du den schon?

Grüsse
  28. mavst

mavst est. 2004

Die App hier ist ganz cool und sogar kostenlos:

* Aweditorium

(interaktives indi/alternativ Musik"Magazin")

Ebenfalls kostenlos:

* Gourmet Live

(koch- und lifestyle "Magazin")

Auch nett:

* Wired

(App. zum wired Magazine - Ausgaben kostenpflichtig)
  29. mavst

mavst est. 2004

Gibt es das IOS 4.2 Update nun eigentlich offiziell auch fürs iPad? Hatte das Gerät nun einige Tage nicht mehr mit iTunes verbunden und fürs iPhone gibt es das Update ja nun schon seit ein paar Tagen.

Lt. Apple Homepage steht bei dem Update immer noch "in Kürze verfügbar"

http://www.apple.com/de/ios/
  30. andreas100

andreas100 est. 2004

Das Update gibt es nun auch offiziell für das iPad

Diese Seite empfehlen