Ich pack's mal hier rein: Angeblich soll schon im November das iPad Mini auf den Markt kommen. Zumindest wird dies im Wall Street Journal berichtet.
Ob man das Teil wirklich und unbedingt braucht, weiss ich auch nicht, aber auf die Vorstellung freu ich mich trotzdem. Vielleicht praesentieren sie ja sofort noch einen neuen iMac. Dafuer wird es naemlich wirklich hoechste Zeit.
Für den ein oder anderen vielleicht interessant. Apple hat ja gestern recht überraschend auch eine neue Generation des normalen iPads vorgestellt. Und das bereits nach 6 Monaten. CNet berichtet, dass der erste Store in San Francisco, iPads der dritten Generation gegen das neue kostenlos austauscht, falls es innerhalb der letzten 30 Tage gekauft wurde und keine erheblichen Schäden aufweist. Bin ich ja mal gespannt, ob die hier in DE bzw. überhaupt in anderen Stores nachziehen werden. Zum iPad mini: Ich denke, dass es zwar oft genug verkauft wird, aber preislich z.b. gegenüber dem Nexus zu hoch angesiedelt ist. Außerdem ist es doch recht enttäuschend, dass nur iPad 2 Hardware verbaut ist und dass sie sich das Retinadisplay wohl fürs nächste Update aufheben. Auch wenn es für mich nicht relevant ist, hätten die da doch etwas mehr bieten können/sollen/müssen.
Ich find das sehr heftig, dass mein Ipad 3. Generation jetzt schon wieder "veraltet" ist. Der Zyklus ging mir echt zu schnell. Ein kleines Silent Update mit dem neuen kleineren Lightning Anschluss hätte ich ok gefunden aber direkt mit neuem Prozessor ist ärgerlich. Aber für das was ich damit mache reicht mir mein Ipad voll aus. Ich glaube das Ipad mini wird für viele Frauen interessant die das "mal eben" in die Handtasche packen möchten Leider ist es noch ohne Retina Display. Da gibt es dann bestimmt Anfang nächsten Jahres direkt das nächste Update.