iPhone 6 - macht ihr das Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 12 August 2014.

?

iPhone 6 - warum würdet ihr es kaufen

1. Weil es größer ist

2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Weil es schneller ist

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Werde es nicht kaufen

3 Stimme(n)
    60,0%
  1. badlands

badlands Administrator

Am 9. September 2014 ist es soweit - Apple stellt die neue Generation der iPhones (iPhone 6) vor. Es soll vor allem größer und noch schneller sein. Macht ihr das Upgrade?

2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Ich weiss es noch nicht. Im Grunde war ich mit meinen bisherigen iPhones immer zufrieden und mein Vertrag läuft Ende August aus. Bin zwar gespannt darauf, was das so kann, allerdings schreckt mich die Größe eher ab. Ich möchte nicht mit so einem großen Knochen in der Hosentasche rumlaufen.
  3. Das gibt es doch in zwei Größen. Diese Riesenteile wie z.B. Samsung Note sind doch total unhandlich.
    Ich habe mir jetzt ein iPad Air gekauft und bleibe bei meinem Tasten-Nokia mit 8 € Vertrag.
    badlands gefällt das.
  4. Bond007

Bond007 Gilly Hicks

Hab mir vor zwei Wochen noch das 5s geholt, da mir Vodafone ein gutes Angebot unterbreitet hat. Mir langt das "Alte" voll & ganz - in zwei Jahren gibt´s dann wieder was Neues - vielleicht dann schon Generation 7. ;)
  5. maschne

maschne Gilly Hicks

Ich denke schon, dass ich es mir hole. Allerdings werde ich eine Weile abwarten bis die Preise etwas gesunken sind. Zum Verkaufsstart wird man ja immer leicht abgezogen...
  6. Paola

Paola Gilly Hicks

Ich habe seit einem Jahr ein neues Handy und es wäre viel zu früh für mich es jetzt schon zu wechseln. Doch ich finde das iphone 6 plus unglaublich schön, würde es mir auch holen wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber @Bond007 hat völlig recht, schon bald kommen wieder neue Modelle heraus, die wiederum besser sind.
  7. mavst

mavst est. 2004

Hab noch das 5er - mein 6er (kein plus) ist aber bereits bestellt. Meine süße hat ihr 6er bereits, insgesamt aber kaum ein großer Gewinn, vor allem gemessen an den Ausgaben.

Hab den Sprung auch nur gemacht, um für die nächsten zwei Jahre wieder "Ruhe" zu haben und nicht Gefahr zu laufen künftig ein "lahmes" Smartphone nutzen zu müssen. Hab das phone praktisch immer und überall dabei, daher bin ich bereit das Geld auszugeben.

Insgesamt finde ich das 6er bislang eher unhandlich, das 6-plus ist mir viel zu groß, kann den "Phablet" Trend ohnehin nicht verstehen, da es wieder als Smartphone noch als Tablet zu 100% geeignet ist und immer irgendwie ein Kompromiss ist... Aber nur meine Meinung... Dann lieber noch ein iPad Air dazu und man hat aus beiden Welten jeweils zwei Topprodukte..
    badlands gefällt das.
  8. badlands

badlands Administrator

Habe das 6er jetzt auch bestellt und bin mal gespannt. Gemessen daran wie oft ich mein iphone verwende bin ich auch bereit hier mehr Geld auszugeben - bei anderen Dingen (wie ein Auto das ich in der Stadt nie brauche) eher weniger ;)
  9. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Habe es am Donnerstag gekriegt und eingerichtet, bzw. schon mal alle Apps, die auf dem 4er waren aufspielen lassen, Sprache etc. eingestellt. In Betrieb hatte ich es noch nicht so richtig, weil ich erst noch warten möchte, bis ich eine schöne Schutzhülle dafür gefunden habe. An die Größe werde ich mich auch erst gewöhnen müssen. Irgendwie ist das schon bekloppt. Ganz am Anfang der Handyzeit hatte man so große Knochen und fast alle haben darauf gewartet, dass die Teile endlich kleiner und kompakter werden. Dann wurde von einigen Firmen der Irrsinn gestartet so klein zu werden, dass klobige Männerfinger viel zu groß für die Tasten waren und jetzt läuft man wieder mit einem Flatscreen in der Tasche rum....
  10. Buster

Buster Gilly Hicks

Die Frage ist halt nur wofür man das viele Geld ausgibt. Technik die zum Teil von 2012 ist und eine unglaubliche Rendite in Apples Taschen. Es gibt genug Handys mit besserer Technik, die inzwischen auch ruckelfrei laufen und trotzdem macht man das mit... Meins kommt am Dienstag und ein bisschen hasse ich mich dafür;)
    bsf gefällt das.
  11. Ich überlege gerade, ich habe noch so einen billig Vertrag (8€ ohne Internet aber Festnetz und E-Plus Flat) und müsste dann umsatteln. Ein halbwegsvernünftiger Vertrag mit einem Iphone 6 kostet 40 €
    Ich habe ja schon ein Ipad mit gutem Datentarif für den ich 19 € bezahle. Irgendwie bin ich zu geizig dann zusätzlich 40 € für Mobilfunk im Monat auszugeben. Allerdings ist das iPhone 6 schon ein schönes Ding. Ich bin echt unsicher :confused:
  12. mavst

mavst est. 2004

Bei 1&1 gibt's ein Angebot mit zusätzlicher SIM für Tablets (1gb 5€ zusätzlich) - wobei man da mit den Tarifen wirklich durchrechnen muss, auf 2 Jahre gerechnet unterscheiden die sich zum Teil nicht.

1&1 bieten sowohl E als auch D Netz. Aktuell ist das iPhone bei denen aber noch nicht lieferbar. Habe da auch bestellt...
  13. ceekay

ceekay est. 2004

Wieso nutzt man nicht die Hotspotfunktion vom iphone? Weswegen benötigt man dann noch eine Sim fürs Tablet?
  14. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Ich suche für das 6er noch eine passende Hülle und bin dabei u.a. auf dieses Teil von "Alston Craig" (http://alstoncraig.com) gestoßen:

craig.png

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke und weiss wie Verarbeitung, Haltbarkeit etc. sind?
    Die Dinger sind jetzt schließlich nicht ganz billig, für ein Smartphone ist mir das, ehrlich gesagt, fast schon zu viel, aber überlege mir evtl für das Laptop so ein Teil anzuschaffen, daher besteht generelles Interesse an obiger Frage....
    badlands gefällt das.
  15. Ich habe es jetzt bestellt (128 GB spacegrau) mit einem Vodafone Vertrag ! Es müsste Anfang der nächsten Woche kommen, bin ja mal gespannt ! :) Aber Whatsapp kommt da nicht drauf !!
  16. badlands

badlands Administrator

Habe meines jetzt - schon sehr groß aber surfen macht darauf deutlich mehr Spaß!
  17. frankunderwood

frankunderwood Gilly Hicks

Bin von Android auf auf iOS umgestiegen nachdem es vor einem Jahr umgekehrt war. Grund war das zu kleine Display. Hab mir jetzt aber das iPhone 6 gegönnt und bin vollends zufrieden :)
  18. Bin mit meinem sehr zufrieden. :bounce:
  19. Ilenoo

Ilenoo Gilly Hicks

die können ruhig alle 2-3 Jahre ein neues Modell rausbringen. Diese jährlichen Update nerven gewaltig.
  20. Ka-Ch-Inga

Ka-Ch-Inga Gilly Hicks

Hmmmm, nach allem was ich gelesen habe, bin ich nicht wirklich überzeugt. Bin mit meinem bisherigen 6er voll zufrieden. Hab das aber auch noch nicht sooo lange. Da warte ich vielleicht lieber auf das iphone 7 dann.

Diese Seite empfehlen