iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. clusting

clusting Jimmy Twix

Ich benutz eigentlich meist ein Brillenputztuch, hab aber auch ne Schutzfolie drauf (invisibleSHIELD). Würd ich dir auch empfehlen :winki:
  2. AbeRman

AbeRman est. 2004

^^ oder schlichtes Fensterputzmittel ... ;-)
  3. Matze

Matze Gilly Hicks

Von Spiritus würde ich abraten, wie clusting schon sagte eine Displayschutzfolie benutzen am besten sind die etwas dickeren ( zerkratzen nicht so schnell und bekommst kaum Luftblasen ) . Deine Fingerabdrücke kannst du ganz leicht mit einem Tempo wegwischen :winki: .
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Kurze Frage.
    Ich habe mir letztens (Weihnachten voriges Jahr) In-Ears schenken lassen. Und vor kurzem (zwei Monate her) Otoplastiken anfertigen lassen. Gleichzeitig kommt das nächste Weihnachten und dort möchte ich mir ein iPhone schenken lassen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich durch meine Kopfhörer (die ich unter allen Umständen behalten will) beeinträchtigt werde.

Kann ich mit Kopfhörern in den Ohren telefonieren, wenn ich das Mikrofon direkt am iPhone nutze? Also quasi halte ich mir das iPhone an den Mund. Möchte nicht immer die Kopfhörer rausnehmen müssen. Find ich auf die Dauer nervig^^
    Wäre cool, wenn das jemand ausprobieren könnte und mir sagen kann, ob das geht.

Danke schonmal im Vorraus.
  5. mavst

mavst est. 2004

Wie soll das denn gehen? Du brauchst dann Kopfhörer mit nem Mikrofon dran... Auch Headset genannt. Bei meinem alten 2G denkt das Telefon immer, dass ein Headset angeschlossen ist, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, daher kann ich dann den Sprechenden hören, er mich aber nicht, weil kein Mikrofon dran hängt...
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Bei Nokia läuft das genauso, wie ich es mir vorstelle. Normale Kopfhörer dran, Handy merkt, dass kein Mikrofon dran ist und aktiviert dann das Mikrofon direkt am Telefon. So würde ich es mir auch bei dem iPhone wünschen.
  7. ankh

ankh Gilly Hicks

Beim 3gs ist es möglich beim telefonieren über Kopfhörer zu hören
    und über das im Handy integriete Mikro zu sprechen !!
  8. MacMoe

MacMoe Guest

Vielen Dank für die Info. Hat meine letzten Zweifel eines Kaufs ausgeräumt :)

Was habt ihr eigentlich für Cases? Oder nutzt ihr es nackig?
  9. ankh

ankh Gilly Hicks

ich nutze mein nackig :D..
    eig bereue ich das sehr ( ist schon ziemlich zerkratzt)
    aber es gibt auf dem deutschen markt einfach keine gut aussehen/leichten/nicht zu klobigen hüllen..
    habe letztens incase entdeckt... gefallen mir wohl ganz gut..
    sind allerdings nur im apple store erhältlich..
    und das nervt
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

11. clusting

clusting Jimmy Twix

Ich benutze neben dem InvisibleShield ab und an folgendes Soft Case (ca. 5 Euro inkl. Versand von ebay)

und bin mit beiden top zufrieden.

Anhänge:

12. Ina1989

Ina1989 Gilly Hicks

Mein Screen hat seit einigen Tagen den ersten Kratzer :(
    Dabei sagt man doch, dass Display kann keine Kratzer bekommen =/
    Und NEIN, ich habs nicht fallen lassen ^^'

mhm..vllt, weil ich es manchmal lose in der Tasche habe, oder in der Hosentasche?! oO
  13. Nicsn

Nicsn est. 2004

Diesel Hastings

Anhänge:

14. capistrano

capistrano nordisch by nature

Crumpler, The Culchie, Pumpkin orange / Ice blue

15. Rebel

Rebel est. 2004

16. svaro

svaro est. 2004

was hat es mit dem IPhone zu tun?
  17. Rebel

Rebel est. 2004

18. MacMoe

MacMoe Guest

Werd mir wohl eher die Versicherung holen von T-Mobile. Kostet zwar etwas mehr als ein Case im Endeffekt, aber hab dann die Gewissheit, dass es gezahlt wird, falls irgendwas kaputt gehen sollte und mein Verschulden dafür verantwortlich war.
  19. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Hab mein iPhone jetzt mit Blackra1n gejailbreaked und ich muss sagen, einfacher geht es schon garnicht mehr.
    Top.
  20. gaschi

gaschi Gilly Hicks

Am simpelsten ist es eigentlich sowas mit zu nutzen, dann hast du kein Problem die Kopfhörer zu nutzen und gleichzeitig telefonieren zu können, ohne das iPhone aus der Tasche zu holen. Zudem kann man damit auch am 2G normale Kopfhörer nutzen :)

Vergiss nur am besten nicht das SSH Kennwort zu ändern! Es treiben sich derzeit einige Leute rum, die es auf gejailbreaked´e iPhones abgesehen haben, bei denen das SSH Kennwort noch standardmäßig ist ;)
  21. MacMoe

MacMoe Guest

Wenn ich aber sowas nutze, hab ich gleich 2,5 Meter Kabel. Sowas ist nervig, in meinen Augen. Rausholen wird aber nicht das Problem sein :)
  22. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Hat hier jemand das iPhone mit einem Vodafonevertrag? Kriegt man das überhaupt ohne Weiteres? Mein kompletter Bekanntenkreis hat D2 und aus diesem Grunde möchte ich eigentlich nicht zur T-com wechseln...
  23. MacMoe

MacMoe Guest

Wenn du ein Bestandskunde von Vodafone bist, geh doch mal direkt zu einem Store. Vielleicht schicken die dich zu einem Vertreiber für iPhones, der Dir das iPhone zu den gängigen Preisen anbietet (der Preis wird dann nur knapp über dem liegen, was du im Ausland für ein Unlocked iPhone hinblättern musst).

Die Verträge wären ja aber Sahne, wenn wirklich dien halber Bekanntenkreis Vodafone hat. Da ist man ja schon für 15€, was die Vodafone- und Festnetzflat angeht, dabei. Wenn man aber bedenkt, dass man bei einem Gerätepreis von 800€ (32 GB :)) (ich denke so viel muss man hier in Deutschland hinblättern...) und einem 24 monatigen Vertrag auch auf 1160€ kommt, ist das dann auch wieder sehr teuer. Insgesamt zahle ich, wenn ich nicht über meine Bonusminuten bei dem iPhone komme.
    Insgesamt zahle ich, wenn das Gerät zu Weihnachten bei mir ankommt 1360€, bei dem Complete 120 Friends, einem 32GB iPhone und einer Versicherung, die sogar Diebstahl miteinschließt. Somit komme ich mit einem Vertrag, gar nicht so viel teurer weg. Dafür hast du ja aber so viele Freunde die Vodafone haben. Ist eigentlich das Killerargument, aber das trifft ja leider nicht für alle zu (ach wäre das schön... der komplette Freundeskreis in einem Netz).
  24. mercutio

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch zusammengereimt... nur könnte ich mich als iPhone-Einsteiger auch mit einem älteren Modell anfreunden, wenn es nicht anders geht...
    Gerade bin ich über den Anbieter Moblack gestoßen. Die Tarife scheinen ja echt klasse zu sein... und mit einem 3G 8GB für 499 € hört sich das preislich doch gar nicht so schlecht an...
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Also ich weiß nicht. Ein 3GS ist schon was feines, was die Geschwindigkeit angeht. Dann noch Videos, MMS und solche Dinge. Alles auch mit Jailbreak für das 3G machbar, aber irgendwie würde mich das persönlich stören. Und auch 3G´s sind recht teuer, aber günstiger als 3GS´s.

Weihnachten kommt ein 3GS angeflogen :)
  26. mercutio

... auf konsumo kann man sich ein Excelsheet runterladen, wo errechnet werden kann, ob sich eher ein t-com-Tarif oder eine Alternative lohnen würde...
  27. Schlumpf

Schlumpf est. 2004

Was hat mein iPhone 2G mit 8GB, 1,5 Jahre alt keine Kratzer vollständiges Zubehör noch für einen Wert :?:
  28. shizo

shizo est. 2004

250 - 300€
  29. Schlumpf

Schlumpf est. 2004

Ah danke, denn lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht!

Edit: Hat jemand mal einen Tip wo man so eins los wird ausser bei eGay?
  30. MacMoe

MacMoe Guest

Guck doch mal in Foren. Gibt ja genügend, die sich nur mit dem iPhone beschäftigen. Da kriegst du den Preis, der auch üblich ist und man löst es privat. Quasi der Marktplatz wie hier, nur eben für iPhones.

Diese Seite empfehlen