iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

  1. svaro

    svaro est. 2004

    z.B. bei MacUser.de
  2. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Kann es sein das die keinen Marktplatz haben?
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    Sogar einen gaaaaaanz großen. Schau mal oben rechts auf das Euro-Icon. Und da mal draufklicken und schon eröffnet sich die Welt des Macuser Marktplatzes ;)
  4. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    :blush: uups! Da sehe ich vor lautern Bäumen den Wald nicht :censored:
  5. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    Hey! Ich hätte vor 2 Monaten über einen bekannten ein 3g 16gb in weiß haben können, unlocked. Wollte gerne meinen Vodafone vertrag+nummer behalten, da ich sie schon seit zig Jahren habe.
    nach vielen telefonaten mit vodafone kam letztendlich mit unbegrenzter surfflat ein preis von ca. 45 Euro im Monat raus. Und da wäre nur am We kostenlos ins festnetz+vodafone netz dabei gewesen. Das hab ich nicht eingesehen.
    Habe jetzt über t-mobile ein 3gs 16gb in weiß, hat einmalig 89 euro gekostet und bezahle mit studentenvergünstigung 39,90 im Monat. Hab unbegrenzt inetflat, 40 frei sms, 5 frei mms, 120 minuten in alle netze und am we t-mobile und festnetz frei. Bin sehr zufrieden!!!! :smalleyes:
  6. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Hört sich doch nicht schlecht an... ich hab mir jetzt ein iPhone 3GS 32GB neverlocked für 799 bestellt und werde bei D2 über Moblack bleiben. Mit der iPhone Wochenend-Flat für 13,95 + 5 € für 60 Freiminuten in alle Netze komm ich auch recht gut weg. Hier ist auch noch Tethering möglich, was D1 m. W. ausschließt. Nur hab ich kein SMS/MMS-Kontingent, was aber nicht so schlimm ist... So bin ich unterm Strich auch ganz zufrieden...
  7. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Bei iszene.com gibt´s auch nen MP. Vielleicht probiert du´s da mal.
  8. mavst

    mavst est. 2004

  9. Rebel

    Rebel est. 2004

    Wollte ma hören, welche Apps ihr so auf eurem Iphone habt und welche ihr empfielt?
    Ich nutze derzeit:

    mobile butler
    Around Me
    Ping
    Nimbuzz
    PS Mobile
    Doodle Jumper und Worms :D

    wie siehts bei euch so aus?
  10. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Für mich unverzichtbar:

    Shazam - Musikerkennung
    Geocaching - zum geocachen halt :winki:
    AppBox Pro - viele nützliche Dinge, wie z.B. Währungsrechner, Batterie, Preis prüfen
    teXXas - TV und Kinoprogramm
    Facebook
    iOutBank - Onlinebanking
  11. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Ich hab momentan folgende Apps drauf:

    mobilebutler, skobbler, dropbox, psmobile, snapture, linguee, tweetie2, flickr, mobiletv, idaylite, dasoertliche, 1password, littlesnapper, shazam, aloqua, facebook, virtualnighs, nachtagent, fileapp, 90elf, ran, bump, heise.de, pipes, monopoly, papertoss, sketchbookx, rugby myo, style.com, wwm, virtuoso lite
  12. ankh

    ankh Gilly Hicks

    Chuck Norris
    Need for Speed Underground
    DoodleJump
    MX Mayhem
    Geared
    Backbreaker
    F.A.S.T
    Monkey Ball
    Bear on Wire
    Touchgrind
    Rat on Run
    Alpine Crawler
    iShoot lite
    Rope'n'flite lite
    Idiot Test 3
    KanonDrum
    Qype Radar
    ICQ
    Drink Inspiration by Absolut
    Simple Paint
    Kamera Genius
    Shazam
    Flashlight
    Facebook
    iCurrenciesLT
    1001 Klingeltöne
    iOutBank
    Zippo Lighter
    TV select
    Remote
    Blower
    Dog Whistler
    Paper Toss
    Family Guy free
    Mobile TV
    Pipes
    touchPhysics
    Line Rider
    Brothers in Arms
    Cows Space
    WWM
    iShootTurkey
    iRevolver
    BeerPong
    Mammut Safety
    1Password
  13. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks

    ankh FREAK :D

    ich hab:
    Navigon - Navigatio hat
    iFun-News - immer die neusten news rund um itunes, iphone, ipod usw
    BeejiveIM - Musltimessenger ;) (Benutz ich hauptsächlich für msn und icq)
    Facebook
    MeinVz
    Tweetie
    Ping! - sowas wie kostenlos sms zwischen 2 iphone's hin und her schicken
    DoodleJump - Das beste spiel :D
    geoDefense - Spiel
    PocketGod - Spiel
    NervSounds - sehr geiles app.. z.b. kann man da Fingernägel auf der Tafel nachmachen ;)
    SlingCowboy - Spiel
    Bejeweled 2
    Tap Tap - wie GuitarHero für die PS
    Shazam - Musikerkennung
    Paper Toss - Spiel
    Color Splash - Fotobearbeitung
    Genius - FotoApp
    iDaft
    iTranslate - naja Translate sagt ja schon alles
    FingerPiano - für die Klavierspieler unter uns ;)
    TwitPic - Bilder für Twitter hochladen
    FourFree - 4Gewinnt
    S-Filialfinder - Sparkassenfilianen finden
    Google Earth
    Moonlight - Mahjoong
    SmackTalk - Nimm gespräche auf und lasse sie von tieren nachsprechen ;)
    Flash for free - aufhellen
    WWM - Wer wird Millionär ;)
    Bump - Austausch von Daten zwischen 2 iPhones
    Lightsaber - reagiert auf bewegungen und macht Laserschwerter von Darth Vader nach usw
    Grillen - Grill dein virtuelles Steak
    Prozentrechnung - Abundzu mal hilfreich ;)
    Brain Tuner
    Pocket Cocktails - immer die Cocktails-Rezepte bei sich haben
    Allrecipes DE - virtuelles Rezeptbuch
    Hangman - Galgenraten auf englisch
    HDR for free - Fotobearbeitung

    OK ich bin mit meinen apps nicht viel besser ;)
  14. ankh

    ankh Gilly Hicks

    Ina1989
    das war nur ne kleine auswahl :assi:
  15. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    ihr habt ja zu viele Apps drauf..

    das braucht man doch alles gar nicht :D

    Navigon
    BiteSMS (jede SMS nur 8cent.. find ich ganz gut! funz. nur bei gejailbreaktem iphone!)
    iPushit (SMS/MMS Versand von iphone zu iphone.. funz. nur mit Internetverbindung!)
    Shazam
    Beejive (MSN/ICQ/AIM/YAHOO)
    GoodReader (PDF, Doc etc.)
    DocsToGo (Word, PPT, Excel, Outlook)
  16. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Coole Sache mit Euren Appstipps... hoffe, das heut mein iPhone mit GLS kommt... :biggrin:
  17. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Experimentiert jemand von euch mit Themes herum? Oder wird das iPhone dadurch lahm?
  18. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    einige themes waren echt mieß!!!!

    hatte mal ein theme installier gehabt..und in 2h war der komplette akku leer. und der fehler hat sich nicht so leicht beheben lassen.. musste 'nen back-up vom iphone machen.. dann erneut jailbreaken.. dann cydia installieren.. jetzt hab ich als theme sky blue.. einfach nur top theme.. sieht gut aus.. und von morgens bis abends hab ich gerade mal 1-2% akku-schwund.

    SBSettings
    ein anderes Programm für jailgebreakte user ist... SBSettings.. einfach genial.. man kann sehr schnell sehen.. welche Apps im Hintergrund laufen.. diese dann schließen.. 3G / Bluetooth schnell ein und ausschalten.. Brightness schnell verändern.. ohne sich in den Einstellungen rumklicken zu müssen.

    Lockdown (nur für Jailbreak!)
    damit kann man jedes App mit 'nem Code schützen.. hab somit SMS, Mail, Telefon etc. mit diesem Progiii im locked modus.. falls Freunde mal im Internet surfen wollen.. ist sehr gut für die eigene Privatsphäre..

    Finanzstatus (für Sparkassen Mitglieder)
    um zu sehen wie der Kontostand ist.. find das App ganz praktisch.. um einen schnellen Einblick zu bekommen, wie die finanzielle Lage ist :D

    und

    Facebook ;)
  19. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    SBsettings hab ich auch. Das ist echt super.
    Einfacher geht es nicht.
    Lockdown werd ich dann auch mal ausprobieren. BiteSMS hab ich mir auch mal installiert, aber bisher komme ich mit meinen 150 SMS super aus.
  20. R0Li84

    R0Li84 Gilly Hicks

    Günstiger als BiteSMS ist noch CherrySMS!
    2,5 bzw. 5 Cent (ohne/mit einer Nummer als Absender - Antworten auf die "nicht Absender" Nummer kann man sich per e-mail kostenlos zustellen lassen).

    Geht im übrigen auch ohne JB - im Gegensatz zu BiteSMS!


    10 SMS bei Anmeldung sind gratis.
    Wers ausprobieren will, kann gerne meinen Refral Link nutzen und mir so ein paar Frei SMS schenken! ;-)
    http://www.cherry-sms.com/?ref=JBEMFRZJ
  21. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    okay 2,5 cent bzw. 5cent sind unschlagbar.. aber bei BiteSMS bleibt meine eigene Nummer beim Versand der SMS erhalten.. der SMS-bekommende.. weiss also genau wer ich bin.. und viele nette features..

    z.B.

    netzintern von t-mobile zahle ich nix! bei BiteSMS hat man die Option zwischen Mobilfunkanbieter und BiteSMS zu wählen.. dass heißt wenn ich weiss, dass der jenige dem ich die sms schreibe auch t-mobile hat.. dann klick ich einfach auf mobilfunkanbieter und mir werden dafür keine kosten berechnet.. und wenn es nicht netzintern ist dann einfach BiteSMS wählen..

    eine andere gute Funktion ist..
    wenn man bei SMS von iPhone ne nachricht erhält sieht man die gleich im Display.. jeder kann die Nachricht lesen.. bei BiteSMS kann man das individuell einstellen.. es wird nur der Absender gezeigt.. es wird der Absender und die SMS gezeigt.. oder es wird ganz geheim gehalten von wem die SMS kommt.. und auf dem Display steht dann neue Nachricht erhalten..

    Smileys werden nun auch unterstützt.. also man sieht die im Gesprächsverlauf.. auch wenn die von anderen Leuten kommen..

    ach gibt einfach viele Features.. deswegen weiss ich nicht ob CherrySMS das toppen kann..
  22. MacMoe

    MacMoe Guest

    Haben hier eigentlich Leute Erfahrungen mit Ping! oder iPushIt? Also das Versenden von SMS über Nicknames und ein Programm, was im Appstore zu laden ist? Vorraussetzung ist, dass beide iPhone-User das Programm und Push-Service aktiviert haben.

    Leider dauerts noch zwei Wochen bis das iPhone meins ist^^
  23. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    iPushit funktioniert viel besser als Ping!

    Es gibt einige Informationen auf der seite von iPushIt, die du unbedingt nachlesen solltest, falls du kein iphone mit t-mobile vertrag hast..

    wer iPushIt nutzen will.. muss Internet-Verbindung haben.. find das Programm genial.. Kannst Bilder schicken.. kannst bestimmen ob gezeigt werden soll.. wo du dich momentan befindest.. kannst den Hintergrund individuell verändern.. bubble-colors ebenso..

    Du kannst unter 5 SMS-Tönen wählen.. und die sind viel besser als die von iPhone SMS-Original-Tönen..

    wichtig ist Push funktion muss aktiviert sein!! Nutze das App jetzt seid einem Monat.. hab keinerlei Probleme damit.. saugt auch nicht den Akku leer!!!

    Kann ich also nur empfehlen.
  24. R0Li84

    R0Li84 Gilly Hicks


    Es läuft dafür ohne JB und ist günstiger.
    Natürlich ist es immer eine Sache der Abwägung...
    Ich nutze Cherry SMS z.b. hauptsächlich über Android (Motorola Milestone).
    Da klappt alles wie bei normalen SMS Nachrichten auch.
  25. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Ihr redet immer so als wäre JailBreak sooo schlimm.. eine Wiederherstellung hinterlässt sowieso keine Spuren :D

    das ist günstiger ist.. hab ich ja schon gesagt..

    aber bin auch kein großer Texter.. eher langer telefonierer :D
  26. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    So, jetzt habe ich grad die Invisible Shield Folie draufgefummelt und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden... gut, dass ich mir heut Nachmittag nix anderes vorgenommen habe... :confused:
  27. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    also wenn ich für sms zahlen müsste würd ich garkeine schicken ... soweit kommts noch
  28. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    Tja.. du bist auch in Österreich... und Österreich ist nicht Deutschland, und Deutschland auch nicht Österreich :lol:

    Wenn du in Deutschland 90-120€ für nen Handy Vertrag zahlst.. dann hast du auch alles inklusive.. ansonsten günstigere, die "nur" netzintern gelten..
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Die Preise in Österreicht sind absolut unglaublich. :arghs:
    Hier in Deutschland sind die Preise realistisch, aber ziemlich teuer.. 40€ im Monat für Studenten ist schon ein wenig happig, aber bei der Leistung, wenn ich mal genau zusammenrechne, schon recht angemessen.
  30. Sebas

    Sebas Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen