iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

  1. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

  2. Sebas

    Sebas Gilly Hicks

    Nun ja, jede würde ich jetzt nicht sagen .. :biggrin:
  3. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Ich hab ein geschultes Auge dafür :sarcastic:
  4. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Mist. Bei mir ist nur der Tastsinn stark ausgeprägt.
    :biggrin:
  5. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    ich wusste, dass das kommt :D
  6. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    So, morgen hab ich mein iPhone eine Woche und trotz hüten wie meinen Augapfel hat der Chromring die ersten kleinen Kratzer trotz Invisible Shild. Leider umschließt die Folie nicht den gesamten Chromrahmen...

    Wenn hier schon die ersten Macken nach einer Woche drauf sind, wie schaut dann das gute Stück erst nach einem Jahr aus?

    Das muss man dann halt als Vintagelook bezeichnen, der dann zumindest zu den Abercrombie & Fitch-Klamotten passt... :lol:
  7. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Ich würde dir empfehlen das IS noch mal zu entfernen, es umzutauschen (hast ja 30 Jahre Garantie) und erneut anzubringen, denn eigentlich sollte schon der komplette Chromrand geschützt sein.
    Musst dir halt noch mal nen kompletten Vormittag frei nehmen, um das Teil dranzupfriemeln :biggrin:
  8. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich habe da wirklich 2 Stunden aufgebracht, das IS bestmöglich aufzubringen, und der Chromrahmen wird aber nicht ganz abgedeckt. Die Folie reicht schließt ziemlich genau an der Chromrandkante ab.
    Somit bleibt die Fläche direkt am Glas ungeschützt. Ich glaube nicht, dass die Folie so weit reichen kann...

    Und genau hier sind die ersten Macken zu sehen...

    Die IS generell ist ein guter Schutz, jedoch musste ich die Frontfolie direkt auf dem Glas wieder wegmachen. Die Bedienung leidet doch m. E. erheblich und beim G3S ist ja angeblich eine neuartige Nanoschicht drauf, die Kratzer verhindern soll...

    EDIT: Evtl. habe ich bei Amazon ein älteres IS-Modell erhalten, meins besteht aus 2 Hauptteilen, 1x Rückseite, 1x Front... wenn ich mir so verschiedene Bilder ansehe, ist die aktuelle Version breiter und reicht somit über die gesamte Chromschicht...
  9. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Mhhh. Ich habe nen Problem mit meinem Navigon.
    Wenn ich die Navigation starte, wird es dermaßen langsam, dass ich echt kein Bock mehr darauf hab.
    Wenn ich ein Ziel eingeben möchte, schläft mein iPhone fast ein und benötigt für einen Buchstaben ca. 5 Sekunden.
    Woran kann das liegen?
  10. MacMoe

    MacMoe Guest

    Diese besagte Schicht ist hydrophob und somit fettabweisend. Schmutz bleibt nicht so gut hängen und das Putzen fällt somit leichter. Die Oberfläche ist allerdings genauso empfindlich wie bei allen anderen iPhones auch. Ziemlich kratzbeständig, aber im Laufe der Zeit kommt da doch das eine oder andere kleine Kratzerchen rein. Sehe ich ja an meinem touch. Stören tut das aber nicht wirklich, zumal ein weißes iPhone eh eher eine Rissproblematik inne hat (und somit auch mal ausgetauscht wird.. ;)).
  11. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    Ich hab keinerlei Probleme..

    hast du das App aus dem Store gekauft.. oder ist das nicht legal? Nicht legale Sachen chrashen und sind langsam, meistens!!
  12. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks


    hatte am Anfang mit Navigon probleme.. das er GPS nicht findet usw.. bei mir hat geholfen: Backup erstellen, iphone einmal komplett platt machen.. backup wieder drauf und seitdem funktionert Navigon problemlos :)
  13. ringalina

    ringalina Gilly Hicks

    Ich denke auch, dass bei einem iPhone eine Garantie/Versicherung nicht schaden kann. Das Teil ist doch recht filigran und es kann ganz schnell gehen und es ist etwas kaputt. Ich weiß njcht ob eine besondere Hausratversicherung notwendig ist, aber man kann ja auch das iPhone beim Anbieter versichern lassen, das ist für leicht tolpatschige Menschen wie mich eine wichtige Sache, weil ansonsten hätte ich glaub ich zuviel Angst um das gute Stück.
  14. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Hab mich mal gestern damit beschäftigt.. und so sieht jetzt mein iPhone aus.. für iPod-Touch geht das natürlich auch ;)

    bin mit der Funktion recht zufrieden!! :)

    Die Funktion braucht JailBreak und einige bestimmte Quellen die man bei Cydia eingeben muss um bestimmte Packages runterladen zu können.. und eine Internet-Verbindung damit sich die Wetteranzeige immer erneuern kann.

    Sehr praktisch find ich.

    [​IMG]
  15. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

  16. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ... Hast Du das Car Kit hier schon bestellt?
  17. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

  18. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Also bin stark am überlegen ob ich mir nicht ein Iphone 3gs zulegen möchte. Hab zur Zeit das Blackberry 8900 Curve, bin eigentlich sehr zufrieden, aber hätte dazu gern noch ein Iphone, gerade die Apps machen das Ding einfach perfekt ;) Ich weiß das dass Telefon gut ist, aber ich will ein paar Meinungen hören ;)
  19. florida

    florida Gilly Hicks

    ich warte auf das 4g....sollte im mai oder juni auf den markt kommen.
  20. oOBrinaOo

    oOBrinaOo Gilly Hicks

    Geniales Ding, ich kann es nur empfehlen! :smalleyes:


    Hab meines jetzt auch schon eine Weile und es ist top. Einziger Wehmutstropfen, die recht empfindliche Rückseite. Eine Schale oder eine Silikonhülle schafft hier aber Abhilfe.

    Die Apps sind genial, für wirklich jeden "Mist" gibt es eine. Den Speicher kannst Du fast nicht füllen, ist quasi unerschöpflich... Bildschirmauflösung ist auch prima. Da Du bereits einen Blackberry besitzt, weißt du ja, dass eine Datenflat bei solchen Geräten von absoluten Vorteil ist :winki:

    Edit: Über den Sound kann man natürlich auch nicht meckern!
  21. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    ich würde definitiv auf das Neue warten.
    Wird sich mit Sicherheit lohnen.
    Ich habe das 3Gs mit 16 GB und bin voll zufrieden.
    Durch die vielen Apps kannst du es deinen Bedürfnissen
    anpassen.
  22. illMG

    illMG Gilly Hicks

    ist das sicher, dass das 4g schon im Mai oder juni kommt?? ;)
  23. MacMoe

    MacMoe Guest

    SIcher ist nichts. Es wird vermutet und ich würde es auch in die Region der Zeit einordnen, aber man weiß ja nie was genau. Muss halt jeder wissen, ob man noch die paar Monate ohne iPhone überlebt^^
  24. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Ich hab jetzt gerade meine Garantie für ein Jahr verlängert.
    Finde, dass das eine gute Idee ist, da das iPhone ja doch relativ anfällig ist.
  25. MacMoe

    MacMoe Guest

    Very nice... Erstmal am Mute-Schalter einen Wackelkontakt. Bei kleinster Berührung im Mute-Modus am Schalter wechselt er ganz fix zwischen Laut und Stumm und vibriert dementsprechend. Nervig! :arghs: Will aber keinen Tag auf mein Handy verzichten. Warum hat die Hauptstadt keinen Apple Store :?
  26. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

  27. basti

    basti elitäres Mitglied

    MacMoe:

    Du brauchst doch keinen "richtigen" Apple Store für eine Reparatur. Gibt genug offizielle Service Provider. Schau doch einfach mal hier und such dir einen Laden in deiner Nähe raus.
  28. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks


    Wenn du noch Garantie hast, dann ruf bei Apple an und sag denen, die sollen einen Vor-Ort-Tausch durchführen.
    Dann kommt UPS, bringt dir ein neues iPhone vorbei und dein altes mußt du dann innerhalb von 10 Tagen zu Apple zurückschicken.
    Das ganze kostet dann knapp 20 Euro für den Versand.
    Hab es gerade gemacht und es hat super geklappt.
  29. illMG

    illMG Gilly Hicks

    hab mittlerweile auch ein Iphone 3gs mit 16GB Schwarz. Bin echt vollkommen zufrieden, ist echt eine geile Alternative zum Blackberry ;)
  30. neeskens

    neeskens Grease

    Hi,

    ich kann ein neues 3GS mit 16 GB für 480 Euro bekommen.

    Allerdings ein US Gerät. Ist das problematisch? Ist der Preis okay?

    Danke für Hinweise! :alien:

Diese Seite empfehlen