iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. obnivus

obnivus est. 2004

Sagt mal, kann mir wer kurz sagen, wie ich ein Iphone am besten ohne Vertrag bekomme, bzw. gibt es die Mögilchkeit in den USA ein freies Iphone zu kaufen? Über apple.com gibt es das ja nur per at&t. Frage wäre halt beispielsweise EBay, und auf was man dann achten sollte etc. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen gemacht.
  2. kirsi

kirsi Gilly Hicks

In Belgien, Tschechien, Italien gibts iPhones ohne Netlock. (das sind die Länder im EU-Raum, die mir gerade so spontan einfallen) Gibt den ein oder anderen Importeur, der dir das für teuer Geld rüberholt (600 - 800€) Muss jeder selber wissen, Google hilft dir da bei der Suche nach einem solchen weiter. Wenn du Bekannte, Verwandte, Kollegen, etc. dort hast, wäre das auch eine Möglichkeit. In den USA gibt es keine Netlock-freien iPhones.

Steht aber auch alles eine Seite davor.
  3. obnivus

obnivus est. 2004

oh ok, vielen dank trotzdem...
  4. illMG

illMG Gilly Hicks

Es gibt sehr sehr viele Iphones ohne Simlock bei Ebay (der Preis ist doch ziemlich satt) Vielleicht schaust mal in Marktplätzen in Foren, da geben manche ihre entsperrten iphones zu einem echt guten Preis ab. In Polen werden viele auch ohne Simlock verkauft (ja, hahah, geklaut etc., nicht mehr witzig) Wenn du ein iphone haben möchtest das ohne simlock ist, kannst du mich gerne kontaktieren, ich hab da sehr viele Freunde die mir es sofort kaufen könnnten, und über den Preis können wir gerne reden ;)
  5. MacMoe

MacMoe Guest

Und von utopisch günstigen iPhones würde ich Abstand nehmen. IMEI-Nummern können zwar geändert werden, aber das ist genauso illegal, wie Hehlerware zu kaufen. Man macht sich damit also möglicherweise doppelt strafbar.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein importiertes iPhone erst dann günstiger wird, wenn man einen sehr "volumigen" Vertrag (d.h. was in die Sphären einer benötigten Flatrate ragt) benötigt. Für Wenigtelefonierer wie mich (Complete 120) ist das iPhone bei unserem rosa Riesen die einfachste und zudem nicht sehr viel teurere Variante.
  6. illMG

illMG Gilly Hicks

Hat jemand geile Tipps in bezug auf Apps? :) Also ich hab mir jetzt IStudiez gekauft, ist echt ein Hammerprogramm für die Uni ;) Noch wer Tipps, Spiele etc? :D
  7. MacMoe

MacMoe Guest

(Shazam)RED
    ProCamera
    FML
    Mobile Butler
    Ping!
    Occasions
    Sleep Cycle
    Akinator
    BudgetCtrl

Games:
    Let´s Golf
    Doodle Jump
    Depperl Test
    GTA: Chinawars
    Dark Nebula
    Fling
    Airport Mania
    Run

Kann alle uneingeschränkt weiter empfehlen. Es sollte nur gesagt werden, dass man nicht gleich alles gleichzeitig kaufen sollte, was Spiele angeht. Ich z.B. weiß immer nie was ich wirklich spielen soll unterwegs. Qual der Wahl, quasi^^

Mit GTA ist man ja alleine schon runde 100 Spielstunden beschäftigt. Also das Spiel ist sein Geld echt wert.
  8. illMG

illMG Gilly Hicks

danke für die Mühe ;) Ich werd mal später im Appstore ein paar deiner Tipps checken ;)
  9. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Zu den bereits genannten (ohne Doppelnennung) noch meine Favs:

Games:
    Street Fighter IV
    Sneezies
    Madden NFL
    Siedler von Catan
    Die Siedler
    Zenonia
    Peggle
    Giana Sisters
    CanabaIt
    Baphomets Fluch: Directors Cut
    Civilization: Revolution

Sonstiges:
    Tweetie 2
    iOutBank Pro
    20 Min Meals
    Groove
    Meebo

TylerDurden78 ANF Maniac

Ich kann Buzz Me empfehlen. Sprachnachrichten, Kurznachrichten einfach kostenlos verschicken der andere muss aber auch Buzz Me auf seinem Iphone haben :family:
  11. illMG

illMG Gilly Hicks

Hab mal eure Programme gecheckt, sind auf jedenfall paar sehr geile Dinger dabei. Ich hab auch noch einen kleinen Tipp und zwar: Angry Birds! Hab das mal gezogen weil es in den Charts immer so hoch stand, und für 0,69€ war das echt gut!
  12. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

iphone 3gs kaufen oder auf "4g" warten?was meint ihr?
  13. basti

basti elitäres Mitglied

Kommt drauf an, ob du jetzt unbedingt genau in diesem Moment ein neues Handy brauchst...

Falls ja, dann kaufen, ansonsten würde ich warten. Ich denke, dass das neue vermutlich spätestens im Juni vorgestellt wird, aber was genaues lässt sich da natürlich noch nicht sagen.
  14. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

was heisst unbedingt brauchen.ich hab halt zur zeit so ein 100 euro handy das tuts schon bis dahin. die frage ist halt auch was das iphone ohne vertrag dann kosten wird.müsste es ja importieren...
  15. basti

basti elitäres Mitglied

Das kann dir noch niemand sagen. Kommt auch darauf an, welche Ausstattungsvarianten es geben wird.

Aber wohl mal mindestens soviel wie ein 3GS jetzt. Wenn du jetzt keins brauchst, dann warte, genauere Infos gibts eh nicht vor der Vorstellung.
  16. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

Solangs nicht mehr als 1000 sind wirds gekauft.Werde jetzt einfach warten.
  17. obnivus

obnivus est. 2004

Bin ich der einzige, der 1000€ für ein _Handy_ als recht viel empfindet? Gut, manche Apps mögen ganz sinnvoll sein, lassen sich aber auch durch gute Planung ersetzen. Und als Zeitvertreib: Nimmt denn keiner mehr ein gutes Buch mit sich mit, wenn es außer Haus geht?
  18. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Ich liebe mein Iphone ABER

1000€ würde ich nie zahlen :lol:

Mein T-Mobile Vertrag kostet mich 50€ im Monat (komme auch nicht drüber) 120 Minuten frei, 40 Frei SMS, Internet Flat und Wochendflat auf T-Mobile+Festnetz.

24x50= 1200€ zwar 200€ teurer dem stehen aber die ganzen Leistungen gegenüber!

iPhone 4G: Stellt Apple das neue iPhone am 23. Juni vor?

Der Tag an dem das neue iPhone-Modell 2010 vorgestellt wird, könnte der 23. Juni sein. Im Event-Kalender des Moscone Center in San Francisco, einem traditionellen Versammlungsort von Apple, ist für diesen Tag ein nicht näher benannter Corporate Event eingetragen. Dort stellte das Unternehmen auch schon 2008 das iPhone 3G und im vergangenen Jahr das iPhone 3GS vor.

Allein schon die geheimnisvolle Bezeichnung des Termins legt nahe, dass Apple dahinter steckt. Andere Unternehmen wie Google, die ebenfalls Veranstaltungen im Moscone Center abhalten, beschreiben ihre Treffen klar und deutlich. Außerdem mehren sich die Hinweise darauf, dass Apple in nächster Zeit ein neues Handy-Modell herausbringen wird. Ganzer Artikel--> Link

http://www.areamobile.de/news/14697-iph ... 3-juni-vor
  19. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Doch, bald auf meinem iPad :lol:
  20. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich würds mir 2mal überlegen ob ich nen 3-stelligen Betrag ausgebe. Das ist immerhin doch nur nen Gebrauchsgegendstand. Wobei das iPhone ja eher nen Lifestyle Artikel ist...

Zumal ich auf der Arbeit auch kein Handy mit Cam nutzen darf :mod: und ich auch nicht laufend die Karte wechseln will, kommen bei mir auch nicht viele Handys in Frage...
  21. MacMoe

MacMoe Guest

Ich habe schon von der ersten Minute von einem iPhone geträumt. Als ich es in der Hand hielt, wo es weder hier in Deutschland noch in den USA erhältlich war und damit rumspielte, war es klar... Das Handy ist mein Traum. Alleine Look&Feel war unfassbar gut. Da gabs ja noch gar keine Apps.

Und jetzt habe ich es :loveyou:

Möchte es auch nicht mehr missen. Ich habe es momentan einfach in meinen Alltag eingebunden. Gerade die spontanen Dinge, wie nach den Bussen gucken, wann sie fahren, dem nächsten passenden Geldautomaten oder auch mal zum Lesen der News. Das kann man alles mit anderen Handies auch, aber irgendwie ist es bei dem iPhone am intuitivsten gelöst. Ich denke, wenn man einmal ein iPhone besessen hat, möchte man die Funktionen nicht mehr missen, solange man das Teil auch wirklich nutzt. Ich kenne z.B. jemanden, der hat das Teil und ist zu blöd um seine Apps nach einer Wiederherstellung wieder draufzumachen. Nutzt es demnach nur für Fotos, bisschen Surferei im Internet und halt als Telefon. Da finde ich es wirklich nutzlos, so viel Geld auszugeben.
  22. illMG

illMG Gilly Hicks

So, ich hab mal eure ganzen Meiunung durchgelesen. Also das ein 4g oder was weiß ich kommt ist denk ich ziemlich klar, aber wann, dass steht in den Sternen. Also...ich habe auch darüber nachgedacht einfach zu warten auf das neue 4g, aber im Enddefekt war für mich klar, dass wenn man Apple kennt, die sowieso wieder die Kunden zum Narren machen und das 4g nicht soo viele Neuerungen bieten wird :D (Ich lass mich des besseren belehren) Und außerdem kann man das iphone für einen richtig guten Preis kaufen ;) Die Apps sind super, das Gerät sieht geil aus!
  23. Primo

Primo Gilly Hicks

Wie sieht es mit Hüllen für das Iphone aus?
    Ich bin auf der suche nach einer festen kunststoff-hülle, die
    a) das Iphone gut schützt
    und b) es nicht allzu viel größer macht.

Hat jemand einen guten tip / gute erfahrung?
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Am Donnerstag wird das neue OS 4.0 vorgestellt...
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Lesen auf einem LCD ist doch der reinste Horror... :arghs:
  26. Reggie_Dunlop

Reggie_Dunlop Gilly Hicks

Ich nutze eine incipio feather Hülle für die Rückseite und dazu kommen dann 2 sehr feste Folien für die Vorderseite. Trägt nicht zu sehr auf. Kann ich wirklich empfehlen.
  27. stevo

stevo est. 2004

Ich nutze eine Handgeschneiderte Tasche von readan und bin sehr zufrieden. Das beste ist das Multifasertuch, welches eingenäht ist. Somit ist das Display immer sauber :) Sehr praktisch :loveyou:
  28. MacMoe

MacMoe Guest

Heute iPhone OS 4.0.
    Bin megagespannt, was da so aus der Softwarepipeline rauskommt.
  29. Phun24

Phun24 Gilly Hicks

Ich habe mir die Carbon Tasche von Gorilla Cases geleistet, ist zwar mit knapp 70 Euro wirklich kein Schnäpochen aber sehr schlank und stabil
  30. clusting

clusting Jimmy Twix

Multitasking :woot: Wird ja auch Zeit!

Diese Seite empfehlen