iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

  1. mavst

    mavst est. 2004

    iPhone-Hacker reagieren auf Apples Warnung
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96558
    "... Laut dem "Unofficial Apple Weblog", in dem sich angeblich ein Mitglied der Hacker-Gemeinde äußert, will das iPhone Dev Team kommende Woche eine Software vorlegen, die ein entsperrtes Apple-Telefon in seinen Urzustand zurückversetzen können soll. In der Zwischenzeit sollten diejenigen, die ihr iPhone entsperrt haben, auf das etwaige Apple-Update verzichten. ..."

    "... Apples Marketing-Chef Philip Schiller hat laut US-Medienberichten bereits beteuert, bei dem angekündigten Firmware-Update handele es sich nicht um eine offensive Maßnahme gegen manipulierte Handys ..."


    => Kommentare dazu gibts hier : http://www.heise.de/mobil/newsticker/fo ... _id=124637
  2. Hans

    Hans Gilly Hicks

    Ich habe mein Iphone jetzt auch entsperrt, war garnicht so schwer. Irgendwie ist mein Youtube noch nicht gefixt, werde es spaeter nochmal ausprobieren. Was mich an meinem Iphone begeistert ist das tolle Design (sieht live besser aus als auf den Bildern) und die gute Verarbeitung der hochwertigen Materialien ist auch super. Die Bedienung ist sehr gelungen und intuitiv auszufuehren. Die Moeglichkeiten der Einstellungen kommen mir aber auch etwas begrenzt vor. Mir wuerde ein etwas kleineres Iphone gefallen,etwas was besser in die Hosentasche passt, aber das grosse Display hat auch schon was fuer sich...Alles in allem ein Schnaepchen fuer 423$ (300 Euro), die Ebay-Preise wuerde ich nicht bezahlen. Was mir fehlt ist der neue WiFi N Standart und ein PPt-viewer, also etwas fuer das mobile Buero... und das man ueber den Safari nichts downloaden kann stoert mich noch... aber da kommen ja vieleicht noch interessante Entwicklungen von ein paar freaks...

    Was fuer Vertraege/Provider benutzt ihr? O2 und Eplus bieten gar kein Edge an oder? habt ihr euch schon eine Datenflatrate gebucht?

    @ Sag
    ich glaube du benutzt auch einen VPN an der Uni, funktioniert das mit dem Iphone bei dir auch schon?
  3. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  4. sag

    sag Gilly Hicks

    Anders als befürchtet richtet die neue Firmware KEINEN SCHADEN an entsperrten iPhones. :D

    Man kann es jedoch nicht mehr mit iBrickr, .... aktivieren. Mal schauen was sich da in der nächsten Zeit tut.
  5. mavst

    mavst est. 2004

  6. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  7. mavst

    mavst est. 2004

    Mein erster post mit dem iphone :) simlock entfernt mit anysim => eplus. Firmware: 1.0.2 - bislang keine probleme.
  8. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

  9. mavst

    mavst est. 2004

    Jup - hab erstmal alles deaktiviert, was irgendwie nach Updates schreit (vor allem iTunes). Hab vorhin mal den NES Emulator installiert und ein wenig Mario gezockt :) Irgendwie ganz lustig, aber nicht so wirklich toll steuerbar...
  10. mavst

    mavst est. 2004

    Kennt jemand von euch ne Möglichkeit anysim wieder zu löschen (also nur die Applikation - NICHT den Simlock bzw. unlock). Hab jetzt immer dieses Anysim-Icon auf dem Display. Das braucht man nach dem freischalten ja sowieso nicht mehr...
  11. sag

    sag Gilly Hicks

    Mit dem Tool mit dem du anysim auf dein iPhone übertragen hast, kannst du es auch löschen. Ich z.B. habe dafür iBrickr verwendet (auf das rote - klicken und schon war es weg).
  12. Phun24

    Phun24 Gilly Hicks

    Passt ganz gut zu diesem Thema:

    Klage gegen Apple: iPhone SIM-Lock ist illegal

    Apple weht nun eine Sammelklage entgegen. Der Anklageschrift zufolge ist der SIM-Lock im iPhone und somit die feste Bindung an den US-Provider AT&T illegal und verstoße zudem gegen das Wettbewerbsrecht. Die Gemeinschaftsklage wurde von dem US-Anwalt Damian R. Fernandez im Namen des Klägers Timothy P. Smith an einem Gericht in Kalifornien eingereicht.

    Das iPhone ist in den USA nur in Kombination mit einem Vertrag beim Mobilfunker AT&T erhältlich. Auch in Europa wird das Handy nur mit Vertragsbindung verkauft. Hierzulande wird die Telekom-Tochter T-Mobile das Telefon exklusiv anbieten. Diese für den Kunden unumgängliche Providerbindung ist der Anklageschrift zufolge illegal. Zudem verstoße Apple mit dem Exklusiv-Vertrag mit AT&T gegen das kalifornische Wettbewerbsgesetz und treibe den Preis für das Gerät und auch den Vertrag künstlich in die Höhe.

    Wer das iPhone mit anderen SIM-Karten nutzen möchte, muss den SIM-Lock mit einem Hack-Programm auf eigene Faust entfernen. Ende September warnte Apple eindringlich vor der Nutzung solcher Software und sprach dabei von einer Verletzung des Lizenzvertrags, was einen Garantieverlust zur Folge habe. Die Klageschrift fordert nun die Aufhebung des SIM-Lock und Garantieansprüche für Besitzer gehackter iPhones, da die Umgehung der Sperre legal sei: Nach dem "Digital Millennium Copyright Act" hätten die Nutzer das Recht, ihr Telefon zu entsperren und den Provider zu wechseln.

    Quelle: http://www.onlinekosten.de

    Viele Grüße

    Michi
  13. mavst

    mavst est. 2004

  14. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Ich sach ma: 'stylish is was anderes!' :wink: :lol:
  15. Tobi`

    Tobi` Gilly Hicks

    Jailbrake beim iPhone 1.11 erfolgreich ... Könnt also wieder ordentlich bestellen ... Wird nurnoch einige Tage dauern bis neue Methoden zur Simlock entfernung da sein werden ...
  16. mavst

    mavst est. 2004

    Wer dazu auf dem Laufenden bleiben will: http://toc2rta.com/?q=node/19
  17. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Hab jetzt auch eins, aber null Plan davon.. :? Hiiilfe :D :lol:

    Bin ich gezwungen jetzt was zu updaten oder zu installen
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ne, brauchst nur nen AT&T Vertrag! So teuer wird das Roaming schon nicht sein... :wink: :lol:
  19. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Stänker nicht! ;) Also für DE ist es freigeschaltet....
  20. mavst

    mavst est. 2004

    @Nico
    Als erstes prüf mal deine iTunes Version, die sollte nicht neuer sein als: 7.4.2.4
    Hier kannst du diese runterladen, falls deine zu neu sein sollte:
    http://deutsch.eazel.com/lv/software/do ... l48988.htm

    Desweiteren deaktiviere die Updates in iTunes:
    - iTunes starten
    - Bearbeiten -> Einstellungen
    - Hacken beim "Automatisch nach Aktualisierung suchen" rausnehmen

    ! Keines Falls auf die aktuelleste Firmware updaten!

    Hier gibts noch das Deutsche Sprachpaket, falls du das noch nicht drauf hast:
    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=10079
    Ist nicht ganz perfekt aber durchaus brauchbar. Da gibt es eine Version fürs "Datenkabel", die hat bei mir funktioniert und keine Zicken gemacht. Im Zip Archiv ist eine Batch Datei, diese mussst du dann einfach nur ausführen und dann die Anweisungen befolgen...
  21. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Deutsch is schon alles... :?

    Aber ich verkaufs wieder, find das nich so dolle, also es ist dolle keine frage, aber nichts für mich...
  22. mavst

    mavst est. 2004

    Wer Probleme hat, dass anrufende Nummern keinen Einträgen (also Namen) in den Kontakten zu geordnet werden können, findet hier einen Workaround:

    http://www.include7.ch/index.php?page=i ... match_hack

    In Deutschland gilt die 7Zeichen Version als bewährt: (AppSupport-7 tar). Kann ich nur bestätigen.


    Problem:

    ich habe alle meine nummer mit der ländervorwahl eingegeben. wenn ich nun einen anruf erhalte kann die nummer nicht mit dem namen in verbindung gebracht werden und es wird nur die nummer auf dem display angezeigt (ohne vorwahl), wenn ich die nummern ohne vorwahl erfasse dann geht's aber das möchte ich nicht machen. gibt's da irgend ein hack dafür? dachte hätte mal was gelesen aber kann nichts mehr finden. oder wie habt ihr das gelöst?
  23. Tobi`

    Tobi` Gilly Hicks

    Wieviel willste haben Nico ? Hätte einige Abnehmer aber 500€ Ebay Preise müssten dann nicht unbedingt sein ...
    Gehackt ? 8 GB Version ?

    Gruß Tobi
  24. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Ist schon weg. :p
  25. heriko

    heriko Gilly Hicks

    Hab seit heute auch eins. Also wer auch eins hat und auf der sicheren Seite bezüglich Freischaltung sein will, sollte erstmal ein Downgrade auf 1.0.2 machen und ab da ein Jailbreak und anschließend ein Unlock.
  26. mavst

    mavst est. 2004

    habe jetzt eins mit 1.1.1 und Unlock :D auf der Arbeit. Mein eigenes werd ich dann wohl demnächst auch noch aktualisieren. Vorsicht ist aber dennoch angesagt... => Anysim ist bislang nicht auf 1.1.1 machbar.
  27. mavst

    mavst est. 2004

    1.1.1. nun auch mit anysim -> http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?p=86979

    anySIM 1.1 entsperrt iPhone 1.1.1
    anySIM 1.1 ist das erste Update der Open-Source-Lösung zur SIM-Lock-Entfernung und entsperrt nun iPhones mit Software-Version 1.1.1. anySIM sollte nur auf iPhones eingesetzt werden, die bislang von jeder SIM-Lock-Befreiung Abstand nahmen. Voraussetzung ist ein gegebener Jailbreak, also der volle Zugriff auf das Dateisystem des iPhones. Eine kleine Anleitung zur richtigen Anwendung von anySIM 1.1 stellt iPhone Atlas bereit, die zugehörige Diskussion spielt sich im Hackint0sh-Forum ab. Es gilt die übliche Warnung: anySIM dürfte die Garantie zunichte machen und könnte im Zusammenspiel mit einem künftigen iPhone-Update selbiges nutzlos werden lassen.
  28. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    quelle -> futurezone.orf.at

    haha die preise
  29. sime

    sime est. 2004

    haha, die preise sind ja ein witz :D :lol:
    die kosten mich echt nur ein bemitleidenswertes lächlen...
  30. mavst

    mavst est. 2004

    Dann muss sich auch keiner wundern, wenn die Dinger bei ebay weggehen. Wobei das vermutlich auch so ganz ungewollt nicht ist ... 8)

Diese Seite empfehlen