iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

  1. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks


    Poste doch mal bitte nen Link, wo man das bestellen kann. Sieht echt geil aus.
  2. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    http://www.elementcase.com/iphone4.html
  3. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Wow. Ist aber nen stolzer Preis!!!
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    In Anbetracht, dass ein Bumper aus komplett Plastik 29€ kostet, finde ich 80$ für ein perfekt sitzendes, nicht nachgebendes, toll aussehendes Produkt zwar nicht billig, aber auch nicht völlig überteuert.
  5. basti

    basti elitäres Mitglied

    Habe mein iPhone 4 jetzt seit 10 Tagen und bin einfach nur begeistert!!

    Wie schon oft erwähnt ist das tollste einfach das Display. Ich freu mich jedes mal aufs neue, wenn ich es einschalte und sehe wie scharf alles ist. Gerade surfen ist eine wahre Freude. Selbst die kleinsten Texte lassen sich problemlos lesen. Zoomen wird so fast überflüssig.
    Die Helligkeit ist ebenfalls hervorragend. Auch draußen im grellen Sonnenlicht lässt sich alles erkennen, obwohl ich eine Sonnenbrille auf hatte...
    Einzig die Farben sind bei OLED Displays noch etwas knackiger. Aber abgesehen davon ist es das beste Display, das ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe!

    Geschwindigkeit ist top. Apps öffnen quasi ohne Verzögerung. Nichts ruckelt. Alles läuft super flüssig. Mit größeren Datenmengen über WLAN hatte ich keinerlei Probleme. Übers Mobilfunknetz habe ich bis jetzt nur gesurft. Auch ohne Probleme.

    Die Verarbeitung und Optik des Gerätes ist einfach top. Man muss es einfach mal live gesehen und in der Hand gehabt haben. Es fühlt sich an wie aus einem Guss.
    Die Vorderseite sollte genauso gut oder schlecht gegen Kratzer geschützt sein wie die Vorgängermodelle. Die Rückseite sollte auch unempflindlicher sein, jedoch musste ich heute feststellen, dass trotz Glas bereits zwei hauchfeine Kratzer drauf sind. Und das obwohl ich das Gerät bis jetzt nur in der Hosentasche ohne irgendetwas anderem oder auf einer weichen Unterlage hatte. Bin wirklich extrem sorgsam damit umgegangen, trotzdem ist es passiert. Hier bin ich dann doch etwas enttäuscht, hatte mir da etwas mehr versprochen. Meiner Meinung nach ist das Material der Vorder- und Rückseite nicht identisch.
    Habe aber heute auf der Rückseite eine Schutzfolie angebracht, damit ich es einfach überall ohne Bedenken hinlegen kann. Irgendwelche Gehäuse oder Bumper kommen mir nicht ans iPhone. Dafür ist es einfach zu schön!

    Die Kamera ist für ein Smartphone auch sehr gut. Gerade Videos sehen top aus. Leider haben Bilder im Dunkeln durch den Blitz einen leichten Gelbstich. Ich denke aber, dass da Softwareseitig noch etwas gehen sollte. Außerdem fehlt es bei der Kamerasoftware einfach an Einstellungsmöglichkeiten, was ich etwas schwach finde. Werde da demnächst mal noch eine andere ausprobieren.

    Empfangsprobleme habe ich, wie bereits oben mal erwähnt, auch keine. Selbst in schlecht ausgebauten Gebieten geht alles einwandfrei. GPS Empfang ist super! Sehr schneller Satfix. Selbst im Gebäude hinter einem Rollo.

    Über die Akkulaufzeit kann ich auch nicht schimpfen. Habe ja noch nicht allzuviele Ladezyklen, aber selbst bei intensiver Nutzung schafft man locker zwei Tage! Bei geringerer Nutzung natürlich auch noch mehr.


    Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, dann nur her damit!
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    :wtf:
    Bei intensiver Nutzung 2 Tage? Also wenn das auf meine Definition von intensiv zutrifft, wäre das ein blanker Wahnsinn. Bei mir hält das Teil bei intensiver Nutzung vielleicht 7 Stunden? :arghs:

    EDIT: Hab "nur" ein 3GS.
  7. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    laut apple 40% mehr akku-leistung als beim 3GS - also in deinem Fall 9,8h.

    gibt sicher definitions-unterschiede in puncto "intensiv" - sehr intensiv fänd ich wenn du ununterbrochen über UMTS youtube-videos schauen würdest - dann kann ich mir auch vorstellen, dass das iPhone nur 7h hält.
  8. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ja, das ist natürlich definitionssache. Ich hatte aber durchgehend WLAN an, Push war allerding deaktiviert, allerdings bei NTV an. Stattdessen Sync alle 15 min. Nachts hatte ich es aber im Flugzeugmodus.
    Habe viel gesurft und ansonsten auch ständig irgendwie rumgespielt. Deswegen bin ich mit den 2 Tage auf alle Fälle sehr zufrieden...

    Wenn man natürlich dauersurft, dann ist der Akku nach 9-10h platt. Aber bei meiner "normalintensiven" Benutzung schafft man zwei Tage.
  9. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Geht mir genauso. Da kann ich aich meins bestellen :loveyou:
  10. lombarte

    lombarte est. 2004

    Hab jetzt diese Seiten überflogen und mich entschlossen, das iPhone muß her.

    Nun an Euch Experten ein paar Fragen:

    1 - das 4er oder 3GS
    2 - wenn ich das 4er nehm - 16 oder 32 GB
    3 - über die Telekom ordern oder lieber aus dem Ausland
    4 - welchen Tarif brauch ich, wenn ich durchschnittlich
    - telefoniere
    - sms´e
    - surfe
    Will nicht dauern am Gerät hängen -- aber unterwegs mal ein kl. Onlinespiel, mal Googlen oder hier im
    Forum vorbeischaun!

    Bitte um Tips :betty:
  11. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Also ich rate dir zu dem iPhone 4. Wenn schon denn schon.
    Und wenn du eh nen neuen Vertrag abschließt, dann bei der Telekom.
    Kann dir nur den Rahmenvertrag 102 empfehlen. Ist für "offiziell" für Angestellte des Land NRW.
    Im Complete L hast du dann 1200 Freiminuten, 300 SMS und Internet frei.
    Das iPhone bekommst du dann fast für lau.

    Und wenn, dann würde ich die 32gB Version nehmen.
  12. Puffi

    Puffi est. 2004

    Also wenn du dir schon ein neues iPhones kaufen willst dann würde ich auch gleich das ganz neue nehmen. Gibt zwar zum 3GS keine zwingenden Unterschiede (sprich für 3GS-ler lohnt sich der Wechsel nur in Maßen), aber wenn man sich direkt ein neues holt dann doch gleich das 4er.
    Wenn du nicht übermäßg große iTunes-Listen hast würde das 16er auch reichen. Ich bin schon mit meinem 2G mit 8GB recht zufrieden.
    Was heißt "durchschnittlich sms, telfon etc"? Das ist immer äußerst subjektiv ;) Ich würde mich auch als einen solchen "Durchschnitts-user" halten und habe mich daher damals für ein ausländisches Gerät mit o2-Vertrag entschieden. Habe inklusiv-Paket 100 (sprich 100 Freimin. in alle Netze), online Vorteil: 100 FreiSMS (ebenfalls alle Netze) plus Internet-Paket M (200MB). Reicht für mich eig. ganz gut und bin selten drüber.
  13. lombarte

    lombarte est. 2004

    Hab max. 40 Lieder auf meinem Handy -- ca. 50 Fotos und ca. 150 Telefonbucheinträge mit
    alles was so dazugehört. Von dem her war ja auch die Frage, wie groß mein Speicher sein
    soll :biggrin:

    Durschnittliche Benutzung deviniere ich wie folgt:
    täglich ein, zwei, drei SMS -- ca. 10 Minuten am Tag telefonieren!

    Hauptsächlich kommt es mir darauf an, dass ich surfen kann. Überall
    und immer Internet :cool:
  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich würde dir eher empfehlen bei größeren Verträgen ein unlocked Gerät zu kaufen, falls du die Möglichkeit hast (ansonsten für 10€ hin und zurück nach Italien für einen Tag :coolsmile: ). Wenn du nämlich hochrechnest wirst du zum Ergebnis kommen, dass ein teurerer Vertrag mit 60€ im Monat bei der Telekom mit dem iPhone unter dem Strich teurer bei wegkommt, als ein importiertes Gerät mit einer Sim-Karte von z.B. o2 mit den inkludierten Inhalten.

    Wenn es Dir aber nicht auf 200€ oder so mehr in 24 Monaten ankommt, spar dir einfach die Umstände und kaufe es hier ;-)
  15. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    im neuen iOS 4 kann man die Zeichenanzahl anzeigen lassen (wird aber erst ab der zweiten Zeile Text angezeigt), als x/160. Recht praktisch!

    Geht also auch ohne Cydia / Jailbreak
  16. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    und wofür braucht man diese zeichenanzeige bei sms?
  17. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    für den Fall dass man keine Flatrate für SMS hat
  18. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Nach 2 Tagen iPhone4 ein kleines Fazit von mir: GENIAL! Ist mein erstes iPhone. Jedoch war gestern mein bester Kumpel bei mir und hat das Teil mal auf Herz und Nieren getestet. Er hatte mal das 2G und nun seit geraumer Zeit das 3GS. Er war verblüfft das die 4. Generation doch noch so viel mehr zu bieten hat als das 3GS. Zum einen die Geschwindigkeit, zum anderen das gestochen scharfe neue Display. Des Weiteren ist die Qualität der Kamera weit besser als beim Vorgänger. Mittlweile 5 Megapixel gegenüber 3 beim alten. Das 4er kann sogar Videos in HD Qualität aufzeichnen. Die ehemals abgerundete Rückseite aus glänzendem Kunststoff besteht nun wie die Front aus einer gehärteten Glasplatte, welche in einem Edelstahlrahmen verbaut werden, was zu einer deutlich erhöhten Kratzfestigkeit geführt hat. Zudem sieht das neue iPhone durch die Edelstahlleiste echt edel aus!

    Die Sprachqualität ist überragend! Bisher hatte ich ein S8000 Jet von Samsung mit Vertrag bei ePlus. Jetzt bin ich T-Mobile Kunde. Kein Vergleich! Jetzt weiß ich nur nicht ob es am Netz oder am Handy liegt. Daheim hab ich das iPhone mit WLAN verbunden. Sauschneller Internetaufbau. eMails mit Anhang sind in Nullkommanix runtergeladen! Aber auch über UMTS im T-Mobile Netz ist das Internet gefühlte 100mal schneller als bei ePlus. Zudem habe ich keine Abbrüche oder sog. DNS Fehler beim surfen.

    Natürlich hat das Teil einen stolzen Preis. Habe den Complete 240 Tarif (240 Minuten in alle dt. Netze, 150 SMS in alle dt. Netze und die Internetflat). Kostet 69 Euro im Monat. Fürs 16GB Modell hab ich dann noch 39 Euro zugezahlt. Bei ePlus kam ich mit Internetflat und Freiminuten und SMS auch auf ca. 40 Euro im Monat. Ehrlich gesagt zahle ich gerne den Aufpreis nun bei T-Mobile. Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand:

    - Geniales Handy
    - supergute Netzabdeckung
    - schnelles Internet

    Jedoch hat mein iPhone4 auch den bereits bekannten "Fehler". Halte ich es in der rechten Hand habe ich keinerlei Netzstörungen. Nehme ich es jedoch in die linke Hand kann ich innerhalb von ca. 30 Sekunden beobachten wie nach und nach die Empfangsbalken verschwinden und am Ende kein Empfang mehr gegeben ist. Zum Glück bin ich Rechtshänder und telefoniere auch nur mit de rechten Hand. Ich denke aber mal das Apple eine Rückrufaktion starten wird, der Imageschaden wäre sonst enorm.

    Vielleicht wartest du einfach noch bis Apple diesen Bug korrigiert hat.

    Grüße,
    David
  19. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Spätestens Samstag trudelt bei mir auch erstmal das schwarze ein... freu mich schon!

    Das Weiße ist aber immernoch vorbestellt, wer weiß, wann die ausm Knick kommen.
  20. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Morgen wissen wir mehr, kann es mir aber nicht vorstellen.
    Gibt vielleicht einen kostenlosen Bumper ...
  21. melli

    melli Gilly Hicks

    Ich habe derzeit noch das 3GS mit 16GB und die reichen mir auch vollkommen aus - derzeit sind ca. 6GB an Musik drauf (wo ich aber dicke ausmisten könnte :roll: ) des weiteren ca. 2GB Apps - hier frisst das Navigon App schon mal gut 1,5GB - ein paar Fotos und das wars. Also noch knapp die Hälfte des Speicherplatzes frei.
    Nach dem iPhone 4 giere ich natürlich auch, fraglich nur, wann ich es bekomme :hmmz:

    Wenn Du einen Telekom-Vertrag anstrebst, könntest Du über das ForFriends-Programm 15% Rabatt auf die monatlichen Grundgebühren erhalten.
    Einfach mal unter https://www.t-mobile.de/forfriends-mit-handy/0,20832,24324-_,00.html gucken. Bestellung kannst Du allerdings nur telefonisch und mit einem ForFriends Code aufgeben.
    Wenn das etwas für Dich wäre, bekommst Du ne PN mit dem Code von mir :winki:

    LG
    Melli
  22. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Denke auch, es wird keine Rückrufaktion geben... zu mal laufend weiter Geräte ausgeliefert werden.
  23. mavst

    mavst est. 2004

    :biggrin: (Klick aufs Bild)

    [​IMG]
    (Der Ersteller wurde danach von seinem Arbeitgeber beurlaubt, Kunden drohen seinem Arbeitgeber seitdem mit Boykott... -> klick mich)
  24. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Was hab ich gesagt:

    Quelle
  25. Puffi

    Puffi est. 2004

    Und was ist mit denen, die sich das iPhone erst noch holen? Wurde der Fehler korrigiert oder gibt´s diese Seite dann dauerhaft ^^?
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    Denke eher, dass die auf der Strecke bleiben. Da Apple nun offiziell Stellung bezogen hat, ist es nun dem Käufer überlassen, ob er mit dem iPhone zufrieden werden kann oder nicht. Durch deren Tests haben sie ja echt eindrucksvoll bewiesen, dass nicht nur das iPhone solche komischen Probleme besitzt...

    Mich würde es eh nicht betreffen (halte mein iPhone immer in der rechten Hand), aber deren Vorgehensweise finde ich etwas dreist. Es geht ja nicht darum, wie man das Handy wirklich hält. Viele haben Probleme beim bloßen überbrücken der Kante und das kann es nicht sein. Dagegen hat sich ja Apple auch abgesichert - 30 Tage Rückgabe. Nungut.

    Service von Apple ist übrigens erstklassig. Montag-Abend das iPhone an Apple gesendet und Donnerstag ein neues von UPS vorbeigebracht bekommen. Vielleicht verabschiedet sich das Teil ja noch zweimal mit dem gleichen Fehler (Muteschalter hat Wackelkontakt) und ich bekomme wie es aussieht das iPhone 4 in den Rachen geworfen. Dagegen wehre ich mich jedenfalls nicht.
  27. basti

    basti elitäres Mitglied

    Die free bumper Aktion läuft erstmal mindestens bis 30.09.. Dann wollen sie evaluieren... Oder still und heimlich eine hardwarerevision rausbringen :winki:
    Man bekommt aber auch sein Geld für bereits gekaufte bumper zurück.
  28. bsf

    bsf est. 2004

    wollte mir das gute stück eigentlich nächste woche bestellen.
    aber wahrscheinlich wäre es schlauer, erstmal ein paar wochen ins land streichen zu lassen und zu sehen, wie sich die situation entwickelt. oder liege ich da falsch?
  29. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ich würde definitiv waren, ganz ehrlich, Apple kann sich sowas dauerhaft nicht leisten.
  30. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Die Auslieferung der weißen Iphones wurde auf Ende des Jahres verschoben.
    :shock:

Diese Seite empfehlen