iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Mhhh. Ich könnte nächste Woche meinen Vertrag verlängern. Jetzt weiß ich nicht, ob ich warten soll oder es mir bestellen soll.
    Ich wollte mir eh den Bumper aus Carbon bestellen.
  2. DenKin

DenKin est. 2004

Schade, ich wollte unbedingt das weiße iPhone 4 meiner Frau zum Geburtstag schenken (September) :eeek:

Wenn mir jetzt nichts besseres einfällt, wird das wohl ein weißes 3Gs...
  3. basti

basti elitäres Mitglied

Es lassen sich jetzt übrigens die kostenlosen Cases über eine App bestellen: Alle Infos auf der Apple Seite.

Zur Auswahl stehen folgende:

* Apple iPhone 4 Bumper - schwarz
    * Incase Snap Case für iPhone 4 - Rauch
    * Incase Snap Case für iPhone 4 - Klar
    * Belkin Shield Micra für iPhone 4 - Durchsichtig
    * Griffin Motif iPhone 4 - Diamant/Rauch
    * Griffin Reveal Etch iPhone 4 - Schwarz
    * Speck Fitted Case iPhone 4 - Black Tartan
    * Speck PixelSkin HD iPhone 4 - Schwarz
  4. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ja, zum Kotzen...

seit 1,5 Wochen hab ich jetzt das schwarze und bisher keinen Kratzer. Die Oberfläche (hinten) ist jedenfalls besser als beim 3G (S).... und die Videos sind wirklich hammer, solange Tageslicht zur Verfügung
  5. lombarte

lombarte est. 2004

oje -- da muß ich mich aber jetzt noch lange gedulden :roll:
  6. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Freu Dich doch! Dann kriegst Du wenigstens ein Phone mit vernünftigem Empfang... :winki:
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

8. lombarte

lombarte est. 2004

Und was kann das Gerät dann, wenn ich dieses Jailbreak durchgeführt habe :oops:
  9. msjstw

msjstw Gilly Hicks

zusätzliche Apps & Gimmicks, kostenlose Apps die sonst was kosten
  10. lombarte

lombarte est. 2004

11. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Hab am Freitag mein iPhone 4 am Freitag bestellt.
    Leider dauert es jetzt bis zu 9 Wochen, bis ich es erhalte.
    So nen Scheiß.
  12. ceekay

ceekay est. 2004

Unlock nicht zu vergessen, damit man nicht auf rosa Riesen angewiesen ist.
  13. Puffi

Puffi est. 2004

Das schwarze? Oh mann, ich hoffe die haben am 18. welche in London übrig :eeek:
  14. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

kannst vergessen ;)
  15. andreas100

andreas100 est. 2004

Dann ruf lieber in London an und hoffe das sie dir bis zum 18. eins reservieren/bestellen können. War letzte Woche dort und es dauert zwischen 3 und 4 Wochen.
  16. lombarte

lombarte est. 2004

Ist dass dann nicht Vertragsbruch? Wenn ich das Unlock durchführe?!
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Es gibt eine neue große Sicherheitslücke in IOS4.x, sie betrifft Safari. Durch einen Fehler in Safari kann über veränderte PDF Datein sehr einfach schadhafter Code auf das iPhone geladen werden.

Lösung: Für leute die noch nicht gejailbreaked haben http://www.jailbreakme.com, die haben jetzt einen automatischen schutz eingebaut der beim öffenen von pdf datein eine warnung anzeigt

source: benm.at

wer bereits gejailbreaked hat, der findet hier eine Anleitng http://www.benm.at/2010/08/02/wichtig-g ... -im-ios-4/
  18. msjstw

msjstw Gilly Hicks

könnte sein - Garantie erlischt auf jeden Fall. Sonst sehe ich keine negativen Konsequenzen aus dem Vertragsbruch. Jailbreak ist auch offiziell erlaubt.

Quelle:
    http://www.mactechnews.de/news/index/Ja ... 47383.html
  19. ceekay

ceekay est. 2004

Was ist denn gemeint mit Vertragsbruch? Durch den JB erlischt die Garantie. Einen Vertrag hab ich sowieso nicht mit D1 somit kann ich auch keinen Vertrag "brechen" ;-).
  20. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ja aber das mit der garantie ist so eine sache, hab mein 3G mal eingeschickt wegen einem riss und da hab ich einfach vorher auf wiederherstellen geklickt und der jailbreak war wieder weg ... austausch hat problemlos funktioniert ;)
  21. ceekay

ceekay est. 2004

Nicht immer hat man aber die Möglichkeit bei einem Schaden das original OS wiederherzustellen. Dann wären sie beim Einschicken sicherlich nicht so kulant :censored:!?
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Selbst vor drei Monaten und somit vor dem Urteil hat Apple im Applestore ein iPhone mit Jailbreak (ganz übles Theme drauf.. selten was hässlicheres gesehen) direkt ausgetauscht. Da solltet ihr euch mal nicht ins Hemd machen.
    Mein Hold-Schalter macht sich wieder halb selbstständig :/
    Naja. Falls es danach nochmal kaputt gehen sollte, hab ich Anspruch auf Ersatz --> iPhone 4 oder komplett Geld zurück (oder sowas).

Hat jemand Ahnung wie das ist? 3 Versuche zum Problem fixen und falls dann wieder der Fehler auftritt, was würde man dann an Geld zurückbekommen? Rein interessehalber. iPhone 4 ist zwar verlockend, falls Apple mir das anbietet (müssten sie eigentlich..), aber möchte es in weiß.

Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie das so laufen würde (mir ist der Begriff entfallen). Ah. Jetzt ist der Begriff wieder da: Wandelung.
  23. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

warum müssten sie dir ein iphone 4 anbieten? du wirst irgendwann aus der garantie draussen sein (nein die garantie verlängert sich nicht durch den austausch innerhalb der garantie zeit) und dann bekommst nix ;)
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Da bist du anscheinend falsch informiert. Rein theoretisch kann ich die Garantie aufs Lebenszeit für das iPhone erzwingen, solange mein iPhone alle drei Monate kaputt geht. Sollte dein iPhone ein Tag vor dem Garantieablauf umgetauscht werden, bekommst du 3 Monate extra Garantie. Oder sagen wir so: Nach dem Austausch hast du mindestens 3 Monate neue Garantie.

Und warum sie mir ein iPhone 4 geben müssten? Weil mein 3GS momentan sich das dritte mal verabschiedet. Muteschalter hat Wackelkontakt die Dritte... Nutze ihn in der tat sehr häufig. Laut Gesetz könnte ich vom Vertrag zurücktreten, falls nach dem dritten Austausch (d.h. 4. defektes iPhone mit gleichem Fehler) immernoch der selbe Fehler auftritt. Und da mir Apple bzw. T-Mobile dies sicherlich nicht schmackhaft machen möchte, habe ich schon des öfteren gehört, dass ein Upgrade vom 3G auf 3GS das Ergebnis war.

Nur habe ich noch keinen Erfahrungsbericht wirklich gelesen. Bin mal gespannt. Werde mich bald mal im Apple Store, sollte ich einen zufälligerweise bei einem Ausflug in Hamburg antreffen, in Erfahrung bringen.
  25. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Da bin ich aber mal gespannt, berichtest du bitte wie die Reklamation gleaufen ist?
    Das mit der Mute Taste tritt übrigens auch beim 4er auf.
    Desweiteren soll das 4er nicht so der bringer sein, ich kenne einige die wollen es mit dem 3GS überspringen und auf die nächste Generation warten.
  26. lombarte

lombarte est. 2004

Was läuft bei dem 4er verkehrt, dass alle das 3GS behalten wollen?!
  27. Nicsn

Nicsn est. 2004

also bei meinem: GAR NICHTS! Ich habe immer Empfang und wenn ich die Antenne blocke, passiert auch nichts!

Dieses ganze Gequatsche über das Iphone 4 und den Problemen geht mir sowas von auf die Nerven.

Die Antennenproblematik ist zwar scheiße, wurde aber mM extrem durch die Medien gepusht.

Ich finde das Telefon einfach hammer. Ich kenne auch NIEMANDEN, der ein 3GS behalten möchte, wenn er nen 4er haben könnte. ;)
  28. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Es gibt wesentlich kritischere Stimmen, und gerade bei experten sind diese eindeutig, ob Stiftung Warentest oder Connect alle sind sich einig das es ein gravierender Mangel ist.
    Man sollte nicht vergessen das diese Antenne für Wlan, GPS und GSM ist.
    Apple selber hat die Erwartungen und die Masstäbe massiv nach oben gepusht, alleine die revolutionäre Antenne hatte einige Minuten in der Keynote.
    Ich glaube das der Anbieter gerade beim iPhone 4 sehr wichtig ist.
    Tests haben bewiesen das die Leistung gegenüber vorgänger Modellen schlechter ist.

Du schaffst es nicht?
    mach mal nen Update damit die Balken richtig angezeigt werden, und hier siehst du wie man es richtig macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=YQUs3gJvuzM

Wie man sieht so schwer ist es nicht, aber gravierend.
    Man kann es natürlich wegreden, aber selbst Apple hat eingesehen das es ein Mangel ist.
    Sie verschenken nicht umsonst Bumbcases.
    Und wenn man so oder so in empfangs ärmeren Gebieten zu tun hat dann überlegt man sich 2 mal ob man es sich kaufen sollte.
  29. Nicsn

Nicsn est. 2004

Tatsache ist und bleibt: ich habe keine Empfangsprobleme, wie viele andere auch!
    Bei mir sind noch nie Gespräche abgebrochen oder irgendwas anderes, ob WLAN, oder GPS... NAVIGNON lief noch nie so perfekt.
    Und ehrlich gesagt, ist mir scheiß egal, was Connect oder Stiftung Warentest sagt, sind eh alle gekauft und schreiben dass, was sie schreiben müssen. Für mich zählt das, was bei meinem Telefon abgeht.

Es stimmt allerdings, dass die Antennenproblematik in den USA viel gravierender ist, als hier in DE. Ich weiß aber auch, dass hier etliche Leute schon ein Iphone 4 bekommen haben, und keiner hat Probleme mit der Antenne. Ist schon komisch.

Wenn Apple 300.000 Iphones verkauft und davon melden sich 300 Leute die sich angeblich an irgendwas stoßen, dass sind immernoch 299.700 zufriedene Kunden. Nur doof, dass die ganzen zufriedenen Kunden sich in aller Ruhe über ihr Iphone freuen und die 300, die irgendetwas gefunden haben, alle Pferde scheu machen.

Die Zahlen sind jetzt etwas übertrieben, sollte nur mal ein Beispiel sein.
  30. capistrano

capistrano nordisch by nature

Wenn dieses Video den Zustand aller ausgelieferten iP4 darstellen würde, wäre das in der Tat eine Katastrophe. Zu sehen ist ein totaler sofortiger Empfangsausfall bei jeder noch so kurzen Antennenüberbrückung.

Bei meinem Gerät kann ich dieses Fehlerschema nicht ansatzweise reproduzieren. Und ja, das angesprochene Update ist installiert. Ich verliere bei einer Antennenüberbrückung genau einen Balken. Spürbare Nutzungseinschränkungen bestehen nicht.

Ein Gerät mit dem im Video gezeigten Fehler hätte ich ohne Zögern sofort zurückgehen lassen.
    Kostenloser Bumper von Apple liegt bei mir auf dem Schreibtisch - ungenutzt. Ich brauch ihn nicht ...

Diese Seite empfehlen