iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. Nicsn

Nicsn est. 2004

Same here
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

hab gestern auch 2 bestellt, hab mir die antennenproblematik bei einem iphone 4 einer freundin angesehn und muss sagen ... bullshit .... vielleicht in den usa oder in ländern mit schlechter netzabdeckung, aber hier in österreich ... http://www.senderkataster.at/ ... freu mich schon auf meine babys ;)
  3. MacMoe

MacMoe Guest

Naja. Ich möchte auch gerne ein 4. Das 3GS jetzt aber als schlecht zu betiteln, das machen eben nur die, die ein iPhone 4 sich gekauft haben und nun meinen, dass 3GS sei veraltet. Prozessorspeed ist nicht gravierend anders, Speicher ist auch der Selbe.
    Kamera ist natürlich besser, Gehäuse und natürlich das Display. Als 3GS-User ist das iPhone 4 jedenfalls kein Muss, wo man wirklich umsteigen müsste, weil das 4er so viel mehr zu bieten hat. Ist schick (Empfangsprobleme jucken mich ebenfalls nicht.. Rechtshänder und so), klein.
    Möchte aber wenn das weiße iPhone. Find ich irgendwie geiler. Schwarz haben alle^^

Und zu den Zeitschriften.. Da kann ich den Leuten Recht geben, die meinen, man könne nicht mehr auf die zählen. In meinen Augen ist die Connect die schlechteste Zeitung für Mobiltelefone. Was ich da teilweise für komische Testergebnisse gelesen hab :arghs:
  4. basti

basti elitäres Mitglied

Ich kann euch nur recht geben, der ganze Mist geht mir gehörig auf den Sack.
    Das erste, was Leute fragen, wenn sie das neue iPhone bei mir sehen ist, ob ich "auch" Antennenprobleme hätte. Die Betonung liegt auf auch, da irgendwie fast nur die am meisten schreien, die garkein iPhone haben, sondern das Ganze nur irgendwo gelesen oder gehört haben...

Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe keinerlei Probleme. Habe dazu auch eine nette Grafik von einer kürzlich durchgeführten Umfrage gefunden. Wohlgemerkt bezieht sich das Ganze auf die USA, bei uns dürften die Werte niedriger liegen.
    Ich denke, die erklärt sich von selbst!

5. illMG

illMG Gilly Hicks

Wie man zahlreichen Internetseiten entnehmen kann, wird wahrscheinlich ein neues iPhone schon anfang 2011 kommen.

Find ich schon krass und natürlich geil, denn mein Vertrag läuft erst in einem Jahr ab ;) Aber im Moment bin ich sooo mit meinem 3GS zufrieden, da ist das verlangen nach einem neuen iPhone nicht sooo groß! :D
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Eine Quelle flüstert und alle Apple-News-Seiten fangen an das aufzukochen :arghs: Bin ja jetzt eher nicht davon überzeugt, dass Apple da was nachschiebt. Jedenfalls nicht was den Januar angeht.

Gibt in meinen Augen keinen Grund. Sie haben "bewiesen", dass das auch bei allen anderen Handies auftritt und es verkauft sich weiterhin wie warme Semmeln (immernoch 9 Wochen Wartezeit). Außerdem legt Apple dem Kunden ein Rückgaberecht nahe, falls es einem nicht gefällt. Wüsste jetzt echt nicht, was Apple noch machen könnte.

In weiß würde ich das iPhone 4 auch so wollen.
  7. ceekay

ceekay est. 2004

Köpfe rollen jedenfalls schon bei Apple :geek:

Interessant fand ich auch diese Meldung:
    :smoker:

Nun aber zur eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Mophie Juice Pack Air für iPhone? Bringt das wirklich etwas?
  8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

9. capistrano

capistrano nordisch by nature

Ganz interessante Übersicht über die aktuellen Preise weltweit:

10. Rebel

Rebel est. 2004

Hat hier jemand Erfahrung mit einem gesplitterten Display gemacht? Nur die Scheibe vorn ist komplett zersplittert, mir ist das Teil eben aus ca nem 3/4 Meter frontal auf ne Betonplatte geklatscht.

Ansonsten scheint da gute Teil noch komplett funktionsfähig zu sein.
  11. Rebel

Rebel est. 2004

Hat hier jemand Erfahrung mit einem gesplitterten Display gemacht? Nur die Scheibe vorn ist komplett zersplittert, mir ist das Teil eben aus ca nem 3/4 Meter frontal auf ne Betonplatte geklatscht.

Ansonsten scheint da gute Teil noch komplett funktionsfähig zu sein.
  12. ceekay

ceekay est. 2004

:ui:
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Ja aber an alle jailbreaker und unlocker, nicht updaten ;)
  14. capistrano

capistrano nordisch by nature

Kommt mir bekannt vor. Meins ist mir beim Schließen des Gartentores aus der Tasche meines Hoodies gefallen.
    Display völlig gecrasht. Ich habs direkt über Apple tauschen lassen. Musste das kaputte einschicken und
    hab ein neues bekommen. Tausch hat ca. 2-3 Werktage gedauert und um 200 Euro :( gekostet.
    Gibt auch billigere Reparaturvarianten, bei denen du das Handy zu irgendwelchen Firmen einschicken
    kannst und die es dann reparieren. Leicht über Google zu finden ...
  15. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Dann sollte man aber zumindest dafür Sorgen, dass die Sicherheitslücke keinen Schaden anrichten kann. Hab gerade keinen Link zur Hand, aber man kann da irgenwo nen Tool aufs iPhone/iPod packen. Fahrlässiger wäre es nämlich, wenn man mit Sicherheitsleck weitersurft. Oder aber das Surfen einstellen, aber wer macht das schon. ;)
  16. Primo

Primo Gilly Hicks

17. dieterp

dieterp Gilly Hicks

18. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Nutzt einer von euch das Nike+ App beim Joggen? Hab seit dem iOS4-Update recht häufig Probleme dabei - wenn ich mal kurz eine Trainings-Session unterbreche, zählt er nicht mehr die Kilometer geschweige den Geschwindigkeit, wenn ich das Training dann fortsetze! Hatte das schonmal durch Reset/Zurücksetzen der Netzwerkdaten etc. gelöst - aber nun ist das Problem wieder da. Ist doch ärgerlich!! Will nicht immer die Daten zurücksetzen müssen........ :dos:
  19. dieterp

dieterp Gilly Hicks

bei meinem iPhone 3GS mit der Firmware 4.0.2 habe ich folgendes Problem!
    Wenn ich längere Gespräche führe, rebootet das Handy komplett neu. Dieses
    Phänomen ist zwar nicht ständig, aber es nervt total.
    Bei Apple ist dieses Problem angeblich total unbekannt. Man empfahl mir, die
    Netzwerkeinstellung zurückzusetzen. Dies brachte keine Besserung. Bei der
    nächsten Kontaktaufnahme meinte man dann, ich sollte das iPhone auf Werkeinstellung
    zurücksetzen. Auch dies brachte bei mir keinen Erfolg.
    Werde morgen mal zum 3. Mal die Hotline anrufen!
  20. dieterp

dieterp Gilly Hicks

Donnerstag also zum 3.Mal die Hotline kontaktiert und heute Mittag wurde es abgeholt.
    Mal schauen was sie zu der Problematik sagen ;-) !
  21. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Kann mir jemand eine qualitativ gute Hülle/Case fürs 3G/S empfehlen. Es sollte aber möglichst "dünn" bleiben und mit Case nicht wie ein Brot wirken. Außerdem sollte es kein Staub-/Schmutzmagnet sein.
    Ledertaschen zum einschieben finde ich eher unpraktisch, da ich das Telefon dann schlecht auf der Hosentasche bekomme.

Ich habe schon überall geschaut, aber es gibt einfach viiiiel zu viele.

MfG
  22. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Ich hab das Incipio Feather Case:
    http://www.amazon.de/Incipio-Feather-f% ... 416&sr=8-5

Einziger Nachteil: hinten steht groß INCIPIO drauf, sonst ist das Ding echt top. Bin voll zufrieden damit.
  23. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Das habe ich auch schon bei Amazon gesehen. Die Bilder dort zeigen aber nicht Gutes. Nach 3 Monaten erste Abriebstellen, nach 6 dann unsagbar hässlich.
    Man wird einfach zu viel sehr überschwemmt/verwirrt durch so viele Cases.
  24. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Bei mir ist sehr wenig Abrieb. Kommt auch drauf an wie du's benutzen willst.
    Wenn du es gerne auf den Boden fallen lässt oder rumschmeißt, brauchst du vielleicht ein härteres Case.

Ich hab das Case jetzt seit über einem Jahr und bin voll zufrieden. Hab das iPhone oft in der Hosentasche, oder auch im Rucksack etc.

Grundsätzlich gilt wohl die Regel: je dünner desto weniger hart ist Material.

Bei meinem Case finde ich die Kombi am besten: nicht zu dick, und trotzdem hart.
  25. dieterp

dieterp Gilly Hicks

heute bei Apple-Support - Reparaturstatus lese ich:

Produktersatz steht an ;-) ;-)

also war mein altes iPhone doch defekt!
  26. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Denke auch! Das Prob kam mir auch komisch vor bzw. hatte ich so noch nie.
  27. dieterp

dieterp Gilly Hicks

.....nervend ist nur, dass es seit Freitag weg ist und ich so ein kleines Nokia habe!
    Ist mal wieder eine richtige Herausforderung !! :biggrin: :biggrin:
    Laut Apple so das aber kein Einzelfall sein, aber sie wissen nicht woran es liegt!
    Demnächst kommt ein größeres Firmware Update!
  28. msjstw

msjstw Gilly Hicks

haha das hatte ich auch mal - ist so wie kein Internet zu haben. Man fragt sich wie man die ganze Zeit vorher ohne iPhone leben konnte :D
  29. dieterp

dieterp Gilly Hicks

besser hätte ich es nicht beschreiben können ;-) !
    Jetzt hoffe ich nur, dass das Refurbished iPhone 3gs im gleichwertigen Zustand ist.
    Diese Sorge hatte ich auch bei der Apple Hotline geäußert und die versicherten mir,
    dass es von Neuen nicht zu unterscheiden wäre. Anders wäre es gewesen, wenn ich es
    bei der Telekom abgegeben hätte. Angeblich haben die auch einen Reparatur Service und
    da kommen schon mal iPhones raus, die mit Kratzern etc. versehen sind.
  30. andreas100

andreas100 est. 2004

Da brauchst du die keine Sorgen machen, das Teil sieht aus wie neu!

Diese Seite empfehlen