iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. lombarte

lombarte est. 2004

Ja klar :biggrin:

Du mußt zweimal ganz schnell den Home - Button drücken.

Dann werden die oberen 4 Reihen der Apps leicht ausgeblendet und unten stehen vier App´s.

Da drückst dann auf eins der 4 App´s und jetzt wackeln die 4 App´s und es erscheint bei jedem oben ein roter Kreis mit einem Minus drin.

Da drückst dann auf jedes Minus und es kommen immer wieder App´s von rechts rein. Alle wegdrücken und wenn dann unten alles leer ist, einmal auf den Home Button drücken und schon hast alle im Hintergrund geöffneten Apps geschlossen!

Die Dame meinte - einmal Täglich machen und alles klappt wieder wie bei der Auslieferung!

Wie gesagt -- es gilt meine 94 geöffneten Apps zu toppen :lol: :biggrin:
  2. capistrano

capistrano nordisch by nature

Davon allein wird der Akku aber nicht leer.
    In der Leiste sind standardmäßig doch alle jemals geöffneten Apps - egal ob aktiv oder inaktiv - zu finden.
    Ich hab da noch nie welche gelöscht, trotzdem geht der Akku nicht leer.
    Sollte sich der Fehler nochmal wiederholen, würde ich eher über itunes sichern und wiederherstellen.
  3. lombarte

lombarte est. 2004

Erst alles sichern (Backup) und dann ......?!??
  4. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

lombarte, hast du push in verbindung mit einem exchange server aktiviert? das führt bei der aktuellen fw häufig zu sehr starker akku nutzung.

die apps die im hintergrund noch aktiviert sind können, müssen aber nicht leistung/akku verbrauchen. das hängt total von der app ab. zb ein tomtom im background das ständig gps daten abruft = viel akku und viel leistung. eine zeitungsapp die während sie nicht offen ist nichts macht = kaum leistung kein akku.

btw: freut euch auf notification center in ios5 ... das ist genialst.
  5. lombarte

lombarte est. 2004

:confused: *wow* suhaelii!!

Was ist der Exchange Server und welche Push´n meinst damit???
    Sorry - bin nicht so fit :betty:
  6. Puffi

Puffi est. 2004

Ich habe auch wieder das Problem, dass ich sehr oft einfach kein Netz habe (meist auch nur 1 oder 2 Striche). Sogar bei mir zu Hause und ich wohne jetzt nicht wirklich aufm Kaff. Ist zeitweise halt echt nervig. Habe o2. Liegt das an denen oder kann das auch an meinem iPhone liegen? Hab vor paar Tagen (erst) die 4.3.3. draufgemacht, keine Verbesserung. Auch hard resett etc bringt nüscht...
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

macht nix, wenn du nicht weisst was es ist hast du es wahrscheinlich nicht :)

Check Push: Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Datenabgleich

Push = Push = Emails, usw wird sofort geladen ... braucht aber am meisten Energie, am besten hier manuell und einfach selber checken.

Check Exchange: Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Dein Account

Wenn in deinem Account über der e-mail adresse Exchange steht, ist es ein exchange account ...

Puffi, konnte bei mir zwischen den fws keine veränderungen feststellen, aber ich hab fast imm 5 striche (in österreich haben wir ja fast für jeden einwohner einen masten), 1-2 striche reichen aber aus, wenn du garkeine mehr hast, mach 3G aus. dann solltest du wieder mehr striche haben, ist zwar beim surfen langsamer dafür kannst gscheit telefonieren.
  8. Puffi

Puffi est. 2004

Danke dir, werde ich dann mal ausprobieren :)
    Das komische dabei ist ja, dass ich mit meinem alten 2G (auch o2) besseren Empfang habe. Aber wenn das wirklich an dem 3G liegen sollte erklärt sich das dann ja von selbst...
  9. lombarte

lombarte est. 2004

Check durchgeführt.

Meine Mails wurden gepusht -- hab ich jetzt auf manuell umgestellt.

Über meiner Mail-Adresse steht nix von Exchange Account!

Dann bin ich mal gespannt, wie das Ei sich jetzt verhält :biggrin:
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

daran kann es auch liegen, ein exchange kann mails usw auf das handy pushen, ohne dass ständig kontakt zwischen handy und server besteht, daher es gibt nur eine verbindung wenn wirklich was übertragen wird.

push bei normalen pop3 accounts wird glaub ich so durchgeführt dass das handy ständig nachfragt ob es neues gibt.
  11. basti

basti elitäres Mitglied

Wird auch langsam Zeit. Benutze schon seit mehreren Montaten MobileNotifier. Da haben sich die Applejungs schön was abgeschaut ;)
    Möchte ich nicht mehr missen. Gibts übrigens kostenlos bei folgender repo, da noch in der Entwicklung: phajas.xen.prgmr.com/repo

Notifiactions tauchen oben in einer Leiste auf, man kann trotzdem das Gerät normal weiternutzen. Durch Antippen kannst du dann interagieren. SMS z.B. direkt antworten. App öffnen. Notification in die Warteschleife schieben oder löschen. Im Taskmanager hat man dann auch eine Liste, in der die ganzen Benachrichtungen auftrauchen, falls man sie nicht gelöscht hat.

Hier noch ein kurzes Video der neusten Beta: http://www.youtube.com/watch?v=-mP0CCytmoM&feature=player_embedded
  12. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Kleines Update von benm.at
  13. Rebel

Rebel est. 2004

Passend zu meiner Vertragsauflösung :D.
  14. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ende Sept. bin ich in NY...:)
  15. Janinho

Janinho Gilly Hicks

Dann schlag mal zu ;)
  16. Puffi

Puffi est. 2004

Das alte iPhone (2G) beimer Freundin spinnt seit längerem mal wieder rum. Sie bekommt Anrufe und SMS immer erst Stunden nach eigentlichem Absenden. Sprich wenn ich sie anrufe sieht sie das wenn überhaupt erst nach einiger Zeit. Bei SMS das gleiche, da bekommt sie manchmal noch welche vom Vortag. Dabei ist es egal von welchem Handy/Netzanbieter die SMS/Anrufe abgesendet werden. Kennt das jemand bzw. kennt jemand die Lösung für das Problem? Danke schomal! :)
  17. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Nur so eine Idee Software updaten oder vllt den eigenen Anbieter kontaktieren?!
  18. AandFLondon

AandFLondon Gilly Hicks

Ich hoffe das passt hier rein. Weiß jemand ob man das iPhone, wenn es über Apple bestellt wurde auch bei Gravis in die Reperatur oder zum Umtausch geben kann. In Hannover ist nähmlich kein Apple Retail und ich habe kein Bock so viel Porto zu zahlen..
  19. maxim

maxim est. 2004

Ich darf mich ja jetzt auch zu den elitären iPhone Besitzern zählen... ;)

Hab mich auch gleich mal schlau gemacht und passend zu blooms Tipp noch ein paar weitere Infos herausgefunden.

Akku Tipps fürs iPhone

iPhone Codes

Arbeitsabläufe verbessern

Ich muss gestehen, dass ich den kompletten Thread noch nicht gelesen habe, falls also Infos schon genannt worden, drüberweg schauen!

Hier noch ein Best-Of an nützlichen Tipps von winload (Link ist mit Bildern).

20. maxim

maxim est. 2004

Sorry, dass ich dich mit meinem Post überfahren habe.
    Die Reparatur übernimmt Apple nur wenn du Ihnen den Fall geschildert hast (Telefon oder Store). Anschließend geben sie dir weitere Informationen, wie du vorgehen sollst. Entweder bringst du dein defektes Telefon zu einem Premium Reseller (in Hannover FundK) oder lässt es per FedEx Postboten zuhause abholen (bei der kostenlosen Service Hotline von Apple erfragen - bei mir war es damals möglich).

Gravis repariert dir das Telefon zwar auch, aber nicht über die Herstellergarantie, sondern gegen Gebühr.
  21. AandFLondon

AandFLondon Gilly Hicks

Ohh okay dann werde ich da mal anrufen. danke!
  22. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Bei Apple im Store direkt kriegt 'man sein iPhone immer ausgetauscht, selbst wenn nichts kaputt ist...
  23. rob.ger

rob.ger est. 2004

Nö.
  24. maxim

maxim est. 2004

25. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Hab ich schon zweimal gemacht!
  26. Mel

Mel est. 2004

Aber mit welcher Begründung denn?
    "Wissen Sie, weiß gefällt mir nicht mehr so sehr wie vor 2 Monaten. Kann ich heute schwarz haben, bitte?"
  27. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Nein, man muss denen natürlich was erzählen, z.b. Schlechter Empfang, Akku ständig leer, iPhone schaltet sich von alleine aus usw,
    Wenn man n iPhone hat das Kratzer hat ist das die beste Möglichkeit n neues zu kriegen ;)
    Klar ganz korrekt ist das vielleicht nicht, aber naja
  28. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Und wenn dann wirklich mal was dran sein sollte, dann stellen die sich hoffentlich weniger kullant an. :smoker:
  29. Mel

Mel est. 2004

Das ist armselig :knot:
  30. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Ich finde ehrlich gesagt auch krass das die das einfach so machen.

Diese Seite empfehlen