iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Daniell und warum postest du es dann, wenn du es selbst schon armselig findest.:smiley-pull:
    Kann mich auch nicht erinnern, dass hier jemand gefragt wie man ein iPhone umtauschen kann nur weil es Kratzer hat.:sneaky:
  2. rob.ger

rob.ger est. 2004

Das ist nicht nur nicht korrekt, das ist Betrug und strafbar:wavespin:

Meins hatte hinten mal einen Haarriss, da haben sie es getauscht, weil dieser Fehler beim 3GS bekannt ist. Bei einem Kratzer im Display haben sie aber nicht getauscht.
  3. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Echt? Kann ich mein altes 3G mittlerweile ohne Garantie tauschen? Beleg hab ich auch nicht mehr. Der Haarriss wird immer größer und am Ton-an-aus-Schalter is auch ne Stelle gerissen.
  4. rob.ger

rob.ger est. 2004

Bei mir war es innerhalb des Apple-Care-Jahres. Ich denke nicht, dass es auch so getauscht wird. Mein Riss war hinten unten am Dock-Connector.
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Wolfi sollte klappen, bzw da schon sehr alt wird dir der covertausch bezahlt. Kannst dir aber auch selber machen, Cover aus China kosten 30€
  6. Wolfi

Cool. Ich bin ja ab Mittwoch in DD. Dann fahre ich mal in die City zum dortigen Applestore und probiere es. Fragen kostet ja nichts. Ist es ein Problem, dass mein Gerät aus Luxemburg stammt?
  7. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Hm denke nicht das es kostenlos sein wird, da ausserhalb der Garantie. Apple ist aber recht kulant, also könntest du glück haben.
    Luxemburg ist kein Problem, Apple Garantie gilt weltwei
  8. Wolfi

Ich würde dafür ja auch 3-4€ ;) bezahlen. Sieht eben schäbig aus. Ich berichte, wenn ichs nächste Woche versucht habe.
  9. maxim

maxim est. 2004

So einen haarriss habe ich auch hinten im dockconnector. Hätte aber nicht gedacht, dass Apple so etwas übernimmt, erst recht nicht außerhalb der Garantie. Aber ich habe gerade meine Apple in war's außerhalb der garantie bei einem lizensierten Apple Händler eingereicht mal schauen was passiert.
    Der war übrigens in der Braunschweiger straße in Magdeburg, wolfi.

Klein aber netter als der m-Store.
  10. Wolfi

Berichte mal! Wenns in Dresden nicht geht, dann versuch ichs dort. Man bezahlt eben 100e Euro und kann dann auch erwarten, dass die Schale hält. Wenn das eben so ein allgemein bekannter Fehler ist, finde ich es sogar ok, dass Apple den Schaden auch außerhalb der Garantiezeit übernimmt. Hat in dem Sinne ja nichts mit unsachgemäßer Behandlung des Geräts zu tun sondern ist ein Produktions- bzw. Verarbeitungsfehler.
  11. maxim

maxim est. 2004

Das soll natürlich "in ears" heißen. Plötzlich funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Soll wohl daran liegen, dass Feuchtigkeit rein gekommen ist... Habe dazu im Web leider nix gefunden, hatte von euch jemand mal das Problem?
  12. Daniell

Daniell Gilly Hicks

maxim
    Kopfhörer eingereicht?
    Als meine mal kaputt waren hab ich im Apple Store sofort neue bekommen
  13. Wolfi

Sagt mal, hat jemand noch ein iPhone da, was er verkaufen möchte? (Version: ab 3G)

Bitte PN an mich. :)
  14. Daniell

Daniell Gilly Hicks

Wolfi
    da kommst du zwei wochen zu spät.
    würde dir aber empfehlen momentan kein iphone zu kaufen!
    warte erstmal den september ab...
  15. Nicsn

Nicsn est. 2004

niemals kommt da was :)
    erst recht kein iphone 5
  16. Daniell

Daniell Gilly Hicks

iphone 5 für ende september ist definitiv!
    iphone 4s parallel dazu, so gut wie sicher!
  17. zmie

zmie Spitzname Teflon

Natürlich nicht ungeachtet des traurigen Ablebens von Steve Jobs, wundert es mich aber doch das hier noch niemand seine Meinung bzgl. des Iphone 4S kundgetan hat. Ich war ja voller Hoffnung nun auch endlich Besitzer eines Apple Produktes zu werden (das erhoffte Iphone 5), aber irgendwie hat mich die flaue Vorstellung doch zunächst ins Grübeln gebracht.
    Nach Überlegung, was ich überhaupt von meinem Handy erwarte (nämlich das es funktioniert und ne gute Software hat - bin derzeit noch WinMo 6.5 geschädigt), erscheint mir das 4S nun doch nicht mehr sooo schlecht. Naja mal abwarten was die Präsentation des neuen Google Flagschiffs so ergibt...
  18. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Windows Phone 7 ist seit dem neuen Mango-Update auch sehr empfehlenswert. Da lohnt es sich definitiv einen Blick draufzuwerfen.

Android hatte einmal und würde es glaub auch nicht wieder kaufen. Die ständigen Probleme mit dem Speichermanagement nerven dann irgendwann doch.
  19. zmie

zmie Spitzname Teflon

Das mit Windows Phone hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber irgendwie bin ich nach WinMo 6.5 abgeschreckt von Microsoft.
    Meine Freundin hat ein Xperia Neo mit relativ neuer Android Version, und so schlecht fand ich das nun nicht. Das Nexus Prime soll ja auch das erste Gerät mit der neuen Android Version Ice Cream Sandwich werden.
  20. django

django Gilly Hicks

Holt sich jemand das 4S (For Steve :cry:)? Bin noch am Überlegen, da mir die Änderungen schon gefallen, werde aber diesmal wohl vernünftig handeln und bei meinem 3GS bleiben und auf das 5er warten.
  21. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

So werde ich das vermutlich auch handhaben...
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Was wollt ihr denn mehr? Apple wird sicherlich das Rad nicht neu erfinden. Mehr Displayfläche bedeutet auch gleichzeitig, dass mit einem Finger nicht der ganze Screen bedient werden kann und man eine zweite Hand benötigt. Mich würde das ja persönlich mega nerven.

Das 4S haut mich auch nicht vom Hocker, weil ich eh ein 4er habe. Steht ein Handywechsel an (insbesondere vom 3GS), wäre das 4S meine Wahl.
  23. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Mein 3GS kann alles was ich brauche, warum also wechseln?

Sent from my iPhone using Tapatalk
  24. zmie

zmie Spitzname Teflon

Also ich bin das jetzt mal (für meine Ansprüche) durchgegangen und hab das 4S mit aktuellen/künftigen Androiden verglichen. Werde zwar noch abwarten, was Samsung und Google demnächst mit dem Galaxy Nexus/Nexus Prime präsentieren, aber was man so hört wird das auch nichts mehr ändern.

Displaygröße: Mehr als 3,5 Zoll brauch und will ich auch gar nicht. Es soll ein Handy sein und wenn ichs größer haben will --> Tablet. HTC Sensation, Optimus 3D etc. waren mir eindeutig zu groß.

Leistung und Kamera sind beim 4S nicht zu beanstanden und können mit den andern Smartphones mithalten.

LTE: Brauche ich wohl ebenfalls nicht. Zum surfen auf dem Handy sind 14,4 Mbits mehr als genug. Downloaden möchte ich auf dem Handy ebenfalls nichts.

NFC: Ist mir noch zu unsicher bzw. wenn ich schnell zahlen will kann ich bei Bargeldmangel auch die KK oder die EC-Karte nehmen.

Ansonsten kann ich keine Kritikpunkte (ausser vllt. den Preis, aber dat is halt nunmal so) am 4S finden und werd's mir wohl holen, wenn der erste Trubel bissl abgeklungen ist :)

Wenn ich ein 3GS oder gar 4er hätte, wäre es mir das auch nicht wert. Aber aktuell mit dem Omnia II auf WinMo 6.5 brauch ich gar nicht lange zu überlegen.
  25. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Also ich kann einen jeden 3GS Besitzer verstehen der sich ein 4S holt. Es ist schon ein Unterschied zwischen 3GS und 4. Und da nun auch ein Unterschied zwischen 4 und 4S da ist (der wenn man das 4 mit dem iPad vergleicht) der nicht übel ist, zahlt sich das schon aus (das nötige Kleingeld vorausgesetzt).

Mal abwarten wie die Preise in der Schweiz so aussehen, dort war das 4rer recht günstig.

Derzeit verkaufen die im Apple Shop das 4rer um 442€, in Deutschland kostet es 519€ und genau den Unterschied wird es beim 4S auch geben.
  26. ceekay

ceekay est. 2004

Weil viele enttäuscht sind vom 4S wird es doch schon 4ass genannt :icon e ugeek:. Ich bleib bei meinem Vierer und warte geduldig auf das Fünfer.
    Puffi gefällt das.
  27. MacMoe

MacMoe Guest

Nu mal ehrlich.. Was wollen denn die ganzen Leute, die wirklich enttäuscht sind?

Neues Design? Ich find das aktuelle Design sehr schick, klassisch und zeitlos.
    Neue Kamera? Haben sie bekommen und sie wird, da bin ich mir sicher, deutlich besser sein als die Cam in nem SII.
    Größeres Display? Schön das Teil mit einer zweiten Hand bedienen MÜSSEN.. Braucht kein Mensch.

Auf das wird das iPhone reduziert. Im Prinzip nur das, was man auch wirklich sehen kann. Ob ich die Spracherkennung nutzen würde, weiß ich nicht. Revolutionär ist sie jedenfalls. Der Prozessor ist superschnell. Selbst die Leistung vom A4 im iPad ist besser, als die vom SII, welches ja ach so superschnell sein soll.

Dass man als iPhone 4-User nicht umsteigen muss, ist mir klar, aber der Sprung vom 3GS zum 4S sind dann doch echt nochmal zwei Ligen.
    clusting gefällt das.
  28. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Zu Beginn war das iPhone den anderen Herstellern voraus. Mittlerweile sind andere einfach technisch besser und günstiger. Ob der angebissene Apfel jetzt den Mehrpreis rechtfertigt, das muss jeder selbst entscheiden.

Nervig sind nur die extremen Ansichten. Die Apple-Fanboys huldigen ihr Produkt, da ist natürlich alles positiv, selbst das kleinere Display. Bei der Anti-Apple-Front wird dann aber auch direkt alles verdammt, da ist dann der ausreichend schnelle Prozessor zu langsam. Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm am Handy/Smartphone wichtig ist, vergleichen und nach den Kriterien dann zuschlagen. :) Ob da jetzt 100 Pixel mehr angezeigt werden oder der Prozessor 100 MHz mehr hat... wayne.
  29. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

In den USA gibt es das Teil frei für alle Netzte um 475 Euro, da ich mein iPhone 4 um 290 verkaufen kann werd ich wohl zuschlagen müssen :)
  30. django

django Gilly Hicks

Selbst wenn andere Telefone technisch besser sind, kommt mir (Stand heute) nie wieder etwas anderes als ein iPhone ins Haus. Ich habe das 2G, das 3G und jetzt das 3GS gehabt und zwischendrin das ein oder andere Smartphone getestet. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber kein anderes lässt sich so intuitiv bedienen wie das iPhone. Mal gefällt mir das Touch nicht, meist die Software, das Aussehen, die Apps... Kein Gerät, welches ich bisher in der Hand hatte, würde ich gegen mein iPhone austauschen. Ich brauche die technisch besseren Geräte doch auch gar nicht, wenn ich absolut mit meinem 3GS auskomme. Einzig die Kamera stört mich, weswegen ich an eine Neuanschaffung denke. Wenn, dann aber nur ein iPhone.

Diese Seite empfehlen