iPhone - Austausch - Erfahrungen - Feedback

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ruehl, 17 September 2007.

1. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Also ich habe mir das Iphone 4s vorbestellt und hoffe das es Freitag ankommt. Zur Zeit habe ich noch das 3gs und finde es mittlerweile echt ziemlich langsam. Und was mich bei dem 4er Iphone bzw. 4s am meisten reizt ist das Retina Display. Das ist ist schon um einiges besser als das von meinem 3gs.

Ich hatte eigentlich auch auf ein Iphone 5 gehofft am liebsten mit Alu-Gehäuse aber ist ja leider nix draus geworden.
    wenn ich jetzt ein Iphone 4 hätte würde ich wahrscheinlich nicht updaten aber ich denke vom 3gs "lohnt" es sich schon, insbesondere wenn morgen das neue IOS 5 kommt. Ich glaub dann kommt das 3gs ganz schön an die Leistungsgrenze.
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

iOS5 auf 3GS is :stomp: macht wirklich keinen Spass. Da ruckelt das Notification Center dann immer so schön.
  3. neeskens

neeskens Grease

Tausche mein 3 G gegen ein 4 S. Hoffte auch auf ein 5er mit Alugehäuse und "runden Ecken".
    Doch, wie lange soll ich noch warten? Das 3er ist schon arg langsam mittlerweile.
  4. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

... heut' hat mein alter Anbieter meinen Handyvertrag zum 31.10. gekündigt, ich war bis jetzt bei moblack und hatte ein 3GS aus Italien... jetzt bin ich doch am Überlegen, ob ich mir einen Laufzeitvertag inkl. 4S holen soll... Hmm...
  5. MacMoe

MacMoe Guest

Was macht denn ein Samsung SII denn besser als das iPhone 4? Abgesehen vom Display und der Kamera? Alle reden immer von den ganzen technischen Fakten. Ein MacBook Pro hat auch geringere Taktraten und durchschnittlich sind die trotzdem schneller (iPad mit ach so schwachbrüstigen CPU schlägt sich wacker, bzw. ist schneller als so mancher Konkurrent mit höheren Taktfrequenzen). Ob man das einsehen will und sich mal nicht auf die Zahlen verlässt, die in den Tabellen stehen, ist dann eher das Problem.
    Ich frag mich auch ständig, wieso alle nach den Prozessoren hächeln? In meinen Augen gibt es zwar an allen Ecken und Kanten Performance-Verbesserungsmöglichkeiten, aber wenn ich dann mit anderen Smartphone-Apps anderer Plattformen vergleiche, hinkt das iPhone 4 nicht so hinterher, wie hier manche behaupten. Geruckel find ich da nämlich auch. Und wenn nicht, sind die Wartezeiten auch nicht so viel geringer.

Zum Thema größeres Display reicht mir diese Abbildung. Für Videos und Fotos ist das ja grandios. Die restliche Bedienung, wofür ich mein iPhone nämlich primär nutze (surfen, SMS schreiben, Nachrichten lesen) bietet ein kleineres Display (was ja zugegebenermaßen groß genug ist), welches ich nahezu ausschließlich mit einer Hand bedienen möchte, das einfach bessere Paket.

zmie und Luegge gefällt das.
  6. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hätte das iPhone ein größeres Display, dann würde das natürlich von der Apple-Fraktion gelobt werden. ;) Einfach mal über den Tellerrand schauen, hilft manchmal schon. :)
    jakeburton gefällt das.
  7. MacMoe

MacMoe Guest

Ganz sicher nicht. Mir gefällt das iPhone, so wie es ist, wirklich gut. Ich brauche kein größeres Display. Das einzige was ich brauche ist mehr Speicher. Der Rest wäre dreingabe. 850€ sind mir allerdings zu teuer für 32GB mehr.

Kannst mir allerdings trotzdem nicht beantworten, was an dem SII so viel besser ist gegenüber einem iPhone 4...

Wenn ich die Sprachsteuerung mir vom 4S angucke, werde ich echt schwach. Das Teil kann ja im Basisumfang, was SMS, Termine, Erinnerungen, Wecker usw. angeht, wirklich ALLES. In dem Umfang gab es sowas nicht. Aber ist ja auch ein Faktor, der nicht in einer Tabelle von Chip-Tests oder ähnlichen einschlägigen Test-Seiten auftaucht.

Über den Tellerrand brauche ich nicht schauen. Die Integration, zwischen iPhoto, iTunes und dem iPhone ist so nahtlos, die bekommt kein anderes Handy so einfach hin. Da kann die Konkurrenz in den nächsten Jahren tun und machen.. Bei der Synchronisation werden sie nie auf diese Einfachheit kommen. Das hat weder mit Fanboygehabe noch mit rosaroter
    Brille zutun.

Wer ein SII toll findet, soll es kaufen. Super Handy, zu einem guten Preis. Das bessere Handy ist für mich allerdings trotzdem das iPhone. Die Software ist einfach aus einem Guss.
  8. Nessi

Ich besitze kein SII, daher kann ich es dir nicht sagen. :)

Ich sage lediglich, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte. Das heißt ja nicht, dass das iPhone ein schleches Smartphone ist, hab ich nie behauptet. ;)
    Kurz nach der Vorstellung des 4S wurde es doch von vielen Leuten förmlich zerrissen, nach Steve Jobs' Tod ist das dann alles vergessen, ein jeder möchte das neue iPhone haben. Irgendwas passt doch dann nicht, oder?

Wenn du für dich entschieden hast, dass du aufgrund der Synchronisation immer wieder zum iPhone greifen würdest, dann ist das okay. Aber wenn ich deine Posts so lese, dann ist ein größeres Display kein Pluspunkt, mehr Prozessorpower ist ebenfalls kein Pluspunkt... ist bei Apple natürlich alles besser. Glaube kaum, dass du dich mal einen halben Tag mit einem anderen Handy auseinandergesetzt hast und das überhaupt vergleichen kannst.

Kann's im übrigen ganz gut beurteilen, hab schon jobmäßig diverse Handys in der Hand gehabt. War beispielsweise vom Nexus One überaus angetan, vom Touchdisplay, von der Bedienung... sehr viel schöner als beim iPhone... ist aber sicher auch Geschmackssache, wie so oft. :)
  9. Redstar

Redstar est. 2004

Ich bin mit dem Samsung sehr zufrieden, habe im Laden verglichen und fand es besser, kann aber nicht wirklich sagen warum...vollkommen intuitive Entscheidung...
    Wenn früh um 2Uhr in der Berliner U Bahn der 17 Jährige Typ mit Migrationshintergrund und seine 3 Freunde zu dir sagen "Ej Opfer, gib Handy oder deine Fresse brei" ist es vielleicht besser kein I Phone zu haben ;)
    zmie gefällt das.
  10. rob.ger

rob.ger est. 2004

Klar, wegen Find my iPhone...

Edit: Das meine ich. Natürlich kann man noch näher ranzoomen, aufs Haus genau.
    Bildschirmfoto 2011-10-12 um 13.29.14.png
  11. Redstar

Redstar est. 2004

...ja klar, ich meinte das auch nicht sooo Ernst, allerdings glaube ich auch das die Schläger und Abzieher so weit nicht denken wollen oder können!
  12. MacMoe

MacMoe Guest

Den Abziehern ist das Handy doch im Endeffekt völlig egal. Ob das ein iPhone oder Galaxy SII. Diese dreckigen Assis nehmen doch alles, solange die bedrohte Person ihnen in irgendeiner nicht passt, warum auch immer. Dass einem mit einem iPhone mehr Scheine flöten gehen, ist dann wieder die andere Sache.

Ich bin halt der Meinung, dass höher schneller weiter nicht immer das ist, was zählt. Die Konkurrenz von Apple bringt jedes Quartal mindestens ein Handy heraus, welches noch schneller, noch größere Displays und sonst auch besser sein soll.
    Nach der Präsi war ich auch nicht sonderlich überzeugt davon, dass das neue jetzt so reicht, ganz ohne größeres Display, neues Design etc.. Sicher, ein größeres Display wäre für den jetzigen Markt nicht verkehrt und noch mehr ein Renner, aber ich nutze mein Handy entweder mit einer Hand und einem Daumen oder mit zwei Daumen, wenn ich tippe. Da wäre für mich und viele andere ein größeres Display von Nachteil. In der iPhone-Klasse gibt es ja nichts anderes mehr als die 4,5"-Klopper.
  13. obnivus

obnivus est. 2004

Mein Omnia synchronisiert sich mit IPhoto ohne Probleme. Kein Knopf der gedrückt werden müsste oder ähnliches. Nahtlos sozusagen.

Mein Problem, was ich mit dem IPhone hätte, ist, dass jeder 0815 Yuppie mittlerweile mit so einem Ding rumläuft und ich mich, zumindest in diesere Richtung, gerne abgrenze.

[davon abgesehen fallen mir Handys zu häufig auf den Boden, als das ich mir ein so teures Gerät kaufen würde]
  14. Nessi

Hab's neulich woanders schon erwähnt, Frauen und ihr BlackBerry. ;)
    Das Argument hört man immer öfter, dass "jeder" mit einem iPhone rumläuft. Da sieht man dann auch, wie weit verbreitet die Apple-Produkte sind (bzw. wie die Wahrnehmung ist).
  15. MacMoe

MacMoe Guest

Ganz ehrlich.. Ist doch scheiß egal, ob jemand damit rumrennt oder nicht? Klar ist das schöner, wenn jemand ein Handy hat, was nicht gleich jeder vierte in den Händen hält, aber wirklich interessieren tut mich der Faktor nicht.
    In erster Linie arbeite ich lieber mit einem iPhone und deshalb hab ich eins (klar.. Status hat damals vllt auch eine Rolle gespielt, aber es war in Zeiten des 3GS einfach mit Abstand das beste und gleichzeitig schönste Handy). Als Statussymbol hätte ich da schon ein paar andere Dinge, mit denen man sich besser abgrenzen kann, wenn man denn muss.
  16. Nicsn

Nicsn est. 2004

tjo und ich hab ne wette gewonnen, die schon ne weile lief....
    Kein 5er dies Jahr :)

für mich ist und bleibt ein iphone auf platz 1
    das 4S ist allerdings reine geldmache bzw. wie damals beim 3GS, nur ein mini-upgrade vom 4er...

werde mich definitiv aufs iphone 5 versteifen
    bitte schön flach, alu-rücken und abgerundet
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Updaten Burschen und Mädels !!!

18. Mel

Mel est. 2004

Mein WG-Mitbewohner läuft seit heute morgen aufgeregt durch die Gegend und konnte den Moment des Erlebnisses kaum erwarten.
    Thank god!
  19. obnivus

obnivus est. 2004

Man braucht ja etwas im Leben, auf das man sich freuen kann...
  20. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Was ist daran nun so toll? Verstehe den Hype nicht ganz. Was ist besser/neuer/toller?
  21. Nessi

In der alten Firma saßen die Jungs aus dem iPhone-Büro auch immer mit einer Kiste Bier und haben sich die Livestreams reingezogen. :giggle:
  22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Es gibt ein paar nette Änderungen:
    • Notification Center (Endlich, Andrioid User lachen jetzt .. aber für uns ist das neu)
    • iMessage (cool um mit leuten per "sms" in kontakt zu bleiben die nicht im eigenen land wohnen)
    • PC-Free (Setup Ohne PC/Mac)
    • WI-FI Sync (Danke ;) )
  23. zmie

zmie Spitzname Teflon

im Grunde stimme ich hier fast allen zu...jedem das Seine...aber was MacMoe vorbringt passt am meisten...ich brauche spätestens nach dem 1 Monat Spielerei nicht mehr als ein funktionierendes Handy...und das zählt (und ich bin kein Fanboy, sondern sondiere gerade sachlich, was für mich am wichtigsten ist)...

btw. hab heute T-Mobile angeschrieben, was sie mir denn für eine Verlängerung meines gekündigten Vertrages (Complete Mobil L für immerhin 59,95 Tacken) anbieten wollen, nachdem die mich schon vorher kontaktiert haben...was habt ihr denn so für Erfahrungen, was man rausholen kann?
  24. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

25. MacMoe

MacMoe Guest

Kollege hat es sich gekauft. Ist hellauf begeistert. Ist von einem 4er umgestiegen, welches ne kleine Macke hat (ist Apple Freak). Er ist aber wirklich begeistert. Siri ist zwar nicht die schnellste, aber führt seine Aufgaben ziemlich genau aus. Ich denke darin liegt schon mehr oder weniger die Zukunft. Besonders, dass man das iPhone nur ans Ohr halten muss, womit sich dann Siri aktiviert, find ich super.

Man braucht allerdings meistens ganz gute Internetverbindungen. Maps funktioniert in Deutschland auch noch nicht.
  26. obnivus

obnivus est. 2004

Das wird ja was, wenn auf einmal die Menschen nur noch mit ihrem Handy reden... und Dinge fragen, die sie eigentlich gar nicht wissen müssten, sondern eher aus Langeweile.

Finde die Entwicklung tatsächlich schade. Die Leute fummeln immer mehr an ihrem Smartphone rum, anstelle sich mal ein gutes Buch zu schnappen und seinen Geist etwas zu fordern.
    apde, zmie, funnydave und 2 anderen gefällt das.
  27. Nessi

Dem ist nur wenig hinzuzufügen. Die Allgemeinbildung hat die letzten Jahre eh schon nachgelassen, kann man ja alles bei Wikipedia nachschlagen oder ergooglen. Klar ist es schön, dass es so ein umfassendes Informationsmedium gibt, aber ich persönlich versuche auch immer, die ein oder andere Sache oben in meinem Köpfchen zu speichern. :)
    Ein gutes Beispiel sind doch auch Matheaufgaben, die man oftmals mit Wolfram Alpha in wenigen Sekunden lösen kann. Im ersten Semester haben das einige für die Uni genutzt, die hatten dann spätestens in der Klausur ihre Probleme. Da lobe ich mir doch Stift und Papier. :)
  28. MacMoe

MacMoe Guest

Ist doch klar, dass man aus Langeweile an seinem neuen Handy alles ausprobiert, was man vielleicht sonst nie nutzen würde, oder nicht?
    Die Entwicklung, alles ohne Fingertipp bedienen zu können finde ich aber nicht verkehrt, wenn ich so an die schlechten Sprachsteuerungen der vergangenen Tage denke, in Verbindung mit Autos.
  29. Nessi

Es heißt doch nicht, dass das schlecht ist. Aber es gibt Menschen, die kennen noch nicht mal ihre eigene Telefonnummer auswendig und müssen diese erst im Handy nachschlagen. Und nein, das ist kein Einzelfall, das ist mir schon öfter passiert. Kann ja nicht so ganz schwer sein, sich mal eine Handynummer zu merken. Wenn man jetzt nicht jede Nummer der Kollegen kennt, dann ist das okay, aber man sollte wenigstens anhand der Nummer in etwa erkennen können, wer da jetzt anruft. :)
  30. neeskens

neeskens Grease

Meines ist am Freitag eingetroffen. Der Sprung vom 3er aufs 4 S ist schon klasse.
    Ganz schön schnell. Siri funktioniert immer dann nicht richtig, wenn ich es vorführen möchte :confused:

Diese Seite empfehlen