Hallo, falls der Jemand noch so ein Teil besitzt, hier mal ne kleine Info: Hier könnt ihr überprüfen, ob euer iPod getauscht wird.
Danke für den Beitrag, hatte das die Tage schon irgendwo mal gelesen. Muss mal schauen wo meiner rumfliegt, würde mich interessieren ob das Ersatzgerät auch 1. Generation iPod nano wäre
Hallo, ich habe mich mit meinem 1G angemeldet und hoffe nicht dass die den gegen eine aktuellen austauschen. Meiner ist nämlich in der Sammlung und was nützt mir ein 1G wenn ich nachher einen 4G habe. Ich schreibe die mal an !
Ich hab ich auch mal angemeldet, auf meinem ist sogar noch die Schutzfolie...doch die Akku-Laufzeit liess schon 2006 zu wünschen übrig.
Meiner ist mir damals beim sporten kaputt gegangen. Das Display ist im inneren beschädigt. Hab den einfach mal angemeldet, mal sehen ob die trotzdem einen neuen rausrücken. Lt. SN scheint der zumindest davon betroffen zu sein...
Meiner ist auch schon seit einigen Monaten "tot". Ich hab mich auch mal angemeldet, mal schauen. Seriennummer passt zumindest.
Update: Heute kam ein Brief von Apple mit einem Rücksendeschein für UPS. Werd das Ding mal eintüten und abholen lassen. Bin ja mal gespannt, was da so zurück kommt ...
Dann druecke ich dir mal die Daumen. Einem Bekannten hat so eine Aktion ueber Wochen eine Menge Nerven gekostet. Da hat das Bedienfeld den Geist aufgegeben. Das Ding also eingepackt und zurueckgeschickt. Das erste Mal haben sie es nicht geschafft, den Fehler wirklich zu beheben. Beim zweiten Versuch funktionierte wieder alles, aber war das Display zerkratzt. Auf seine erneute Beschwerde hin, wurde ihm gesagt, er solle sich an Apple USA wenden. Daraufhin hat er einen Brief geschrieben, worin er sagte, dass er so langsam die Schnauze voll hätte und sie sich den Nano dahin schieben koennten, wo es besonders dunkel waere. 'Gleitmittel liegt bei'. Den Nanom und einen Tiegel Vaseline in einPaket gepackt und wieder an Apple Deutschland gesendet... OKay, knapp eine Woche spaeter, hatte er ein Entschuldigungsschreiben und einen nagelneuen Nano in der Post, aber die Nerven, die das gekostet hat, wiegt das lange nicht auf.
Aber bitte nicht zukleben, sonst kannst du dir ne Standpauke vom UPS-Typen anhören. Er meinte, bei Apple müsse er vorher nachsehen, ob auch wirklich ein iPod drin wäre.
Danke für den Hinweis. Da meiner ja defekt ist (Flüssigkeitsindikator hat auch ausgelöst) habe ich den Umschlag noch mal zusätzlich mit ordentlich Klebeband zugemacht. Glaube kaum, dass der Fahre da noch mal reinschauen wird Zusätzlich habe ich den Umschlag an unserem Empfang hinterlegt und der Empfangsdame gesagt sie soll dem UPS Mann auf die Finger hauen, wenn er zickt... UPDATE: UPS Mann hat den Umschlag mitgenommen. Hab zwar wenig Hoffnung, dass Apple da kullant ist, aber man weiß ja nie...
Schritt 1 Auftrag: 6. Dezember 2011: Produkt erhalten Versand per UPS mit Nachverfolgungsnummer XXXXXXX Schritt 2 Service 6. Dezember 2011: Problem identifiziert Schritt 3 Rückgabe 6. Dezember 2011: Produktersatz steht an
Gibts bei dir schon was Neues mavst ? Bei mir steht auch schon seit dem 6.12. "Produktersatz steht an" Langsam könnten die sich mal bewegen!
Ich habe heute meinen iPod Nano der sechsten Generation erhalten. Lieblos in Schaumstoff eingepackt, ohne Hülle oder Zubehör. Das finde ich jetzt mehr als Panne denn wenigstens eine Box hätte es sein können. Ich wollte ja eh keinen der neuen Generation da ich den schon habe sondern einen alten wieder. Schade
frank_gayer Naja, was hast du denn erwartet? Oder hast du deinen alten iPod mit Schleifchen und Geschenkkarton zu Apple geschickt? Also haste einen der 6. Generation erhalten. So einen? In welcher Farbe und mit wieviel Speicherkapazität? Wann hast du denn deinen alten iPod eingeschickt?
Unveränderter Status... Hab aber auch häufiger gelesen, dass die Amis auch später nur noch gen6 iPods bekommenen haben, was ich persönlich sehr cool finde.
Ich habe erwartet dass ich den gleichen wieder bekomme entweder refurbished oder neu ! So wurde das von Apple kommuniziert. Da aber die Nachfrage scheinbar alle Erwartungen übertroffen hat, gingen wohl die 1G aus. Spielt ja auch keine Rolle. Ich habe den 6G bereits verkauft und werde mir für meine Sammlung halt wieder einen 1G anschaffen. Alle Tauscher bekommen ein 8 GB Modell, meiner ist anthrazit. Den alten iPod habe ich am 25.11.2011 eingeschickt als einer der ersten
So, nun endlich tut sich Etwas: Sollte dann morgen ankommen. Ist Übrigens auch so Einer: iPod nano (6th generation)
Mein aktueller Stand: December 12, 2011: Empty box shipped Die Box wird wahrscheinlich nie ankommen. Ich finde online leider keine Email-Adresse, wo ich nach einer Ersatzbox fragen kann. Weiß jemand, wen man diesbezüglich anschreiben kann??? Danke
*Update* Heute habe ich meinen Ersatz-iPod erhalten. Es ist ein Nano der 6. Generation in silber und mit 8 GB Speicher. Kam als normaler Brief, musste den nur von der Post abholen. Zum Vergleich mit dem Nano der 1. Generation, ist der echt winzig. Aber trotzdem gut zu bedienen und liegt uach gut in der Hand.