Italienischer Schaumwein oder Champagner?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von klaramoss, 24 März 2019.

  1. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hey Leute,

    ich plane ein Dinner für wichtige Geschäftspartner meines Mannes, das im nächsten Monat bei uns zuhause stattfinden soll. Das Dinner wird ein Drei-Gänge-Menü und startet mit einer Käseplatte mit feinstem Käse in verschiedenen Variationen. Zum Hauptgang gibt es Tagliatelle mit Steinpilzsauce und zum Dessert serviere ich eine Mousse au Chocolat. Ich habe mich im Fachgeschäft beraten lassen und mir wurde empfohlen, einen Schaumwein zur Vorspeise, einen Rotwein zum Hauptgang und einen Dessertwein zum Nachtisch zu servieren. Den Rotwein und den Dessertwein habe ich im Geschäft gekauft, aber die Schaumweine dort haben mir nicht zugesagt. Der Weinhändler hat mir einen Champagner empfohlen, aber ich habe gehört, dass die italienischen Schaumweine viel besser schmecken sollen.
    Ich habe in diesem Shop einen italienischen Schaumwein der Extraklasse gefunden, der 60 Monate auf der Hefe gereift ist und aus der Piemont Region kommt.

    Trinkt ihr lieber Champagner oder italienischen Schaumwein? Habt ihr schon mal exklusiven italienischen Schaumwein, der in der Flasche gegärt wurde, getrunken?

Diese Seite empfehlen