Japan Denim - RAW Denim

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von MacMoe, 22 Mai 2011.

  1. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hat hier jemand mit Japan-Denim Erfahrungen gemacht? Finde den Gedanken, seine eigene Jeans zu kreieren wirklich geil. Die Preise sind natürlich ziemlich gesalzen, aber laut vielen Liebhabern, wie ich hier so im Internet teilweise lese, wirklich gerechtfertigt, weil die Jeans wirklich perfekt verarbeitet sind, was z.B. die Firma Iron Heart angeht.
  2. MacMoe

    MacMoe Guest

    Before:
    [​IMG]
    After:
    [​IMG]
    Buster gefällt das.
  3. cesc

    cesc Gilly Hicks

    hi,
    wie hat man sich das before u after vorzustellen ?
    Kenne das Label bisher nicht, würde mich aber mal interessieren.

    Grüße
  4. sime

    sime est. 2004

    before - so wie du sie kaufst (raw denim)
    after - nachdem du sie trägst und NICHT wäschst ;)
  5. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Wie lange
    :confused:
    Oder nie ?

    Und im Neuzustand kann man die aufstellen ? :wtf:

    Und allgemein nochmal zum Verständnis:
    Ich kauf mir ne Jeans (Label eigtl egal) und wasche Sie einfach nicht ?
    Oder eignen sich da nur bestimmte Stoffe, Labels etc ?
  6. sime

    sime est. 2004

    im prinzip funktioniern alle nicht vorgewaschenen raw denim modelle
    je hochwertiger desto besser - selvedge eigentlich obligat (imho)
    das mit den erwähnten 200 eur von moe ist natürlich absouluter quatsch! ;)

    meine favorisierten marken: baldwin, rogue territory, A.P.C, rugby
    umso länger du sie nicht wäschst umso besser bzw umso schöner wird die jeans -
    natürlich ist dafür dann auch häufiges tragen pflicht...die ersten 2 mon solltest
    du sie auf keinen fall waschen, flecken oÄ immer nur spotweise mit wasser
    reinigen und auslüften lassen...wenn du ein jahr durchhältst perfekt
    geldtasche, handy, schlüssel, etc. zeichnen sich dann schön ab und die jeans
    bekommt ihre eigene pattina...

    meine rugby (2 jahre, 2 wäschen) ist mittlerweile schon richtig schön, auch von
    der haptik des denims...am anfang sind sie noch recht steif und unkomfortabel
    aber das legt sich mit der zeit und sie werden immer weicher...
    einfach mal ausprobieren...
  7. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Kannst du da mal bitte Bilder posten? AUch vllcht von Geldbeutel-"Abdrücken" etc

    Bin jetz mal über die Internetseiten der genannten Labels geflogen. Also so abwägig sind die 200€ garnich :geek:
    Kann mir es aber irgendwie immer noch nicht vorstellen ne Jeans ein JAhr nicht zu waschen.
    Man sitzt mal im Stadion, Biergarten, U-bahn etc da kann man sich immer mal in was reinsetzen. Oder man macht Sie einfach selbst dreckig ... soll ja auch passieren;-)
    Ausserdem im Sommer passierts auch schonmal dass man schwitzt und dann die Jeans "müffelt"
  8. sime

    sime est. 2004

    schau dir mal das longboard video an dass ich im longboard thread gepostet hab...
    da hab ich sie zufällig an...
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Naja. Japanische Denim bekommt man nicht unter 200€.. Nudie ist da z.B. nicht original japanisch und in eher großen Stückzahlen produziert. Wenn ich mir die Produktionsvideos angucke, dann verstehe ich auch, warum man mehr als 200€ investiert. Da steckt einfach viel Liebe drin.

    Habe noch keine Jeans dieser Art angehabt. Werde dies aber schnell tun, wenn DC4 wieder an neuer Adresse aufmacht. Dann haben sie auch mehr Auswahl.

    Und was die Wäschen angeht.. Ich würde sie persönlich auch nur dann anziehen, wenn nicht die größte Gefahr besteht, dass sie dreckig wird: Sprich im normalen Alltagsgebrauch. Stadion, Clubs etc. würde ich meiden. Ansonsten kann man die natürlich schön lüften oder auch mal in den Gefrierschrank tun, damit der Geruch rausgeht. Soll wohl wie eine Wäsche wirken.
  10. pb05

    pb05 Gilly Hicks

  11. cesc

    cesc Gilly Hicks

  12. MacMoe

    MacMoe Guest

    Das R-L-X-Forum ist da wirklich seeeehr im Thema. Wirklich krasser Thread. Hatte mich da auch mal in diese Wissenschaft eingelesen, ich dachte hier gibt es auch Leute, die man dafür begeistern könnte :)
  13. shikari.

    shikari. Gilly Hicks

    Also ich hatte ne A.P.C. Ist vom Denim her super und hat mir gut getaugt, nur war die Petit Standard einfach nicht mein Schnitt und so bin ich gewechselt und bin seitdem bei Dior Homme hängen geblieben.
    Nicht der mega hochwertige Japan Denim, aber dennoch Japan und v.a. der Schnitt überzeugt mich halt unglaublich :) Gibt es auch in versch. Varianten (Italy, Japan, Red Selvage, Silver Selvage) und Schnitten (17,5 // 19 // 21).
    Hier mal ein paar Bilder meiner Raw nach ca. 2 Jahren...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Sehr geil. Überlege eine Iron Heart mir zu besorgen. Andererseits hab ich etwas Angst, dass meine doch mitlerweile für meine Verhältnisse riesige Hosensammlung auf der Strecke bleibt und ich nur noch die eine Jeans anziehe :D
  15. obnivus

    obnivus est. 2004

    Mal wieder zum Leben hier erwecken...

    Ich sitze immer noch auf meiner Nudie Jeans rum, da ich Jeans nur am Wochenende trage...(jobbedingt)

    Wie siehts bei dir aus, MacMoe ? Ne Iron Heart besorgt?

    Hat wer zufällig nen netten Tipp für Hamburg? Muss nicht zwanghaft Jap. Denim sein, aber sollte halt ein Laden mit ordentlicher Raw-Denim Auswahl sein (hatte in meiner Straße eine Laden, der nette Modelle von Kings of Indigo geführt hat, leider jetzt keine Raw Modelle mehr).
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...nur am Wochenende, obnivus?
    Klingt eher nach einem langfristigen Projekt. ...oder sieht man dich nur noch in einer Hose? ;)
  17. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Hab mich mit dem Thema noch nicht so richtig befasst, aber eine richtig gute Jeans wäre schon mal nett. Hat jemand nen Tipp für eine Jeans aus dem guten Japan Denim bei der das Preis- Leitungsverhältnis wirklich stimmt? Oder eine gute Seite wo man so etwas beziehen kann? Ich tue mich bei Hosen immer schwer mehr als 100 Euro auszugeben.

    Die Iron Heart Dinger sind ja mal echt obergeil, wenngleich es mich schon etwas abschreckt die Hosen halt überhaupt nicht mehr zu waschen. Noch mehr schreckt mich aber der Preis von 340 Euro ab...

    Ich wasche Jeans übrigens in erster Linie, damit die ausgebeulten Knie wieder in Form kommen. Beulen die bei den Raw Denim Dingern nicht so aus, oder gehört das zum look? ;-)
  18. mavst

    mavst est. 2004

  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    Danke mavst , Riders Room hatte ich auch schon auf dem Schirm. Adler Altona sehe ich mir mal an...

    Buster in der Heritage Post war nen Artikel über Japan Blue drin. Im Prinzip die günstigere Linie von Momotaro. Bei 200€ dürftest du aber auch rauskommen. Ausbeulen ist halt so ne Sache, aber so eine Raw Jeans hat einfach ne ganz andere Struktur als so eine vorgewaschene Labberjeans. Allerdings beachten, dass sie sich durchaus noch etwas weitet.

    andipunktde : Meißtens, zumindest am Wochenende (scheint aber noch keinem aufgefallen zu sein). Anzüge kann ich dafür ganz gut wechseln :)
  20. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ne, habe das bisher nicht gemacht. Trage so selten Jeans, dass es sich leider fast nicht lohnt, bin ich der Überzeugung bei mir. So wie ich es aus anderen Foren aber mitbekommen habe sind die aber wohl so richtig geil.
  21. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Ich hab mir jetzt mal eine 3sixteen SL-120x Straight Leg Shadow Selvedge gegönnt und bin sehr gespannt wie lange ich das Ding rocken muss bis sie gut aussieht. Überlege langfristig auch noch eine A.P.C. New Standard Indigo Red Selvage anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrung? Ich hab bei der 3sixteen eine 32, die sitzt bis jetzt aber schon noch sehr tight. Sollte ich bei der A.P.C. dann auch ne 32er nehmen?
  22. obnivus

    obnivus est. 2004

    Sieht gut aus Buster . Wo gekauft?

    Ich würde vllt. erst einmal bei einer bleiben... die musst du schon ne Weile tragen, bis sie dann richtig eingetragen ist und du ordentliche Ergebnisse bekommst. Wie wäre es mit ner kleinen Bild-Story hier?
  23. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Haha, ich schau mal ob ich hier eine kleine Foto-Love-Jeans-Story veranstalte. Stimmt, eigentlich sollte ich die jetzt wirklich dauertragen, ich bin allerdings noch nicht sicher ob die Dame des Hauses das auf Dauer duldet;) Die Hose ist von Cultizm.
    bsf und VinoDolare gefällt das.
  24. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Ich hab ne Momotaro, und mag keine andere Jeans mehr anziehen. Die Unterschiede im Stoff und Verarbeitung, verglichen mit zb ner Edwin Selvage, sind erheblich.
  25. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    APCs weiten sich wie die Sau. Kauf sie so, dass du obersten Knopf nicht zubekommst, innerhalb von 2 Tagen ist die dann perfekt. Trag sie einfach im Haus ein.


    Sent from my iPad using Tapatalk
  26. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Zum Einstieg wäre ne Edwin Nashville durchaus ne Überlegung. 14,7 oz. Japan denim, Red Selvage. Kostet um. Die 120,-, und wird mit der zeit wirklich sehr schön.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    VinoDolare gefällt das.
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    Habe jetzt meine erste Japanese Denim mir besorgt. Krasses Ding. Kann man mit nichts anderem vergleichen. Nach dem soaken (mit Jeans an in die Badewanne bei ca. 30 °C und darin dann 25 Minuten verweilen) und trocken war sie erstmal sehr steif. Dann angezogen. Paar Kniebeugen und schon sieht die Welt ganz anders aus. Perfekter Schnitt und man spürt die Qualität. Der komplette Komfort kommt die nächsten Wochen. Ich freu mich schon auf die ersten Fadings.

    Es wurde eine The Flat Head 3002.
    Buster gefällt das.
  28. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Schöne Hose. Fotos?
  29. obnivus

    obnivus est. 2004

    So, dann mal von einer Nudie. Average straight -organic cotton. Schon einige Jahre alt.

    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      866,5 KB
      Aufrufe:
      782
  30. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hier mal ein paar Bilder. Sitzt jetzt schön Slim. Kann aber selbst keine Bilder schießen wo man gut den Sitz sehen kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Soaken (ja, die steht so) :D:

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen