Jeans färben ab

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Mel, 3 April 2011.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Hab leider keinen Thread zu dem Thema finden können, daher ein neuer...
    Korrigiert mich, wenn ich falsch gesucht habe ;-)

    Mir ist gerade beim Umnähen einer Hollister-Jeans in dark blue erneut aufgefallen, dass ALLE meine Abercrombie & Fitch- und Hollister-Jeans in dunklem Blau auch nach mehrmaligem Waschen EXTREM abfärben. Ich hab blaue Finger nun.
    Meine aller erste Abercrombie & Fitch-Jeans färbt heute noch so stark ab beim Tragen, dass ich, wenn ich schwitze, danach blaue Beine habe und ein weißes Tee am Bund ebenfalls blau gefärbt wird.
    Ich weiß, dass das am Anfang bei Blue Jeans völlig normal ist, aber wie lange muss ich denn bitte damit rechnen, dass sich alles, was der Jeans zu nahe kommt, blau färbt?
  2. debra

    debra Gilly Hicks

    Also dass die Jeans abfärben, hab ich bis jetzt noch gar nicht bei Abercrombie & Fitch erlebt.
    Dafür sind meine nach ein paar Wäschen bereits total ausgeleihert:(
  3. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    Das ist ein bekanntes Problem bei dark Indigo.
    Leider muss ich dir sagen das es kein 100% Mittel dagegen gibt.
    Manchmal hört man ja von einem "Hausfrauen" Tip, einfach ein Bad mit Essig anzusetzen...
    aber ganz ehrlich, dass hilft bei den meisten Artikel eh nicht...
    Zumal jede Jeans vom Hersteller bereits 1x gewaschen wurde und im letzten Bad immer
    der PH-Wert abgesengt wird, schon wegen der Hautfreundlichkeit. Was zum Beispiel auch deine Frage wegen dem Schwitzen beantwortet, Schweiß ist immer
    Alkalisch.
    Wir haben in der Firma schon sehr oft einen wirklich hohen Schaden gehabt, wenn wir den Hinweis
    vergessen haben das die Hose abfärbt. Da war glatt mal eine neuen Couch von Rolf Benz zu bezahlen.
    Es gibt ein Mittel was das Problem um ca. 50% minimiert, dass aber sehr teuer ist und die Jeans nicht besser macht.
  4. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Im Ernst jetzt? Wo ist die Kamera?
  5. Mel

    Mel est. 2004

    @Ecki: Danke für deine Antwort. Also wirklich was tun kann ich eigentlich nicht, ohne dann gleichzeitig auch die Jeans zu beschädigen, richtig?!
    @brit: Wovon genau willst du Fotos sehen? Von blauen Fingern oder blauen Beinen :lol: ?
  6. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber vermute, dass das damit zutun hat, das Indigo nicht wasserlöslich ist.
    Es muss erst in eine wasserlösliche Form gebracht werden.
    -Was genau da chemisch gemacht wird kann ich jetzt nicht sagen-
    Dabei verändert sich Farbe und wird gelblich. Erst beim trocknen wird die Farbe, ich glaube durch den Sauerstoff in der Luft, wieder blau.
    Die Jeansfaser ist so also nicht durchgefärbt sondern die Farbe liegt nur um die Faser herum.
    Das könnte der Grund für das ausbluten sein.
    Durch diesen ganzen chemischen Prozess ist es wohl schwierig die Farbe zu fixieren.

    Ein Bad der Hosen im Essigwasser ist das Einzige, was ich mal verschen würde.
    Ansonsten nicht mit hellen Kleidungsstücken tragen.
  7. nicok

    nicok est. 2004

    endlich jemand, der auch dasselbe problem hat wie ich :).
    bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir, aber die hosen verfärben meine boxershorts ...
    gerade die hosten von hollister färben so stark ab, dass meine weißen boxershorts danach einige blaustiche aufweisen, die PERMANENT bleiben ... :blerg: :blerg:
  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hab das bei einer Diesel. Die färbt immer. Genau wie die Pull&Bear. Die hat sogar auf dem Oberschenkel spuren hinterlassen, die selbst beim Waschen nicht weggingen, aber dafür beim Trocknen mit dem Handtuch den Weg in letzteres gefunden haben. Mitlerweile hat das aber bei der P&B aufgehört. Die Diesel trag ich auch nicht so häufig.
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Andrea
    Bist du das selbst, auf deinem Avatar ? Soo waspy ! :loveyou:
  10. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    AbeRmen
    Allerdings :betty:
    wespenartig? bissig? stachelig?
    oder White Anglo Saxon Protestant :help:

Diese Seite empfehlen