Kabellose Bluetooth-Stereoanlagen / Boxen mit iPhone verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 18 Mai 2014.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi alle,

    habe gestern bei Bekannten zum ersten Mal eine "Bluetooth-Stereoanlage" gesehen und fand das Ding erstaunlich gut vom Klang. Bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich einfach vom iPhone Musik auf einer kleinen Anlage / einem bestehenden Boxenset abspielen kann. Bislang kenne ich da nur die Airport Express-Lösung von Apple, über die man quasi per WLAN sein iphone mit der Stereo-Anlage verbinden kann. WAs gibt es denn da sonst noch für Möglichkeiten? Hat hier von euch jemand seine Heim-Stereoanlage oder kleine Boxensets mit einer intelligenten Lösung ans Smartphone angebunden? Die Anlage von meinem Bekannten war von Bose (Soundlink mini) und ist nicht gerade günstig. Der Sound war für das kleine Ding aber der Hammer. Aber vielleicht kennt jemand was einfacheres was auch gut ist. Danke für Tips!
  2. obnivus

    obnivus est. 2004

    Wir haben bei uns im Laden einen W-lan Verstärker von Marantz. Das Ding ist Airplay-fähig und läuft mit Apple Geräten wunderbar. Sollte über DLNA auch mit anderen Geräten funktionieren, leider habe ich es momentan noch nicht geschafft mich damit auseinanderzusetzen (hatte mal Apps installiert, fand die jedoch wenig intuitiv und wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte...).

    Vorausgesetzt das W-lan ist in Ordnung, hast du halt ne bessere Abdeckung als mit BT.

    Sollte sich jemand mit DLNA auskennen ...
    badlands gefällt das.
  3. neeskens

    neeskens Grease

    Marshall Stanmore. Sieht geil aus und der Klang ist super.

    Allerdings nicht billig. Bei amazon 370 €
    badlands gefällt das.
  4. badlands

    badlands Administrator

    Danke für die Tips! Der Marshall Stanmore klingt schon sehr gut - der Preis ist aber echt happig. Was mich interessieren würde ist der Vergleich des Bose Soundlink Mini im Vergleich zum Marshall Stanmore.

    Ist der Klang des Marshall nochmal deutlich besser als der vom Bose Soundlink Mini? Der Bose Soundlink kostet so um die 170 EUR, schon ein Argument, da nur halb so teuer wie der Marshall. Design Marshall vs. Bose könnte auch nicht unterschiedlicher sein - finde beide auf ihre Weise sehr cool:

    [​IMG] [​IMG]
    (Beide Fotos von Amazon)
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2014
  5. neeskens

    neeskens Grease

    Dann eher Bose Soundlink III. Der hat auch Akkubetrieb. Ist eine gute Option. Das bietet Marshall nicht. Preis liegt bei € 270.
    Marshall hat eben das Design eines klassichen Gitarrenverstärkers. Ich kenne den Sound vom Bose nicht.
    Beschalle mit dem Marshall aber mühelos einen Raum mit knapp 40 qm. Nicht ohrenbetäubend, aber schon ziemlich laut.
    Die Bluetooth Verbindung klappt bestens und störungsfrei. Es liegt aber auch ein Kabel für Geräteanschluss ohne Bluetooth bei.
    badlands gefällt das.
  6. badlands

    badlands Administrator

    Hmm, der Bose Soundlink ist auch gut. Suche eine Bluetooth-Stereoanlage die auch Portable ist und kein Klotz wenn man mal ein Picknick macht oder auf der Wiese liegt. Damit ist die Marshall wohl raus. Nun der Vergleich Bose Soundlink III zu Bose Soundlink mini - was würdet ihr da sagen? Reicht der Bose mini oder ist der Soundlink III nochmal eine gute Schippe besser im Klang?
  7. badlands

    badlands Administrator

    Kennt jemand die UE Boom Bluetooth Lautsprecher im Vergleich zur Bose Soundlink Mini? Die Boom kann man anscheinend als Stereo-Version mit 2 Lautsprechen nutzen und automatisch koppeln. Klingt für mich verlockend, da man sie dann auch als hochwertige Stereoanlage zuhause verwenden kann - nicht nur beim Picknick unterwegs als Einzelversion.

    [​IMG]
    (Fotos von Amazon)

Diese Seite empfehlen