Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Murmeltier94, 19 März 2012.

1. s00f

s00f est. 2004

Überleg mal was du da schreibst. Du willst für 10 EUR übernachten. Was erwartest du?! Ich glaub' dir fehlt es gehörig an Reife, um dich in die weite Welt hinaus zu wagen.
  2. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

ja das kann schon sein ...
    hatte halt immer so vorstellungen das ein hotel ca. 35-40 kostet und ein hostel 15 oder so...
    aber naja, werd ich mich wohl damit abfinden müssen ... ansonste ist auf der rückbank im auto immer ein platz frei :D
  3. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Fuer 10 € kann man auch nicht wirklich viel erwarten. Das ist in beinahe allen großen Staedten so. Ich habe in Istanbul mal fuer etwa 12 Euro ein Zimmer in einem Hotel angemietet. Zentrale Lage in Beyouglu, allerletzte Absteige und wohl auch nicht so sicher. Sprich, auf keinen Fall Geld auf dem Zimmer liegenlassen und die Reisetasche am Besten auch immer mit sich fuehren ;)
    Zum Glueck bin ich noch am gleichen Tag privat untergekommen. Sehr sauber, ebenfalls zentrale Lage, hat aber auch mit 18 € zu Buche geschlagen.
  4. Mel

Mel est. 2004

Günstiger wirds meist bei Apartments oder ähnlichem, wenn man mit mehreren Personen ist, aber 10 Euro als Richtwert ist trotzdem utopisch.
  5. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

hab irgendwie viel zu lockere vorstellungen ... :) am liebsten würd ich ohne zu buchen nur mit ner reisetasche rüber fliegen und dann ein paar hostels abklappern und versuchen den preis ein bisschen runterzudrücken.

aber die mitreisenden wollen das nicht, spießer halt :D
  6. obnivus

obnivus est. 2004

Oder vielleicht nicht ganz so häufig auf den Kopf gefallen, als Kind.
  7. hell-yeah

hell-yeah Gilly Hicks

Ich habe mal ein Hotelzimmer in Thailand für 12,- € gebucht, sogar INKLUSIVE Frühstück!
    Kann allerdings nix zum Zustand des Zimmers sagen, da ich die Buchung nur vorgenommen hatte, damit mein Flug (in die USA) als "Paket" galt und ich erst 3 Wochen vor Abflug und nicht direkt bei Buchung alles bezahlen musste. :bounce: Wurde mir damals im Reisebüro so empfohlen.
  8. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

wieso so grimmig? ich finds spannend so in die usa zu reisen, und das ich von den preisen keine ahnung habe tut mir leid. deswegen bin ich aber nicht auf den kopf gefallen .. :p
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also was ich jetzt hier so von dir gelesen habe,schlage ich dir eine Urlaubsreise inkl Hotel an einem festen Ort vor,ansonsten bist du nach 3 Tagen Pleite oder Tod
    funnydave, jakeburton und cesc gefällt das.
  10. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

ach was, no risk no fun ^.^
  11. MrFlurry

MrFlurry Gilly Hicks

Du musst auch bedenken dass die USA was Hotels & Unterkünfte angeht allgemein ein höheres Preisniveau haben als wir in Deutschland. Dort ist es durchaus üblich für ein normales Ketten-Hotel á la Marriott 150-200$ zu bezahlen.
    Und auch Motels haben meist so durchschnittspreise von 50-60$.
    Relativ günstig kommst Du eventuell noch mit Couchsurfing, da kenne ich die üblichen Preise allerdings nicht. Bin mir aber sicher dass Du Dich von dem 10€-Gedanken schnell verabschieden musst. ;)
  12. Mel

Mel est. 2004

Was sagen denn deine Eltern dazu eigentlich?
    Ich glaube, meine Mutter hätte mich eigenhändig umgebracht wenn ich ihr mit unter 18 erzählt hätte, ich fliege mal 3 Wochen in die USA und trampe da ein bisschen ohne Hotel oder sonstiges...
    Libellchen gefällt das.
  13. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Na sie haben sich auch aufgeregt ... Aber da mein Cousin und andere mitfahren die älter sind geht's schon..
  14. cesc

cesc Gilly Hicks

15. MrFlurry

MrFlurry Gilly Hicks

Achja stimmt ja, hab das mit 9flats verwechselt. :D
  16. californiasummer

californiasummer Gilly Hicks

Hallo,
    ich hab auch nochmal eine Frage, ich hoffe es kann jemand helfen. Wir wollen im Sepember nach Los Angeles fliegen, da ein Hotel nehmen und von dort aus dann Tagestouren machen. Ich suche ein gutes und günstiges Hotel, möglichst irgendwo in Strandnähe. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine schöne Gegend empfehlen wo man auch abends drum herum mal weggehen kann? oder vielleicht sogar ein gutes Motel oder Hotel?
  17. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Wie viel willst du bezahlen? Was muss dabei sein ...? Frühstück?
  18. californiasummer

Also ich sag mal max. 100 Euro pro NAcht (Doppelzimmer). Nein Frühstück muss nicht dabei sein.
  19. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Probier mal holydaycheck oder 9flats...! Ich hab mich für Cali Aufenthalte auch dort umgeguckt und da waren recht günstige Sachen dabei. Auch mit Bewertungen, nicht das man ins kalte Wasser fällt.

Kannst auch statt holydaycheck andere Börsen nehmen, gibt es ja wie Sand am Meer ;)
  20. californiasummer

Jaa ich bin da schon die ganze zeit am schauen. Hätte aber gerne mal Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen, gerade auch was die Gegend und das ums hotel "drum herum" betrifft.
  21. JaneDoes

JaneDoes Gilly Hicks

wie die meisten schon gesagt haben, Work&Travel (-) - kurz vor knapp Buchen ist auch nicht, wegen Einreisebestimmungen, Anmeldung/Registrierung & evtl eben Visum.

Was es gibt: Firmen bieten oft Praktika im Ausland an - das wird organisiert, man hat dort meist eine Unterkunft gestellt und bekommt ein Visum. Ansonsten: Reisen unter 3 Monaten.

Flüge: kommt auf die Airline an und mit was du fliegen willst, Nevercomeback-Airlines sind eben deutlich günstiger - oft täuscht der Preis aber, wenn noch Steuern (Flughafen) und etwaige Gepäckkosten extra besrechnet werden oder man eine lange Anfahrt hat. Fly&Drive Angebote sind oft günstiger.

Führerschein ist egal - kannst du dort notfalls an einem Vormittag machen - entscheidender ist aber, dass du über 21 oder sogar über 25 bist, sonst leiht dir dort nämlich keine Socke ein Auto. Also, auch wenn deine Freunde 18+ sind, bringt das sehr wenig. Ein Einziger Fahrer ü25 bietet sich auch nicht an - wenn was passiert, es dem Fahrer nicht gut geht (müde, allergische Reaktion, usw.) hockt ihr irgendwo fest und ehrlich, würde es mir auch keinen Spaß machen eine Horde angetrunkener, Maturanten(?) in Partystimmung stundenlang durch die Gegend zu schippern..

Alohol: könnt ihr gerne auf eigene Gefahr probieren - ist dem Cop aber reichlich schnuppe, wenn er euch erwischt und ihr ihm erklären wollt, dass ihr euch ja nicht abschießen wollt, das ja nur ein Bierchen sei und am besten noch alles in eurem Land viel, viel lockerer gesehn wird. Wenn ja, macht bitte ein Video.

Ich glaube viele denken einfach, dass Amiland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist und gefälligst keine Regeln zu haben hat ..
    klar, waren wir alle mit 16, 17 wohl schon mal aus. Bei uns kommt man aber auch mit Perso in viele Lokalitäten (und wenn man ihn um 12 Uhr brav an der Tür abholen und den Club verlassen muss) - in den Staaten ist es häufig einfach so, dass man an der Tür kontrolliert wird und u21 einfach draußen bleibt, ob man nun Alkohol trinken will oder nicht, ist völlig schnuppe. An der Bar wird oft nicht kontrolliert und es soll im Gebäude eben vermieden werden, dass u21 Alkohol konsumiert wird, also auch nicht die Älteren für die Jüngeren kaufen und auf den Tisch stellen. Das ist nun mal so und es juckt die Betreiber herzlich wenig, ob man das schon mal gemacht hat oder ob man nur Musik hören möchte. Anderes Land, andere Regeln. Wie viel mehr "Privilegien" braucht man denn noch? Irgendwo müssen doch auch Einschränkungen stattfinde, wenn man Autofahren darf und mit 18 beispielsweise auch Waffenkaufen kann.

Motels: man kann mit 35-150 Dollar rechnen, je nach Gebiet und Lage. LA explizit ist meist relativ teuer im Vergleich zu anderen Städten. Da könnt ihr zu zweit mit 90 Dollar gut rechnen. Gucken ob AAA auch mit einer Gesellschaft aus AT einen Vertrag hat. ADAC zB geht und man bekommt je nach Motel einen anderen Preis oder Rabatte gemacht.

californiasummer:
    schau mal nach Super8 und Days Inn .. da gibts auch welche in Strandnähe. Achte aber auf die Bewertungen wg Bettwanzen & Co. ;)
    dalrok gefällt das.
  22. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Achso, ich persönlich kann da nicht dienen aber ich kenne wen der gerade in L.A ist.. Wenn er wieder kommt frag ich ihn mal ;)
  23. californiasummer

JaneDoes
    kannst du mir denn vielleicht eine Gegend empfehlen, wo es schön ist. Dachte vielleicht an Manhattan Beach oder Long Beach oder aber auch Redondo Beach?

Murmeltier94
    Ja das wäre super, vielen Dank;)
  24. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Wo wohnt ihr denn bitte alle :confused: Hier bei uns gehen sogar schon die 15 jährigen abends weg ;)
    Bei uns darf man auch ab 16 die ganze Nacht weg sein ... In ein paar Bundesländern gibt es auch schon harten Alk. Ist hier nicht so "mit 16 ein paar mal aus sein" die "meisten" 16-17 Jährigen sind jedes Wochenende dauer fett... :D
  25. Mel

Mel est. 2004

Wenn das dein primäres Ziel ist, dann spar dir das viele Geld für den USA-Trip und betrink dich zu hause. Vom Urlaub bekommst du sonst sowieso nichts mit.
    dalrok und JaneDoes gefällt das.
  26. Sentinel

Sentinel est. 2004

Kann aber auch daran liegen,daß einem früher die Alten Fett in den Hintern getreten hätten,wenn ich mit 15 voll wie ein russicher Elternabend Heim gekommen wäre:)
    Und hier läuft auch abends das Ordnungsamt rum und kontrolliert die Lokalitäten,daß wird auch für die Inhaber teuer,wenn dort Chicken rumlaufen
    JaneDoes und seba gefällt das.
  27. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Nein, nein. Das war jetzt nicht Themen bezogen ... Zum saufen fahr ich bestimmt nicht in die USA, alleine schon weil der nächste Tag dann meist schon versaut ist...
    Und einer von diesen "ich bin besoffen ich bin so geil" Typen bin ich ja auch überhaupt nicht ;) Es ist halt leichter an Mädchen ran zu kommen in Clubs etc. ... Und wenn ich vergeben bin geh ich da sowieso fast nie hin ... Dreht sich halt immer alles um Frauen :p
  28. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

1. Stehen Frauen null auf besoffene Typen, die sich zum Affen machen.
    2.:btt:. Ohne Witz, es dreht sich in diesem Forum nicht alles um Ultras, Fußball, heiße Schulmädchen und Alkohol.
    JaneDoes gefällt das.
  29. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Was ist denn mit dir eigentlich immer falsch ...? Du kommst immer mit der letzten Wort Nummer und musst trotzdem immer alles von mir mit einer doofen Bemerkung kommentieren.
    Ich habe lediglich geschrieben das man in Clubs leichter Mädchen kennen lernt wie du dann gleich darauf schließt das ich ein besoffener Affe bin ist mir unerklärlich...

Klar schreib ich oftmal provozierend aber naja, als Moderator sollte man dann auch nicht immer versuchen alles als dumm hinzustellen -.- ...
  30. Sentinel

Sentinel est. 2004

@murmeltier
    Wer im Glashaus sitzt;)

Punkt ist,das in den USA anders mit Alkohol oder Drogen allgemein umgegangen wird
    Wärend hier ab einer bestimmten Promillegrenze du einen Freifahrtschein und Entschuldigung für besoffenes Autofahren,schlägereien usw hast,wirst du da drüben gleich weggesperrt.
    Man muß sich nur mal anschauen,wieviel Prozent der Inhaftierten im den USA nur wegen Drogenmißbrauch im Knast sitzen,und nicht wenige davon Lebenslänglich,weil sie 3mal mit Drogen erwischt worden.Beim fahren unter Alkohol oder Drogen wird auch nicht selten das Auto beschlagnamt
    So erhalten dort auch Barbesitzer eine hohe Strafe die gesalzen ist,wenn sie einem Minderjährigen Alkohol verkaufen
    Will man in den USA mal unter 21 Party machen und Alk trinken,fahrt zum Spring Break,da drücken die Cops mehr als ein Auge zu und sind froh,die Meute unter Kontrolle zu haben;)

Diese Seite empfehlen