kann gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von ulchen21, 31 März 2007.

1. Groschen

Groschen Gilly Hicks

mhm echt? :D
    ne also ich habs nicht nach hause schicken lassen, sondern zur arbeit. Dort hat es die Sekretärin angenommen (der ich vorher Geld für den FedEx-Mann gegeben habe) und sie meinte, der Typ hätte gesagt, solange da kein roter Aufkleber auf dem Karton ist, muss er nix kassieren. Habe für 155$ + 49$ Versand bestellt. Ich hab jetzt damit gerechnet, dass mir eine rechnung nach hause geschickt wird, weil die Lieferadresse ja anders ist.
  2. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

na, das ist so nicht richtig...
    laut Zoll wird nicht besteuert, wenn die Steuer unter € 10 liegen würde.

quelle: http://www.zoll.de
  3. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

Mh, also ich hab hier die folgende Info:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei. Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
    Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 EUR ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Steht hier genauso drin:
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Was stimmt denn nun?

Wegen "durchrutschen": Ich habe mal was bei American Eagle bestellt und nicht verzollen müssen. American Eagle versendet allerdings auch nicht über Fedex (da ist mir das bisher noch nie passiert) sondern über die Dt. Post.
  4. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

5. *Claudi*

*Claudi* Gilly Hicks

@Felipe: Naja, für verschiedene Waren gibt es ja unterschiedliche Zoll-Sätze. Ich vestehe es so: Wenn Warenwert kleiner als 22 Euro -> keine Einfuhrabgaben, außerdem wenn Zoll (nach individuellem Zoll-Satz) kleiner 10 Euro -> auch nicht.
    Oder was meint ihr? Bisher hats bei meinen Victorias Secret-Bestellungen immer gut hingehauen... :wink:
  6. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

:D kannst du mal ein paar stücke vorführen?? :lol:
  7. Akarus

Akarus Gilly Hicks

8. Buffy

Buffy Gilly Hicks

Groschen
    hab mir auch schon mal was zur Arbeit schicken lassen. Auch keine "Nachnahme" und über einen Monat keine Rechnung. Schön dachte ich 130 € gespart. Pustekuchen. Irgendwann flatterte eine Fedex Rechnung bei uns auf Arbeit rein.
    Die stellen die Rechnung immer lt. Lieferadresse aus.
    Wird bei Dir dann best. auch so sein.

Mein Paket kommt erst am Dienstag. Zoll sei dank... "es hat den Anschlussflug nach Hannover verpasst". Verdammte Sch... und noch 3 Tage warten. :( Noch soooo lang...

Diese Seite empfehlen