Kartenlegen lassen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ratzfatz, 28 Januar 2016.

  1. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

    Jemand unter euch der sich schonmal die Karten hat legen lassen? Ich würde das ganze gerne mal ausprobieren. Gibt´s da irgendwelche Möglichkeiten dies kostenlos machen zu lassen? Geld würde ich dafür eigentlich ungern ausgeben wollen.
  2. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wenn Karten kostenlos gelegt werden, ist alles umsonst.
    Esoterischer Humbug muss kosten und das möglichst viel, finanziell möglichst schmerzhaft. Sonst wirkt es nicht und der Verbraucher verpasst die Möglichkeit, aus dieser Erfahrung zu lernen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

    Solltest du doch zu einer Kartenlegerin gehen: Aluhut nicht vergessen.
  3. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Manche Leute sind aber auch skeptisch. ;)
    Ich sehe das entspannt... wenn man dran glaubt: Ok. Wenn nicht: Auch ok.
    Bei "Vidonia" kann man als erstmaliger Anrufer für 10 Minuten kostenlos mit einer "Beraterin" telefonieren, auch Kartenlegen lassen kann man da. Bevor es kostenpflichtig wird, gibt es ein Signal, wenn ich es richtig verstehe. (Siehe: http://www.vidonia.de/gratisgespraech.html)
  4. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Was beim Glauben an Esoterik OK sein soll, muss man mir mal erklären.

    Du kannst darauf gehen, dass es bei solchen "Angeboten" erst einmal 12 Minuten drumgerumgelabert wird, ehe es mit hohlen Phrasen und Belanglosigkeiten weitergeht, irgendwelche bemalten Kartonstücke auf den Tisch gelegt werden und die Dame/der Herr mit seinen Inhaltlosigkeiten fortfährt.

    Wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeit der Aufklärung ist schon seit Dekaden vorbei, aber manchmal könnte man meinen, wir wären immer noch um 1400 stehengeblieben.
  5. Fussel

    Fussel Gilly Hicks

    Ich finde Kartenlesen Quatsch und reine Abzocke.
    Man kann natürlich dran glauben (was vollkommen ok ist) aber dennoch sind es meistens eh nur leere Worthülsen, die einen in die Ohren kommen.
  6. dino

    dino Gilly Hicks

    ich habe mir zweimal Karten legen lassen (einfach zur Unterhaltung, wirklich glauben tue ich an so etwas nicht), allerdings von Bekannten und nicht gegen Geld, bezahlen würde ich für so etwas nicht...
  7. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Sowas kann man mal machen, aber ernst nehmen kann man sowas ja nun wirklich nicht
  8. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich habe mir mal von einer Freundinn die Karten legen lassen. Sie interessiert sich dafür, glaubt jetzt aber nicht unbedingt daran. Ich auch nicht. Es war für uns beide eher ein Spaß. Ich finde aber, es gibt sehr schöne Tarotkarten - manche Leute sollen solche Kartensets sogar sammeln.
  9. Affing1987

    Affing1987 Gilly Hicks

    Online gibt es kostenlose Seiten, aber ich weiß leider nicht wie die heißen. Wieso willst du das überhaupt? Geneiße doch deine Zeit jetzt und nicht die in der Zukunft, du änderst mit jeder deiner Entscheidungen das Kartenbild eh.
  10. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Glaube ich nicht so dran
  11. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    ich glaube, das ist alles kompletter murks und ne ziiiieeemliche abzocke :D

Diese Seite empfehlen