Kennt sich hier jemand mit Prozesskostenhilfe aus??

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Dani_mia, 27 März 2017.

  1. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Halli Hallo,
    ich informiere mich jetzt schon ein Weilchen für eine Freundin, die sich scheiden lassen möchte aber Schiss hat vor den Verfahrenskosten. Dabei bin ich auf das Thema Prozesskostenhilfe gestoßen und dachte mir, vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit schon mal gemacht? Würde ihr bestimmt gut tun das vomn jemandem so zu lesen anstatt einfach nur im Internet irgendwelche Infos wo sie nicht weiß, wie es denn jetzt genau war und blah..

    Sie hat zum beispiel das hier gelesen gehabt: Es gibt jedoch auch Fälle, in denen die Prozesskostenhilfe-Rückzahlung sofort und auf einen Schlag gefordert werden kann. Dies kann zum einen der Fall sein, wenn Sie Ihrer Informationspflicht nicht nachkommen. (von http://www.prozesskostenfinanzierung.de/prozesskostenhilfe-rueckzahlung/)

    Hat ihr schon Angst gemacht bisschen, deshalb wär ich dankbar für allerlei Infos und Berichte von eigenen Erfahrungen! Danke und geniesst den schönen sonnigen Tag!

Diese Seite empfehlen