Jetzt bin ich ja mittlerweile tatsächlich schon in einem Alter, in dem ich nicht mehr für mich shoppen gehen muss, sondern für meine beiden Kinder. Das würde mir ja grundsätzlich gar nichts ausmachen, wenn es nur mehr Auswahl geben würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich bei den Kindern leider nicht so ausleben kann. Und dann gibt es auch irgendwie nur Onlineshops. Wisst ihr, wo ich Kleidung für meine Kinder in Wien finden kann?
Tja, das Problem kenne ich nur allzu gut. Ich will weder nur aus dem Internet bestellen noch in einem Laden mit zweifelhafter Qualität einkaufen. Doch es ist wirklich viel leichter geworden, seitdem ich den Laden von Herr und Frau Klein auf der Mariahilferstraße entdeckt habe. Der Concept Store erstreckt sich über zwei Stockwerke und erlaubt einem das Sortiment bestehend aus Contemporary Design mit guter Herkunft zu bestaunen. Das ist in meinen Augen auch die beste Anlaufstelle für Kindermode in Wien. Denn dort findet man nicht nur die klassischen Marken, die jeder kennt, sondern auch die Geheimtipps, die gleichzeitig auch auf Nachhaltigkeit setzen. Auf die Weise tut man was Gutes für sich, die Kinder und die Umwelt. Ich bin mir sicher, die würde das auch gefallen!
Hey! Wurde denn schon die passende Kleidung gefunden? Ich muss ja sagen, dass man sich da wirklich gut informieren kann, wo man sich Kleidung finden kann. Es gibt genug Shops und auch Läden, wo man sich umgucken kann. Da muss dann jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. In meinem Fall ist es auch so, dass ich versuche, mich in Sachen Kleidung zu minimalisieren. Habe mich auch auf dieser Seite umgeschaut und einige Informationen zum Thema Capsule Wardrobe informiert. Ein Experiment, wo man mit 37 Kleidungsstücken auskommen soll. Das hat so dann auch geklappt. Ich muss sagen, dass wir meistens so viel Kleidung nicht gebrauchen. Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.