Kindle Paperwhite Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 20 November 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Der Kindle Paperwhite wird in Deutschland schon verschickt - ich überlege mir auch einen zuzulegen, v.a. um damit abends im Bett ohne Licht noch etwas lesen zu können. Hat von euch schon jemand einen Paperwhite und kann ein paar Zeilen dazu schreiben? Wie ist die Batterielaufzeit des Paperwhite im Vergleich zum normalen Kindle? Ist das Display wirklich so viel besser (unabhängig von der Hintergrundbeleuchtung)? Freue mich über Feedback!

    [​IMG]
    Bild von Amazon
  2. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Ich habe, wie du wahrscheinlich auch, den normalen Kindle mit der Hülle mit integriertem Licht und bin mit dem Ding eigentlich komplett zufrieden. Das was es soll macht es meiner Meinung nach gut und für mich besteht nicht die Notwendigkeit das Paperwhite Ding zu bestellen. Man muss nicht immer das aller neuste haben. Falls du noch kein Kindle besitzt, dann schlag zu - sicher ein tolles Gerät.
  3. badlands

    badlands Administrator

    Habe nur den normalen Kindle ohne die Hülle mit Lampe...wenn die Batterie bei dem Paperwhite genauso lange hält und der Rest auch besser ist (Display), dann werde ich schwach :)
  4. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    badlands bist du nun schwach geworden?
    Wenn ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen E-Reader.
    Jetzt habe ich mal nachgeschaut und bin überrascht, dass die Auswahl mitlerweile recht groß ist.
    Worauf sollte man achten und worauf kann man verzichten?
    Könnt ihr mir da einen empfehlen?
  5. badlands

    badlands Administrator

    Hi Andrea, jep - ich bin schwach geworden und habe den Kindle Paperwhite bestellt! Bin insgesamt sehr zufrieden. Der Paperwhite ist ein super eReader um abends im Bett ohne Lampe ein Buch zu lesen - die Hintergrundbeleuchtung lässt sich stufenlos verstellen. Man kann sie so einstellen dass man gut lesen kann ohne den Raum zu erleuchten und evtl. andere Personen im Zimmer zu stören. Dafür bekommt der Reader schonmal 10 Punkte von mir. Das Lesen bei Tageslicht ist auch etwas einfacher geworden - dank dem weissen Hintergrund ist der Kontrast besser und angenehmer für die Augen. Die Batterielaufzeit ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht schlechter oder besser als beim Vorgängermodell.

    Insgesamt würde ich auf jeden Fall einen eReader bei Amazon kaufen, da man dort am Besten und einfachsten Bücher einkaufen kann (per WLAN wird das ganze dann auf den Kindle geladen). Auch die Kindle-Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen - ich denke dass Amazon hier am Meisten investiert im Vergleich zu den Konkurrenten. Den Kindle Paperwhite wirst du nicht mehr bis Weihnachten bekommen - zum Einstieg langt aber auch der Kindle Touch (derzeit 92 EUR). Falls du etwas warten kannst - dann würde ich zu 100% den Kindle Paperwhite nehmen - für die 129 EUR bietet er das Beste Gesamtpaket.
  6. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Danke schon mal :)
    Habe ich das richtig verstanden, das man für den Kindle dann nur bei amazon eBooks kaufen kann?

    Mit dem Versand bis Weihnachten ist momentan natürlich ein großer Nachteil.
  7. badlands

    badlands Administrator

    Hi, die Amazon-Books kannst du zumindest am Einfachsten laden. Bei anderen Büchern weiss ich nicht wie man die auf den Kindle laden kann oder ob das geht...Wenn dein Sohnemann aber nicht die Meiste Zeit abends im Bett liest ist der normale Kindle Touch auch gut!
  8. blues

    blues est. 2004

    Du kannst alle E-Books auf den Kindle laden, z.B mit dem Calibre E-Book Manager. Der ist kostenlos und du hast deine ganze E-Book Bilbliothek im Griff.
    Ich hab den "alten" Kindle Touch und bin sehr zufrieden damit.
  9. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Im Bett stört er wohl zur Zeit selten jemanden, wenn er noch liest :wub:;)
    Da müsste es dann woh nicht der Paperwhite sein.
    Im Sommer liest er allerdings sehr gerne draußen, wie sieht es da mit dem Vorteil aus.
    Der
    Kindele Touch ist leider nicht mehr zu haben :(
    edit_schild.gif
    Sodele, habe dann doch noch einen Touch erstanden :)
    Musste zwar auf 1 B-Ware ausweichen, hoffe aber da bei amazon nicht mit auf die Nase zu fallen.
    badlands gefällt das.
  10. badlands

    badlands Administrator

    Draussen kann man mit dem alten Kindle wunderbar lesen! Der Paperwhite hat seine Stärken vor allem bei schwachem Licht. Insgesamt eine sehr gute Wahl, der "alte" Kindle Touch!
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Hohohoho smilie_girl x-mas.gif dann hoffe ich, dass die Entscheidung richtig war.
    Mit dem Versand ging das richtig flott, der Kindle ist schon angekommen.
    Wollte ihn erst nicht auspacken, meine Neugier hat dann aber gesiegt... wegen 1 B-Ware.
    Hatte leichte Bedenken, es hätte ja auch ein gebrauchtes Gerät sein können.
    Soweit ich das aber sehe, handelt es sich um ein Neugerät.
    Könnte mir vorstellen, dass das die letzten "alten" Kindle Touch sind.
    Habe übrigens 92,99€ bezahlt.

Diese Seite empfehlen