Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

1. crombster

crombster Gilly Hicks

Ich dachte mir, wenn jemand sich einen neuen Kinofilm angesehen hat, könnte er/sie hier ne kurze Rezension reinstellen ...

Bin selbst großer Kinofan und gebe auch gerne mal meinen Senf dazu,wenn es um Filme geht :D

Halloween (Remake) von Rob Zombie

Hab ihn Gestern gesehen und war als alter "Halloween"-Veteran sehr skeptisch. Besonders die Tatsache, dass die Rolle des Dr. Loomis nach dem Ableben von Donald Pleasance nun von einem anderen Schauspieler besetzt wurde, bescherte mir schon im Vorfeld schon einige Kopfschmerzen ... mMn hätte man da die Rolle lieber gleich streichen/umschreiben sollen.

Aber ich war positiv überrascht, der Film wartet mit einigen bekannten Gesichtern, besonders aus der B-Movie Ecke auf und weiß durchaus zu überzeugen.
    Die ruhige und Spannung erzeugende Machart der alten Filme wird hier garnicht versucht zu kopieren, es wird mächtig drauf losgesplattert.
    zudem ist die Besetzung des kindlichen Michael Myers hervorragend gelungen, dieses Kind jagt einem einen Schauer über den Rücken.

Alles in allem ein gelungenes Remake und auch die eingefleischten Fans werden mMn nicht enttäuscht sein. Ich würde dem Film 8 von 10 Punkten geben.

http://www.youtube.com/watch?v=dtR9Fxz2lng

Der nächste Film auf meiner Liste ist 30 Days of Night welcher am 31.10. in der Mitternachtsvorstellung startet :D
  2. Primo

Primo Gilly Hicks

Hi, bin selber auch ein großer Film- und Kino-Fan!
    Hab das Halloween Remake auch im Kino gesehen und muss zugeben, dass es mir gut gefallen hat, auch wenn ich keines der Originale gesehen hab.

Mein Kino-tipp zur zeit lautet Amerikan Gangster:

Um es mal gleich vorne weg zu nehmen, die Besetzung und die damit verbundene schauspielerische Leistung (besonders Russel Crowe und Denzel Washington) sind einfach Klasse. Ebenso die Handlung bzw. die Story.
    Es gibt eigentlich kaum langweilige Passagen oder unnötige Nebenhandlungen.
    Dazu kommt, dass für die Regie kein geringerer zuständig war als Großmeister Ridley Scott.
    Mir persönlich gefielen außderdem bekannte Gesichter aus dem Musik-Business in den Nebenrollen:
    Common, T.I. und RZA (Hip-Hop Musik at its BEST!) mal wieder auf der Leinwand zu sehen, war schon eine besondere Zugabe, auch wenn Ihre schauspielerischen Künste nicht ansatweise an Ihr Musik-Genie rankommen.
    Erwähneswert wäre noch der Soundtrack, der von keinem Geringeren stammt, als vom CEO of Hip-Hop selbst,
    Shawn Carter alias Jay-Z.

Nun also an alle, die auf gute Filme stehen: Schaut ihn euch an, ist wirklich ein modernes, sowie gelungenes Gangster-Drama!
  3. Primo

Primo Gilly Hicks

Nächster angestrebter Filmbesuch: Todeszug nach Yuma!
    Mit Christian Bale und Russel Crowe...hoffe das meine hohen Erwartungen erfüllt werden. :)
    Hat den vielleicht schon jemand gesehen?
  4. capistrano

capistrano nordisch by nature

Gerade diese Woche gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen. In der letzten Zeit gab es ja nicht gerade viele neue Filme aus diesem Genre. Bale wird immer besser, scheint ein richtiger Garant für Qualität zu werden.
    Der Film ist spannend und kurzweilig, ich muss allerdings dazusagen, dass ich die Originalverfilmungen auch nicht kannte.
  5. Primo

Primo Gilly Hicks

Das es aus diesem Genre kaum noch neue Filme gibt, stimmt natürlich...scheint so als ob der Western schon tot sei. Wobei ich mir gerne ab und zu auch mal wieder Klassiker anschauen. Spiel mir das Lied vom Tod, Dollar Trilogie (2 Glorreiche Halunken erst gestern wieder gesehen) ect. Muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht sonderlich viele Western gesehen habe, allerdings mal demnächst "Erbarmungslos" anschauen wollte, Clint Eastwood ist einfach ein König! :)

Noch zu Christian Bale:
    Find den einfach Großartig und hab auch schon einige seiner Filme gesehen, z.B. Prestige, Batman, The Mechinist (da wiegt er nur noch 54 kg, hatte 30 kg abgenommen für die Rolle), Herrschaft des Feuers, American Psycho.
    Und Russel Crowe ist auch einer meiner Lieblingsdarsteller (allein schon wegen Gladiator und A beautiful Mind).

Denke , ich kann also zuversichtlich sein, was Todeszug nach Yuma belangt. :D

Danke für deine Meinung
  6. xFALCO420x

xFALCO420x est. 2004

schaut bloß nicht diesen film mit der biene!
    hab ihn mir gezwungenermaßen angeschaut - sowas langweiliges :(
  7. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Ich bin der Meinung, dass man alle Western mit Clint Eastwood gesehen haben muß. Die sind echt super. Sei es der Texaner, die beiden Dollar-Filme oder auch Pale-Rider. Die sind echt super. Erbarmungslos ist natürlich auch cool gemacht.

Hat vielleicht jemand schon "Die Schwerter des Königs" oder "Der goldene Kompass" geguckt?
  8. Primo

Primo Gilly Hicks

Ohgott! Ich würd dir raten, nicht in "Schwerter des Königs" zu gehen, es sei denn du möchtest unnötig Geld ausgeben oder du stehst auf Trash-Filme. Aber mit guten Kino hat der nichts zu tun. Ich war zwar noch nicht drinn, aber der Regisseur und die Kritiken sprechen für sich:
    Uwe Boll ist so ziemlich der erbärmlichste Regisseur, den die weltweite Filmindustrie zu bieten hat (und das ist nicht nur meine Meinung, sonden auch die der meisten Kritiker)
    Im Pressespiegel erreichten seine Filme nie eine bessere Kritik als 2 bis 3 von 10 mögl Punkten.

Ich würd dir also vom Besuch abraten, es sei denn, du stehst auf Trash-Filme.
    Tipp: Schau dir (nochmals) die "Herr der Ringe"-Trilogie an oder entscheid dich für einen anderen Film im Kino.

Aber es is nur ein Ratschlag...ich selbst würd dafür kein Geld ausgeben!
  9. 7even

7even Gilly Hicks

Vllt sollte man diesen Thread nun umbenennen in "KinotippS"? ;)

Ich hätte da auch einen, der richtet sich nun eher an die Frauenwelt oder als Kino-Kuschel-Tip für Paare.
    Wie auch immer :lol:

August Rush! Dieser Film ist, würden jedenfalls viele auf dem ersten Blick sagen, eine 0815 Schnulze, aber das stimmt wirklich überhaupt nicht! Dieser Film hat eine richtig schöne und mitreißene Story. Die Musik ist so passend und untermalt das ganze so gut das der Film damit die Gefühle noch besser rüberbringt als sowie so schon. In Deutschland heisst der Film "Klang des Herzens" und wer nun noch ein romantisches Drama passend zur Weihnachtszeit sucht, sollte es in August Rush gefunden haben.

Würde den Trailer gern als Flash oder Widget reinstellen aber irgendwie will das Forum net... also so:
    http://augustrushmovie.warnerbros.com/
  10. xFALCO420x

xFALCO420x est. 2004

DER FILM!

So Leute, hier der absolute Filmtipp für 2008.
    Genauer gesagt 07.02.08 (10 jahre nach dem unfall).

Ihr habt Euch gefragt warum überhaupt gelebt wird?
    Warum das Jahr 2008 gut ist?

Die Antwort:
    http://youtube.com/watch?v=Ga357q4O07s
    8) 8) 8)
  11. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Es heißt hier zwar Kinotip, möchte aber mal einen riesen Flop hier erwähnen!
    Ich war gestern in "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
    Ich bin nach 30 min. eingeschlafen!!!!!!!! :shock:
    Mehr brauche ich dazu nicht sagen
  12. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

das ist bitter :shock:
  13. Mario Barth finde ich generell unwitzig !
    Dani_mia gefällt das.
  14. delaine

delaine Gilly Hicks

Das glaube ich dir sofort. Ich habe das Buch auch nicht zu Ende gelesen. Ein ausgelutschtes Klischée nach dem anderen... :?
  15. chuphil76

chuphil76 est. 2004

:?: hast du dich im thread verlaufen pussy? :?
  16. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Hab gestern " DER GOLDENE KOMPASS" gesehen und fand ihn klasse.....
  17. linux

linux Gilly Hicks

Hab ihn am Samstag gesehen und fan ihn scheisse...
  18. TheBoondockSaint

TheBoondockSaint est. 2004

Habe Keinohrhasen mit meiner Freundin gesehen, ist ganz lustig..das wars aber auch
  19. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

den will ich trotzdem sehen. Til Schweiger is cool
  20. Einer der deutschen Schauspieler, den ich mit Abstand am wenigsten mag !
  21. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

warum denn?
  22. linux

linux Gilly Hicks

Mit 'Wo ist Fred' hat mich Till Schweiger überzeugt.
  23. sime

sime est. 2004

mich auch :lol: :lol: :D
    hahahaaha ich fand den film einfach so was von witzig :D :lol:
  24. Den hab ich nicht gesehen ! Vielleicht habt Ihr da ja Recht !

Ich kann es gar nicht genau erklären, er ist mir einfach unsympathisch, die Stimme mag ich nicht. Zudem wird zu viel Wirbel um den gemacht ! Alles um ihn drumherum wird hochgejubelt ! Ich frag mich warum ? Gibt genug andere gute Schauspieler !

Den Film "Barfuss" fand ich einfach langweilig obwohl ich sonst deutsche Filme liebe !
  25. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ich war gestern in einer Sneak und es wurde ein neuer Film mit George Clooney gezeigt. " Michael Clayton" gääääääähn.....Der war ja mal richtig langweilig.....Irgendwie fehlte da ne wirkliche Handlung...
  26. Header

Header Gilly Hicks

Hat jemand schon Gone Baby Gone oder Eastern Promises gesehen? Sind neu in den Kino's
  27. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Ich werd mir nächste Woche "I am legend" anschauen. Mal gucken, was der so kann.
  28. sime

sime est. 2004

hab mir letztens mal

in 7 tagen ausgeflittert

und

der goldene kompass angeschaut...

der erste war echt saugeil, total komisch und ich war nur am lachen...ben stiller for president
    in diesem sinne ..."ja leck mich doch am arsch"... :lol: :D

der goldene kompass fand ich auch ganz ansprechend, sehr geil gemacht und ne coole story
    hätte aber viell. vorher das buch lesen sollen - gibts ja aber glaub ich bis jetzt nur auf englisch
  29. brittania74

brittania74 est. 2004

"I am legend" - der sieht echt finster aus. Wenn man "gerade erst" in NY war, finde ich das schon heftig. Möchte ich auch sehen. Außerdem diesen Film mit dem Fuchs. :shock: :lol: Echt jetzt.
  30. Hocky

Hocky Gilly Hicks

Also auch wenn es hier einige Leute gibt die Til Schweiger nicht mögen. Ich war gestern in KEINOHRHASEN, und der Film ist einzige Klasse. Müsst ihr wirklich sehen, mein TIPP für diese Woche :)

Diese Seite empfehlen