Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. JohnFitch

    JohnFitch Gilly Hicks

    @ tf-flash: hab den Film auch gesehen. Glatte 2 Mal.
    Musste rausfinden ob ich ihn gut oder schlecht finde :wink:
    Resultat - er ist super!! Schade nur, dass es Fizzy Bubblech nicht wirklich gibt.. :mrgreen:
  2. florida

    florida Gilly Hicks

    war heute´nacht doch lieber feiern anstatt ins kino zu gehen. werrde ich aber am dienstag nachholen.

    "leg dich nicht mit zohan an" hab ich aber schon gesehen und muss sagen, dass er mir trotz 100%igen schwachsinn irgendwie gefällt. bin eh ein a. sandler fan. würde dem film 6,5 von 10 punkten geben.
  3. stevo

    stevo est. 2004

    Das kann ich so unterschreiben. Am Anfang dachte ich aber auch noch "Was ist das für eine Scheiße", weil der einfach total überdreht ist. Wenn man sich an diese Art von Humor dann gewöhnt hat (so nach ca. 15-20 Minuten) kann man an einigen Stellen herzhaft lachen. Somit hat der Film mMn seinen Sinn erfüllt.

    7/10
  4. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Leg dich nicht mit Zohan an
    In Zohan wird auf einer sehr plakativen und oberflächlichen Ebene der Humor betrieben. Der ist teilweise ganz witzig, aber auch sehr sehr stumpf und eher als Fäkalhumor anzusehen. Ich fand den Film aber vor allem gelungen wegen den ganzen politischen Anspielungen, die teilweise ziemlich hart waren, aber dadurch, dass sie den ganzen Film strikt durchgezogen wurden und nicht einseitig geäußert wurden, wieder wirklich gut platziert. Hatte nur das Gefühl, dass das viele Kinobesucher gar nicht verstanden haben. Da wurde dann eher über einen "Oh guck mal, hat der nen langen Schwanz"-Witz gelacht ...

    4/5

    The Incredible Hulk
    Guter Film, mit einem schön platzierten Gastauftritt von Alt-Hulk Lou Ferrigno. Ansonsten will ich nicht viel über den Film sagen. Der Kinoabend wurde mir versaut, weil wir extra in die FSK 18 Version gegangen sind UND TROTZDEM (!) 20min rausgeschnitten wurden. Bei dem Schnitt wurde sich nicht mal Mühe gegeben und es blieben sogar inhaltliche Aspekte auf der Strecke. Ich hab mein Geld zurückverlangt. (Seitdem hängt unter dem Werbeplakat ein dezenter Hinweis: "FSK 18 - Trotzdem nicht uncut")

    0/5

    The Dark Knight
    Was wurde nicht alles berichtet über den Film. Ein großer Hype, Ledger tot. Bale in Sahnerolle. ... Quintessenz für mich: Warum zur Hölle, haben die das abgefuckte Gotham City durch einen New York-Verschnitt ersetzt? Wo ist der Zusammenhang zu Batman Begins? Warum ist die Hauptdarstellerin 3-Ecken häßlicher als zuvor? UND WARUM IN GOTTES NAMEN FEHLT SCHON WIEDER WAS INHALTLICHES BEIM SCHNITT? Sehr wirrer Film, der trotz der zahlreichen Dialoge undurchsichtig ist, aber mit den zahlreichen Action-Szenen eine gute Balance zwischen eben diesen und guten Dialogen hat. Ledger spielt(e) den Joker wirklich phänomenal, selten so eine grandiose Umsetzung eines Hollywoods-Fieslings gesehen. Aber auch nur deshalb:

    3/5

    (Ich werd ihn mir vielleicht nochmal in der OV anschauen, aber ich fand Batman Begins um Längen besser!)
  5. jollo

    jollo est. 2004

    ... der sitzt ja nur im Kino ;)

    Aber danke für die tollen Bewertungen, sind echt hilfreich!
  6. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    Ähm jetzt mal ohne Schei... , hast Du wirklich die Kohle wiederbekommen, oder
    war das nur son Spruch? :lol:
  7. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich hab sie wiederbekommen, weil nirgends ein deutlicher Hinweis zu finden war (auch nicht auf der Webseite etc.), dass diese Version nicht uncut ist. Es werden schon extra 2 Versionen angeboten, da versteh ich nicht warum dort immer noch geschnitten wird.
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Respekt, dass du dir den Film überhaupt angetan hast... deine Bewertung sagt ja alles. :lol:
  9. KinG RodrigueZ

    KinG RodrigueZ Gilly Hicks

    Endlich mal Jemand der denen gezeigt hat wo der Hammer hängt! Aber ich kann dich gut verstehen, nach dem Film muss man einfach verärgert sein^^
  10. Rebel

    Rebel est. 2004

    Habe auch gestern Abend im Kino "The Dark Knight" gesehen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
    Teilweise war der Film ein wenig verwirrend, als hätte ein Teil gefehlt, doch zum Ende hin bekommt man dann wieder alle Stränge zusammen.

    Schulnote: 2+
  11. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Ich habe den Film auch endlich gestern gesehen. Als Mädel fand ich ihn teilweise sehr brutal, aber im allgemeinen echt top. Heath Ledger hat toll gespielt.

    Was ich nicht verstanden habe, woher hatte der Joker nun wirklich seine Narben? Er hat ja jedem ne andere Story erzählt.

    Wir hatten sogar den Kinofilm ohne Unterbrechung! Yip
  12. mack10

    mack10 Gilly Hicks

    Leg dich nicht mit Zohan an.....

    Selten so gut gelacht !!! Ein echter Tip.
  13. florida

    florida Gilly Hicks

    Wir hatten leider eine Pause. Aber das war auch das einzig schlechte an diesem Kinoabend. Der Film war echt klasse. Christian Bale, Aaron Eckhardt und natürlich Heath Ledger spielen wirklich beeindruckend. Ein Tick mehr Action hätte ich mir noch gewünscht aber trotzdem gibts 9 von 10 punkten.
    Hoffentlich gibst einen dritten Teil.
  14. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Und kann mir jemand sagen, warum der Joker diese Narben nun hatte??? Interessiert mich wirklich brennend!

    florida: Dir hätte noch mehr Action vorhanden sein können? Zum Ende hin wurde es sehr langatmig, aber war doch genug Balla Balla dabei?!
  15. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Da gibt es keine ultimative Erklärung. Aus der imdb FAQ:

    "Before the release, Christopher Nolan said that the Joker wouldn't have an explicit origin story.

    The movie proved his statement. Commissioner Gordon notes that the Joker's DNA, fingerprints and dental records have no entry in their records whatsoever. We can only pick up clues to his past by the things he says. In his jokes, for instance, he hints at rancor toward his father. Throughout the film, he gives various different reasons for his facial scarring, similar to the way he lies about his past in the comic books."
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Damals... zu Amiga-Zeiten war das glaube ich... da gabs mal nen nettes Batman-Spiel. In einem Jump´n´Run Level wurde der Joker abgeschossen und landete in einem Säurebehälter... zu dem Zeitpunkt war er noch ein ganz normaler "Mensch". Ach... das Spiel damals war schon was feines. :)

    Hab bisher nur Ausschnitte gesehen, u.a. eine Gegenüberstellung des amerikanischen und des deutschen Oberschurken... ich muss sagen, dass mir die deutsche Synchro durchaus zugesagt hat. :) Bin auch sehr gespannt wie der Film so sein wird... ist ja wahrscheinlich net umsonst der Hit schlechthin. Selbst bei IMDB hat er es auf die 1 geschafft. Mal sehen welchen Kritikpunkten ich von kirsi zustimmen kann. Solche wie das fehlende Gotham City lass ich aber net gelten... so lange es der Story nicht hinderlich ist... man wird sich schon was bei gedacht haben. ;)
  17. Hardscore

    Hardscore est. 2004

    Also der Film geht wirklich nur als Fan...ansonsten sehr langweilig ! Es ist einfach immer das gleiche, keine Ahnung warum da so ein Hype drum gemacht wird.
  18. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Naja es ist halt wie immer , an diesen Comicverfilmung scheiden sich die Geister ..

    Ich bin ein befürworter des zweiten Teils , da ich den ersten Teil schon als besten jemals gedrehten Batmans fand .. Werd ihn mir am Sa mal anschauen ...
  19. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    So, ich war gestern auch noch in "Legt Euch nicht mit Zohan an"... Gut, dass meine Freundin nicht mit ist... aber mit meinen Kumpels wars witzig... ist echt absurd, über was man in der Gruppe lachen kann :D
  20. obi911

    obi911 est. 2004

    Hab mir gestern auch Batman TDK angeschaut, ist echt genial der Film nur die Pause war bissl blöd, ansonsten war's einfach nur geil den im Kino zusehen, auch der Soundtrack ist wieder echt genial, da hat sich Hans mal wieder selbst übertroffen :)
  21. basti

    basti elitäres Mitglied

    welche pause? wurde der film bei euch mittendrin unterbrochen? aus welcher stadt kommst du, damit ich weiß, wo ich nie ins kino geh :)

    bei uns lief der film unter anderem im imax, was natürlich richtig genial is. riesenleinwand und brachialer sound. war bei indy 4 auch schon so und wird jetzt immer gemacht, wenns richtige blockbuster sind und der film in der nötigen qualität erhältlich is. ein hoch auf deutschlands größten kinokomplex in nürnberg 8)

    ich fand den film auch sehr gut, allerding kann ich den hype auch nicht ganz nachvollziehen. v.a. verstehe ich nicht, warum der film gleich auf platz eins bei imdb.com geschossen is! dafür aber eine grandiose abschiedsvorstellung von heath ledger.
    auf jedenfall sehr empfehlenswert. selbst leute, die mit comicverfilmungen garnix anfangen konnten, fanden ihn gut.
  22. andreas100

    andreas100 est. 2004

    War heut vielleicht jemand in "Wanted" und kann berichten ?
    Würd ihn gern guckn aber, da viele sagen das man ihn mit Matrix vergleichen kann, schreckt es mich nen bissl ab ins Kino zu gehen
  23. obi911

    obi911 est. 2004

    also in unserem Cinestar haben die ne 15min Pause zwischendurch gemacht, fand ich auch nen bissl blöd........... :?
  24. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Kommt drauf an was du von Wanted erwartest. Wenn du einfach nur Popkorn-Kino haben möchtest und dabei dein Hirn nicht unbedingt fordern möchtest, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Nette Stunts, ein paar neue Ideen a la Matrix, bissl was fürs Auge dank Angelina Jolie. Wenn du aber auf der Suche nach tiefgreifenden Dialogen und sinnvollen Zusammenhängen bist, dann solltest du dir lieber einen anderen Film aussuchen. ;)

    Es handelt sich übrigens um eine Comicverfilmung und es sollen wohl drei Teile erscheinen... habs zumindest irgendwo so gelesen. ;) Desweiteren kann es sein, dass der Film auch in einer geschnittenen Version präsentiert wird...
  25. basti

    basti elitäres Mitglied

    Und genau das erwarte ich auch von dem Film, Hirn aus, Spot an und Angie grinst mich von der IMAX Leinwand an, weil ich grad gesehen hab, dass der da auch wieder läuft... :)
  26. jollo

    jollo est. 2004

    Ich geh in Wolke 9 :D
  27. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Reine verbeugende massnahme ? Ich meine ansonsten bisste doch nen bissel zu jung , oder ? ;-)
  28. War schon jemand in "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" ? Soll ja auch sehr gut sein !
  29. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Der hat mir richtig gut gefallen. Mich hat der weniger an Matrix erinnert, eher an Shoot 'Em Up mit Clive Owen. Natürlich ist das kein Film, der in Programmkinos läuft. Wie Nessi schon meinte, Popcornkino halt. Ich war trotzdem positiv überrascht, wirklich gute Szenen dabei, ich fands spannend ...
  30. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Wieso , laufen die dort auch mit Mohrrüben rum ? ^^

Diese Seite empfehlen